BD-300 Signalverlust bei DVD-SD Material

+A -A
Autor
Beitrag
realilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Apr 2009, 11:07
Hi Leute, schon wieder ich.
Mein LG BD-300 wird immer besser. Ich habe jetzt das merkwürdige Problem, dass ich, wenn ich im Hauptmenü einer DVD etas auswähle, einen kurzen Signalverlust am Fernsehr habe ( Samsung LE-40a786 ). Dieser Signalverlust äußert sich so, dass für ca. eine halbe Sekunde das "HDMI 1 - Signal wird gesucht" Bild erscheint. Bei BluyRays tritt dieser Fehler nicht auf. Hat jemand sowas schon mal gesehen gehört? Ich habe (leider) ein 10m HDMI-Kabel, kann es daran liegen?

Ich könnte wirklich etwas Hilfe gebrauchen, also vielen Dank schon mal im Voraus. realilla
kaleu69
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2009, 15:04
hallo,

auf wieviel hz hast du deinen lg player eingestellt.
hast du ihn fest auf 24hz geforced ?
wenn der lcd dann dvd material entgegen nehmen soll schaltet er um auf 50/60 hz.
da kann es sein das er einen kurz handshake macht.

wenn du den bd300 umstellst auf 50/60hz wird vermutlich aber das selbe passieren wenn du eine bd abspielen möchtest.

alternativ mal ein kürzeres kabel benutzen und schauen ober
dann immer noch den handshake macht.
oder mal erst den lcd einschalten und dann den bd300.

mein bd300 hält einwandfrei das signal, auch beim umschalten kein handshake mehr.
muss aber dazusagen das ich über den Denon AVR fahre.

gruß, kaleu69
realilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Apr 2009, 15:57

kaleu69 schrieb:
alternativ mal ein kürzeres kabel benutzen und schauen ober dann immer noch den handshake macht.


Das mit dem Kabel würde ich gern machen, ist aber schwer wenn die Komponenten 10m weit auseinander stehen.

Der BD-300 ist auf 1080p eingestellt, und auf "24p bei 1080p". Kann es daran liegen? Hast Du Deinen fest auf 1080p oder auf "Auto"?

Der Fehler tritt bei mir innerhalb des DVD-Menüs auf: Ich klicke auf den einen Punkt -Signalverlust- ich klicke auf den anderen Punkt -Signalverlust- usw. Er ist also die ganze Zeit schon auf 50Hz, und trotzdem kommt zwischendurch dieser Signalverlust.

Bei einem Auflösungswechsel wäre es für mich ja nachvollziebar, aber so?
kaleu69
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2009, 19:33
Hmm,

meiner steht fest auf 24hz und auf 1080p da kann ich auch drücken was ich weil, keinerlei Signalverlust.
So wie ich das lese ging es ja die ganze Zeit, auf einmal nicht mehr, oder ?

Hast Du noch einen AVR dazwischen
Dann mal den LD BD300 Solo an mit dem Fernseher verbinden.
Wenn es geht dann mit einem kurzen Kabel, war bei deinem BD300 ein HDMI Kabel dabei, wenn ja, versuch es mal mit dem
Kabel.

alla hopp
kaleu69
realilla
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Apr 2009, 11:26
Nein, ich habe keinen AVR dazwischen, sondern habe eine Direktverbindung RR / TV. Ich habe jetzt schon mal ein anderes KAbel getestet ( vorher No-Name, jetzt Clicktronic ), aber mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe sogar manchmal, wenn ich eine DVD abspiele auf den ersten 1-2 Sekunden übelstes Rauschen und Bildstörungen, danach ist dann alles Gut ( bis auf den Signalverlust ). Ich habe auch schon eine andere HDMI-Buchse am TV gewählt - hat aber auch nichts gebracht.

Ach, was für ein Elend ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein HD-Material beim LG BD-300 / BD-370
realilla am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1600 mit Bildfehlern bei SD-Material
maniac1982 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
BD-PLayer bis 300?
Pommbaer84 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  13 Beiträge
lg bd 300 wie updaten?
dr.nos am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Tascam BD-MP4K UHD-BD Player DolbyVision
Ralf65 am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  19 Beiträge
Welche SD-Karte
dewoh am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
LG BD 300 vs Panasonic DMP-BD 35
hangman am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  26 Beiträge
Benötigte Audiodecoder bei BD-Playern
KptMetal am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  3 Beiträge
BD und HD-DVD ruckelfrei - nur mit 24p
Fudoh am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  726 Beiträge
Ärger mit Bluray player LG BD 300
ike2 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen