welche formate werden abgespielt?

+A -A
Autor
Beitrag
sony21
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 05:20
wollte mich grad mal bezüglich blueray playern informieren, da ich mir demnächst mal einen zulege!
aber mir ist sofort aufgefallen das die player noch garnicht alle oder zumindest die meisten videoformate wie xvid divx mpeg etc beherrschen! könnt ihr das bestätigen?
dann bräuchte ich ja garnicht weiter zu gucken , denn das finde ich schon ne starke einschränkung wenn ich nicht mal grad die letzte verpasste tv sendung runterladen und schnell auf cd brennen kann um sie dann zu gucken. so, und jetzt sagt mir bitte das es garnicht so dramatisch ist
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2008, 10:53

sony21 schrieb:
wollte mich grad mal bezüglich blueray playern informieren, da ich mir demnächst mal einen zulege!
aber mir ist sofort aufgefallen das die player noch garnicht alle oder zumindest die meisten videoformate wie xvid divx mpeg etc beherrschen! könnt ihr das bestätigen?


Ja. Das wird noch dauern, bis die alles können.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Nov 2008, 14:44
Dann brenn sie doch auf eine normale DVD, dann sollte jder Blue Ray player damit klar kommen.
sony21
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2008, 17:08
nee, das geht ja laut meinen informationen nicht! der player würde die dvd zwar lesen, aber kein divx beispielsweise abspielen können.

d.h. also ich müsste noch meinen dvd player da stehen lassen oder wie macht ihr das?
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 18:28

sony21 schrieb:

d.h. also ich müsste noch meinen dvd player da stehen lassen oder wie macht ihr das?


Zum Aufnehmen hab ich nen Recorder und meine restlichen Medien sind keine Raubkopien. Wenn trotzdem mal nen DIVX oder sowas auftaucht (Kameravideo z.B.) schließ ich mein Laptop über HDMI an den Rechner an.
ForceUser
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2008, 18:30
oder ne PS3 benutzen...
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Nov 2008, 18:47

sony21 schrieb:
nee, das geht ja laut meinen informationen nicht! der player würde die dvd zwar lesen, aber kein divx beispielsweise abspielen können.

d.h. also ich müsste noch meinen dvd player da stehen lassen oder wie macht ihr das?


Ich meine nicht die Divx Dateien auf einer DVD brennen, sondern sie als herkömmliche Video DVD umwandeln/brennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-xe1- welche DVD formate?
earfire am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  22 Beiträge
HILFE! DVD kann nicht abgespielt werden!
pizarro01 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  5 Beiträge
Onkyo DV-BD 507 Welche Formate über SD Einschub ?
Balou1978 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT220 erkennt nicht alle Formate via DLNA
kurvenjaeger am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2 Beiträge
Sony BDP-S370 - "Diese Disc kann nicht abgespielt werden"
MM87 am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  5 Beiträge
HD-DVD & BD - Formate, Ausgabeformate usw.
ForceUser am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  35 Beiträge
BD-R, BD-RE formate
w_pooh am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  8 Beiträge
Dringende Frage - BluRay Audio Formate
ehmjay am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
Philips BDP 3000 - spielt dieser alle Formate?
MaVeRiCk_(AUT) am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  16 Beiträge
Welcher Blu-Ray Player hat die beste Upscalefunktion für DVDs?
Topper3324 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.504 ( Heute: 59 )
  • Neuestes Mitglieda_lost_soul
  • Gesamtzahl an Themen1.412.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.883.834

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen