PS3 Und Pana TH-42PX730E ruckeln bei Blu Rays

+A -A
Autor
Beitrag
devote101
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Apr 2009, 15:00
Hallo Allerseits,

ich habe Folgendes Problem: Bei mir ruckelt es in allen Auflösungen. Ob ich nun 1080p, 1080i oder 720... anstelle, jedesmal ruckeln bei der Wiedergabe von Blu Rays. Ich weiß das ich keinen Full HD habe und habe deswegen die 24Hz Funktion der PS3 ausgeschaltet. Aber sollte das nicht ruckelfrei auf 1080I laufen? Oder muss ich da noch andere Einstellungen vornehmen?
THX im voraus

Devo
hanspampel
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2009, 15:24
Nein tut es aber nicht.
Da die Bilder der blu-rays in 24Hz vorliegen und dein Tv sie nicht kann gibt die Ps3 das Bild in 60Hz aus.
Da macht sie einen 3:2 Pulldown ud deswegen ruckelt es bei dir.
Abhilfe kannst Du nur durch einen neuen Tv schaffen. Ansonsten must Du mit dem Ruckeln leider leben.
Pommbaer84
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2009, 19:03

Ich weiß das ich keinen Full HD habe und habe deswegen die 24Hz Funktion der PS3 ausgeschaltet.


Was hat die Auflösung mit der Wiederholfrequenz zu tun?
Es gibt auch nicht-FullHD-Panel gerade bei Plasma die 24Hz einwandfrei aufnehmen können.
Was passiert denn wenn du 24hz aktivierst?
devote101
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Apr 2009, 20:23
Das ändert nichts, ob an oder aus, immer das gleiche.
Deswegen verstehe ich das nicht, müsste sich das ruckeln nicht verschlimmern wenn es an ist?
Nemesis83
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2009, 11:49
es ist völlig egal ob die ps3 24p ausgibt und der tv den 3:2 pulldown mach oder ob die ps3 ohne erzwungene 24p ausgabe das schon vorher erledigt

der PX730 kann BDs nur über den 3:2 pulldwon ausgeben, best einstellungen ändern an diese tatsache absolut null
für dich gibt es zwei möglichkeiten, damit leben oder neuen tv kaufen

da du was den 3:2 pulldown angeht wohl sehr empfindlich bist wird es wohl auf letzteres rauslaufen
devote101
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Apr 2009, 16:33
Also empfindlich würde ich das nicht nennen. Es ist schon sehr Störend. Wenn ich eine Blu Ray schaue ist das eigentlich bei jeder Kamerbewegung sehr stark zu sehen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist das es auf einem älteren Pana Modell einwandfrei läuft. Ich habe vorher den PV60EH gehabt, der ging leider kaputt, aber auf dem läuft das einwandfrei. Der stellt sich automatisch auf 1080I und ruckelt nicht. Die Frage die ich mir dann halt stelle ist folgende, warum ruckelt es bei einem neueren Modell und bei dem eine Generation älteren gar nicht?
Nemesis83
Stammgast
#7 erstellt: 27. Apr 2009, 16:44

devote101 schrieb:
Also empfindlich würde ich das nicht nennen. Es ist schon sehr Störend. Wenn ich eine Blu Ray schaue ist das eigentlich bei jeder Kamerbewegung sehr stark zu sehen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist das es auf einem älteren Pana Modell einwandfrei läuft. Ich habe vorher den PV60EH gehabt, der ging leider kaputt, aber auf dem läuft das einwandfrei. Der stellt sich automatisch auf 1080I und ruckelt nicht. Die Frage die ich mir dann halt stelle ist folgende, warum ruckelt es bei einem neueren Modell und bei dem eine Generation älteren gar nicht?


hmm, dann ist da etwas anderes im argen
genau wie der PX730 konnte auch der PV60 (ich habe bzw hatte beide) 24p nur über den 3:2 pulldwon darstellen und sind was das angeht völlig identisch
erst die nächste gen unterstütze die 24p ausgabe

entweder du achtest nun stärker drauf und siehst es weil du es weiß extrem oder es stimmt etwas anderes nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 für Blu-Rays oder besser Blu-Ray Player?
onkelone am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  2 Beiträge
Pulldown ruckeln
hr.bp am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  5 Beiträge
PS3 schlechtes hd bild bei manchen blu-rays
rockingriot am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  4 Beiträge
Ruckeln bei Blu-Ray 1080/24p
beavy am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  6 Beiträge
BlueRay Movies ruckeln auf PS3
mampfi96 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  3 Beiträge
3D Blu-rays in VR
OlafGünter am 29.08.2023  –  Letzte Antwort am 31.08.2023  –  7 Beiträge
PS3 - Blu-Ray Qualität schlecht?
orion76 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  4 Beiträge
LG Blu-ray Player und Constantin 3D-Blu-rays?
twoflowers am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  3 Beiträge
Tonformatübertragung bei der PS3
neutralobasso am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
ruckeln Blu-ray DVDs stärker als DVD ?
Biggels am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen