BD Player mit Fortsetzungs Funktion?

+A -A
Autor
Beitrag
Cimba
Stammgast
#1 erstellt: 29. Aug 2008, 22:06
Irgendwie scheint dieses Feature wohl aus der Mode gekommen zu sein, oder ich übersehe diese Geräte.

Gemeint ist die Funktion, dass ich eine BD oder auch DVD an einer beliebigen Stelle stoppe, den Player ausschalte, später wieder einschalte und der Film an der gleichen Stelle fortgesetzt wird. Diese Funktion haben ein paar Player ja gerade noch so, aber so eine Lesezeichen Funktion für mehrere Disks hab ich bisher bei keinem aktuellen Gerät gefunden, sobald man die Disk rausnimmt, scheint bereits das Lesezeichen gelöscht zu werden.

Wer kann mir also ein Tipp geben, welche Player sich mehrere Diskpositionen merken können?
boysmile
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2008, 15:15
Cimba,

Du hast Recht. Wenn man sich die aktuellen BD-Player so ansieht - was die auch an Formaten alles NICHT können...

... die Hersteller fangen wohl absichtlich wieder ganz von vorne an um noch Luft für die nächsten Gerätegenerationen zu haben...

... dann diese Billigst-Displays und Plastikgehäuse... viele 50 Euro DVD-Player waren da schon um Welten hochwertiger...

... SO kann man doch keine Aufmerksamkeit in der Masse wecken für ein neues Format...

Übrigens, die PS3 hat eine Resume-Funktion...

Gruss
BS
oleg123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2008, 16:19
Der Samsung BD-P1500 kann das perfekt...
Cimba
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2008, 14:14

oleg123 schrieb:
Der Samsung BD-P1500 kann das perfekt... ;)

Soso ... heute im Saturn mal ausprobiert ... sobald die Eject Taste gedrückt wurde, war's aus mit dem Zauber, selbst die manuell gesetzten Lesezeichen waren dann weg. Oder hab ich eventuell was übersehen?

Auf der IFA wurde mir die Frage auch negativ beantwortet, der BD-P2500 kann es auch nicht, der Sony und Pana ebenso net ... einzig Yamaha versprach, dass der kommende Player 5 DVD Positionen abspeichern kann.

@boysmile: nachdem, was ich so alles auf der IFA gesehen habe, muss ich dir einfach Recht geben! Allein schon, dass zahlreiche Neuerscheinungen kein BD2.0 haben, ist schon eigenartig. Viele Player haben auch überhaupt kein Video-EQ mehr und von der Verarbeitung reden wir besser wirklich nicht
Das Thema BD-Player scheint weiterhin noch eine ordentliche Baustelle zu sein.
oleg123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2008, 18:22

Cimba schrieb:

oleg123 schrieb:
Der Samsung BD-P1500 kann das perfekt... ;)

Soso ... heute im Saturn mal ausprobiert ... sobald die Eject Taste gedrückt wurde, war's aus mit dem Zauber, selbst die manuell gesetzten Lesezeichen waren dann weg. Oder hab ich eventuell was übersehen?

Auf der IFA wurde mir die Frage auch negativ beantwortet, der BD-P2500 kann es auch nicht, der Sony und Pana ebenso net ... einzig Yamaha versprach, dass der kommende Player 5 DVD Positionen abspeichern kann.

@boysmile: nachdem, was ich so alles auf der IFA gesehen habe, muss ich dir einfach Recht geben! Allein schon, dass zahlreiche Neuerscheinungen kein BD2.0 haben, ist schon eigenartig. Viele Player haben auch überhaupt kein Video-EQ mehr und von der Verarbeitung reden wir besser wirklich nicht
Das Thema BD-Player scheint weiterhin noch eine ordentliche Baustelle zu sein.

Meine Antwort bezog sich lediglich auf "Player ausschalten", nicht auf Medium rausnehmen und wieder rein stecken. Natürlich merkt er sich nur die letzte Stelle solange die Scheibe im Player bleibt... Hatte auch noch keinen DVD-Player, der das konnte. Ich schaue halt einen nach dem anderen Film und nicht alle gleichzeitig...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-Player mit Bookmark-Funktion gesucht!
Häne am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  4 Beiträge
LG BD 670 PVR Funktion?
nairda90 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  4 Beiträge
BDP für 250? mit BD-Live Funktion
iFreeze am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge
BD-Player mit Internet-Radio.
Stereo_Jonny am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player mit Streaming-Funktion
crayzee am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
Blu-ray Player mit "internet radio" Funktion
ZvDj am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
Samsung BD-D6900 bzw. BD-D6900S Sammelthread
RichardJefan am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  973 Beiträge
BD-Player LG BD 390
360°1 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  18 Beiträge
Suche BD Player mit guter BD wiedergabe
Superpitcher am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  8 Beiträge
Blue Ray Player mit Streaming Funktion ?
Jag_Willi am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.747 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedTuwja
  • Gesamtzahl an Themen1.417.572
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.989.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen