Sony BDP-S1E oder Panasonic BD-50

+A -A
Autor
Beitrag
hifi_junkie
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jul 2008, 18:22
Ich möchte mir die nächsten Tage einen BD-Player (-500€) zulegen. Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Gerät in Silber passend zu den vorhandenen Marantz Komponenten.

Da ja leider die Auswahl an Player in Silber sehr rar ist, sehe ich den Panasonic BD-50 mit seiner verspiegelten Front als Alternative (habe auch gerade dazu einen Beitrag im Panasonic BD-50 Thread)

Den Sony BDP-S1E kann ich mir ebenfalls durch seine wertige Optik und mit dem Alu-Deckel gut zu den vorhanden Komponenten vorstellen. außerdem habe ich auch noch die Möglichkeit den Player für gut 100€ weniger als den Panasonic zu bekommen.

Nur stellt sich mir jetzt die Frage, sind die Geräte überhaupt auf Grund der Generationen zu vergleichen. Der Sony ist ja einer der ersten Player der mit auf dem Markt gekommen ist und der Panasonic ist erst gerade frisch ausgeliefert.

Wichtig ist auch das die Geräte die neuen Tonformate decodieren, da der Marantz SR7001 dieses ja nicht kann.

Als Bildquelle dient der vorhandene Pioneer Plasma und erstmal der Hitachi Beamer, der aber nicht HD-Ready ist und über YUV angeschlossen wird.

DVD´s schaue ich weiterhin über den Marantz DV7600, daher ist die DVD Funktion vom BD-Player uninteressant.

Was meint Ihr, wäre der Sony eine Überlegung wert oder doch lieber den aktuellen hochgelobten Panasonic


[Beitrag von hifi_junkie am 26. Jul 2008, 18:24 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2008, 19:13
Ich würde noch bis zur Funkausstellung warten und schauen was die Hersteller noch so alles präsentieren. Und die fängt am 29. August an. Jetzt habe ich solange gewartet, dann kann ich die 4 Wochen auch noch aushalten. Und wie ich gehört habe, kommt wohl noch Einiges in Sachen BR.
hifi_junkie
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jul 2008, 20:34

chief-purchaser schrieb:
Ich würde noch bis zur Funkausstellung warten und schauen was die Hersteller noch so alles präsentieren. Und die fängt am 29. August an. Jetzt habe ich solange gewartet, dann kann ich die 4 Wochen auch noch aushalten. Und wie ich gehört habe, kommt wohl noch Einiges in Sachen BR.


Oh, dann berichte doch bitte mal was Du gehört hast.

Ich gehe davon aus, dass es nicht mehr viele Neuerscheinung in Sachen einzelner BD-Player zur IFA geben wird, da ja schon einige grosse Firmen Ihre Neuerscheinungen bekannt gegeben haben und auch zum Teil schon ausliefern, siehe Pioneer, Denon, Marantz, Panasonic.
engel-freak
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jul 2008, 07:24
Der Sony kann die neuen Tonformate nicht alle, zumindest DTS HD Master kann er nicht Ich würd in diesem Fall den Pana nehmen, da er das deutlich aktuellere Gerät ist. Wenns doch noch teurer sein darf, würd ich mich mal bei Denon umschauen. Die kommen auch in silber. Einen Test findest Du auf AreaDVD.

Gruß vom
hifi_junkie
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jul 2008, 18:15

engel-freak schrieb:
Der Sony kann die neuen Tonformate nicht alle, zumindest DTS HD Master kann er nicht Ich würd in diesem Fall den Pana nehmen, da er das deutlich aktuellere Gerät ist. Wenns doch noch teurer sein darf, würd ich mich mal bei Denon umschauen. Die kommen auch in silber. Einen Test findest Du auf AreaDVD.

Gruß vom :angel



Die neuen Tonformate halte ich momentan noch nicht für so wichtig, da es eh ja kaum Filme in DTS-HD gibt. Mir geht es mehr um das Bild.
In ein - zwei Jahren wird der Player eh wieder getauscht oder landet im Schlafzimmer. Dann werden auch die Hersteller wie Marantz einen ordentlichen bezahlbaren Player im Programm haben.

Der viel umstrittene Denon kommt aufgrund seiner fehlenden Ausgänge eh nicht in Frage. Denn wie oben schon geschrieben, ich möchte BD ja auch über meinen "alten" Beamer schauen.

Ich denke auch ich werde den Panasonic nehmen, da der Sony auch noch aus der Austellung kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich ein Sony BDP-S1E noch?
Jeridian am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
Blu-ray Disc Player Sony BDP-S1E
itsapio am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  1109 Beiträge
Sony BDP-S1E neue Firmware 3.2
stephanr1 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  12 Beiträge
Sony BDP-S1E - neue Firmware 3.70 !
GeForce1 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  23 Beiträge
Sony BDP-S1E - Neue Firmware 3.80 !
GeForce1 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  11 Beiträge
Panasonic BD30 oder Sony BDP-S500
SaPPHiRe am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  4 Beiträge
Panasonic BD 35 oder Pioneer BDP-320
U.Predator am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  4 Beiträge
Panasonic BD 80 oder Pioneer BDP-320
uliku2 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  15 Beiträge
Sony BDP-S300 oder Samsung BD-P1400
DarkVamp1976 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  10 Beiträge
Sony BDP-S350 oder Sharp BD-HP20S
pepe_87 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen