Sony BDP-S550 und Teufel Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
aovaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:53
Hallo!

Ich habe ein Problem.
Ich hatte zu Hause am PC ein Teufel Concept E Magnum.

Nun habe ich mir einen Sony BDP-S550 gekauft. Da wollte ich jetzt das Concept Magnum anschließen.

Nun habe ich das Problem das ich keinen gescheiten Ton aus den Boxen herausbekomme. Habe alle 3 Chinchkabel angeschlossen.

Also Front,Rear,Sub/Center.
Sobald ich aber Sub/Center anschließe deaktiviert sich der Bass.

Was mache ich falsch? Oder wo kann ichd as einstellen?
Hab im menü schon einiges probiert ohne Erfolg. Er testet dann nur die beiden äußeren Satelliten vorne und das wars, Center und Bass bringen keinen Ton.

Anbei die Anschlüsse am Teufel System. Mehr gibts da nicht zum anschließen. Und ich denke Front auf Front, Sub auf Sub usw kann man ja nicht verkehrt anschließen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

http://s6b.directupload.net/file/d/1737/fny2imk6_jpg.htm
Scipio
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:20
Bitte nicht falsch verstehen... :-)
Kann es sein, dass Du evt. doch die Center/Sub-Kabel vertauschst hast?

Der Center kann die tiefen Töne nicht wiedergeben und ein Sub keinen hohen - das Ergebnis wären zwei annähernd stumme Lautsprecher.

Ferner könnten im Menü des Sony-Players Sub und Center deaktiviert sein, um z.B. Center- und Subinformationen über zwei Vollbereichs-Front-Lautsprecher auszugeben.


[Beitrag von Scipio am 18. Mrz 2009, 17:21 bearbeitet]
aovaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:10
Hallo!

Ne da hab ich extra drauf geachtet.
Sobald ich 1 anschließe. Ob Sub oder Center ist egal macht der Subwoofer nix mehr. Man hört dann wie er abschaltet. Sobald ich das chinch rausziehe brummelt er wieder ein bissl rum.

Und im Menü habe ich auch geschaut das Center und Sub aktiv sind.
Aber ich schau heute Abend nochmal genau nach.

Aber in der Konstellation sollte das ganze schon laufen oder?

Nicht das sich der Verstärker von den Boxen mit denen des Players in die Haare kriegen


[Beitrag von aovaron am 18. Mrz 2009, 18:17 bearbeitet]
ppreuss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mrz 2009, 18:49
Vielleicht findest du hier Antworten:
http://www.teufel.de...index.cfm?cat_id=834

Punkt 21 oder 22


[Beitrag von ppreuss am 18. Mrz 2009, 18:49 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2009, 19:00

aovaron schrieb:

Nicht das sich der Verstärker von den Boxen mit denen des Players in die Haare kriegen :)


Verstärker des Players ???
aovaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Mrz 2009, 20:08
Hallo!

Dachte der Sony hat einen eigenen Verstärker mit dabei.

Habs jetzt zu Hause nochmal überprüft. Wenn ich jetzt Front R/L anschließe bekomme ich auf alles ein Signal.

Also links,rechts,center und auf den Subwoofer auch.

Wenn ich jetzt den Center anschließe wird das Signal auf allen Boxen schwächer.

Sobald ich dann den Sub anschließe kommt aus dem nix mehr raus.

Im Menü habe ich nur die vorderen jetzt mal aktiviert. Sub natürlich auch. Aber beim Testton kommt nur ein leises gebrummel wenn er über das Chinch angeschlossen ist.

Kann es seind as das System von Teufel ne Macke hat?
Scipio
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mrz 2009, 20:22
Du kannst am Sub und vermutlich auch im sony die Trennfrequenz einstellen, d.h. den Frequenzbereich eingrenzen, den der Sub wiedergeben soll. Beide Einstellungen müssen übereinstimmen.

Als Test solltest du mal einen PC oder Laptop an die Teufelboxen anschließen - so kannst Du überprüfen, ob die Teufelsachen in Ordnung sind.

(Ganz blöde Frage: Center und Sub sind richtig mit dem Teufelverstärker verkabelt?)
aovaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Mrz 2009, 20:51
Der Sub ist direkt in dem Verstärker eingebaut.

Und Kabel sind natürlich auch richtig angeschlossen.

So sieht das am Teufelsystem hinten aus

http://www.teufel.de/images/pc_systeme/cem_pe_amp_big.jpg


[Beitrag von aovaron am 18. Mrz 2009, 20:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S550 Verstärker ?
Limönchen am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Sony BDP-S350 oder Sony BDP-S550?
Timber78 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  7 Beiträge
Unterschied Sony BDP-S500 E und S550 E ?
driver0110 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Sony BDP S550 7.1 Decoder
RedKiller am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Sony BDP S350 oder S550
Overdose_Audio am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  12 Beiträge
Sony BDP S550 oder Philips BDP-7300
mr_krombacher am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungen zum Sony BDP-S550
Big-Screen am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  301 Beiträge
Wireless für Sony BDP-S550
rafael1978 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
Update beim Sony BDP-S550
willi16 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  8 Beiträge
Sony BDP-S550 und 7.1 mit HDMI
garp1701e am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen