AVCHD - TV-Aufnahmen als Blu-Ray auf DVD brennen

+A -A
Autor
Beitrag
DigiAndi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 18:12
Ich bin nun seit einiger Zeit damit beschäftigt HD-Aufnahmen als AVCHD (Blu-Ray auf DVD) zu brennen. Aufgenommen ist alles mit einem TechniSat DigiCorder HD S2.

TSRemux macht aus den TS4-Files des HD S2 auch einwandfreie Blu-Rays, die allerdings von meinem neuen Blu-Ray-Player (Samsung BD-P1400) nur teilweise abgespielt werden können. Mit der einen Aufnahme geht's, mit der anderen nicht (er erkennt zwar die DVD, aber er bleibt bei einem schwarzen Bildschirm hängen) - keine Ahnung warum.

Also hab ich mich noch nach anderer Software umgeschaut, die mir die Files für eine Blu-Ray erstellen kann. Dabei bin ich auf tsMuxeR gestoßen.
Der kann aber nicht direkt etwas mit den TS4-Files des HD S2 anfangen. Also hab ich diese erstmal mit TS Remux neu gemuxt (als m2ts).
Dann hab ich mit tsMuxeR ein File eingelesen, dass mit einer von TSRemux erstellten Blu-Ray am Player nicht ging - und siehe da, die Disk lief. Aber zu früh gefreut. Bei vielen anderen Aufnahmen bekomme ich folgende Meldung:


Nachdem ich die Meldung bestätige, liest er nur die Audio-Tonspur ein, Video fehlt.

Kann mir da jemand helfen? Es kann doch nicht so schwer sein lauffähige AVCHD-Disks aus TV-Aufnahmen zu machen...
(Ich möchte die Aufnahmen aber keinesfalls neu encodieren!)

Schonmal danke für eure Tipps,
Andi
valinet
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 14:12
Probiers mal mit der Anleitung:

http://www.hdtvtotal...-tid-1-pid-1050.html

Das was TSRemux ausspuckt ist nämlich nicht 100% AVCHD kompatibel, kopierst du alles in die AVCHD_leer Ordner wie beschrieben, könnte es sein dass dein Player es eher abspielt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray kompatibel mit AVCHD?
HD-BluRay am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  8 Beiträge
AVCHD brennen mit Nero Express 10
*sally1004* am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  8 Beiträge
Samsung Blu Ray mit DVB C und AVCHD ?
Pitman1 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  4 Beiträge
Blu-Ray-Player mit USB AVCHD Support
qfactor am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BD30: wie AVCHD-Dateien auf DVD brennen?
Triplets am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Eigene Videos auf Blu-Ray-Disc kopieren und Brennen
noge35 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  10 Beiträge
Blue Ray selber brennen
homebass am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  9 Beiträge
TV-Aufnahmen von einem zum anderen Blu-Ray Player streamen
heninho am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  9 Beiträge
Avchd Nero
showtime205 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
Samsung BDP 1400 AVCHD mit Nero brennen - welche selbstgebrannten laufen
Plasma_Nutzer am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.819 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedfrank149
  • Gesamtzahl an Themen1.422.740
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.087.033

Hersteller in diesem Thread Widget schließen