Sony S350, Philips 7200 oder doch einen anderen?

+A -A
Autor
Beitrag
Hoedur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2009, 00:43
Hallo,

ich mchte an meinem 37" Plasma von Panasonic einen Blu Ray-Player betreiben. Den Samsung 1500 habe ich getestet und wieder zurückgeschickt...Probleme mit DVDs und er wird sehr heiß. Nun sind der Sony S350 und der Philips 7200 in mein Blickfeld gerückt. Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Oder ist ein anderer in ungefähr der selben Preisklasse besser? Er sollte möglichst keine Probleme mit DVDs haben. Zur Zeit schaue ich noch über HDMI mit meinen Philips DVD-Player, der auch gut hochskaliert.
Vielen Dank im Vorraus für die Anregungen.
MfG
wichtl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mai 2009, 02:22
Hi,

wenn du Wert auf eine gute DVD Wiedergabe legst, solltest du dir vieleicht überlegen noch 50 Tacken draufzulegen und dich nach einem Panasonic BD 35 (Auslaufmodel), BD 60 oder Samsung BD 2500 umschauen.
Diese Player bieten ein deutlich besseres Bild bei DVD. Allen voran der Samsung BD 2500!

Über diese 3 Player ist schon viel geschrieben worden.
Einfach mal die SuFu bemühen.

Gruß Andi


[Beitrag von wichtl am 07. Mai 2009, 02:23 bearbeitet]
party-rio
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2009, 17:48

wichtl schrieb:
Hi,

wenn du Wert auf eine gute DVD Wiedergabe legst, solltest du dir vieleicht überlegen noch 50 Tacken draufzulegen und dich nach einem Panasonic BD 35 (Auslaufmodel), BD 60 oder Samsung BD 2500 umschauen.
Diese Player bieten ein deutlich besseres Bild bei DVD. Allen voran der Samsung BD 2500!

Über diese 3 Player ist schon viel geschrieben worden.
Einfach mal die SuFu bemühen.

Gruß Andi


Hast du persönliche Erfahrungen mit den genannten BDPs oder beruht deine Meinung ausschließlich auf Testberichten?
Hoedur
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2009, 19:13
Hi...

...ich habe mich noch immer nicht entschieden.
Was mir wichtig ist:
-gutes Blu Ray-Bild
-möglichst keine Probleme mit DVDs und Audio-CDs
-wenn das hochskalierte Bild so gut ist wie bei meinem DVD-Player, bin ich zufrieden
-BD-Live und die HD-Tonformate sind mir nicht wichtig

MfG
wichtl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mai 2009, 21:07
Hi,


Hast du persönliche Erfahrungen mit den genannten BDPs oder beruht deine Meinung ausschließlich auf Testberichten?


Zum Teil. Den Pana BDP35 habe ich schon des öffteren bei unserem hiesigen Elektromarkt sowohl bei DVD und Blu Ray in Aktion sehen können. Das Bild bei DVD fand ich jetzt besser als z.B. beim Philips und Samsung 1500.
Den Samsung BD 2500 hatte ich mal und der hat für mein Empfinden ein sehr gutes DVD Bild. Zum Vergleich habe ich einen Panasonic S99 sowie einen Pioneer DVD737.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung und Empfinden.

Testberichte geben mir persönlich Informationen von Ausstattung und Anschlußmöglichkeiten. Über optische wie visuelle Eindrücke bilde ich mir in der Regel selber ein Urteil.

Gruß Andi
party-rio
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mai 2009, 21:17

Den Pana BDP35 habe ich schon des öffteren bei unserem hiesigen Elektromarkt sowohl bei DVD und Blu Ray in Aktion sehen können. Das Bild bei DVD fand ich jetzt besser als z.B. beim Philips und Samsung 1500.
Den Samsung BD 2500 hatte ich mal und der hat für mein Empfinden ein sehr gutes DVD Bild.


Wie schauts bei den genannten Playern mit den Einlesezeiten aus?
Kannst du da ein Ranking mit ungefähren Teitangaben machen

Was man so liest,liegt bei den Einlesezeiten Samsung vor Panasonic und Philips.
wichtl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mai 2009, 21:44
@party-rio

ein Ranking der Einlesezeiten kann ich nicht beurteilen, da ich es für mich selber als vernachlässigbar halte.
Habe einen Pioneer BDP51 und der ist vom Gefühl noch langsammer, aber das stört mich nicht, da mir Bild und Ton wichtiger sind.
Allerdings kann ich sagen, das der Samsung 2500 schon recht flott DVD/Blu Ray einliest, zumindest deutlich schneller als beim Pio. Ist aber auch vom Film zu Film unterschiedlich.

Gruß Andi


[Beitrag von wichtl am 10. Mai 2009, 21:58 bearbeitet]
Chefingenieur
Inventar
#8 erstellt: 10. Mai 2009, 21:53
Ich kann den S350 empfehlen, hatte vorher den Samsung 1500 und fand im Vergleich machte der Sony das bessere DVD Bild.
Das Bild des Sony ist schärfer. Einlesezeit ist auch ok, etwas gleich schnell wie der Samsung. Auch sonst bin ich mit dem Sony sehr zufrieden, wer kein DivX oder MP3 braucht macht mit dem Sony nix falsch.


[Beitrag von Chefingenieur am 10. Mai 2009, 21:54 bearbeitet]
msab
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Mai 2009, 21:56
Ich klink mich mal hier ein, wie sieht es mit dem LG BD 370 aus?
party-rio
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mai 2009, 09:40
Ich bin mir ja nicht sicher ob die Zeit überhaupt schon reif ist um sich einen BluRay-Player zu kaufen. Ich glaube nämlich nicht, dass die Technologie schon annähernd ausgereift ist. Im Gegenteil, ich glaube, dass es noch große Sprünge geben wird im Bezug auf Qualität und Einlesezeiten.
Und grundsätzlich komme ich zur Zeit noch gut mit einem DVD-Player aus. Wenn da nicht der Reiz nach etwas Neuem wäre
Flaneur
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Mai 2009, 13:12

valinet schrieb:
Ich kann den S350 empfehlen, hatte vorher den Samsung 1500 und fand im Vergleich machte der Sony das bessere DVD Bild.
Das Bild des Sony ist schärfer. Einlesezeit ist auch ok, etwas gleich schnell wie der Samsung. Auch sonst bin ich mit dem Sony sehr zufrieden, wer kein DivX oder MP3 braucht macht mit dem Sony nix falsch.


Der Meinung schließe ich mich an. Der Sony hat ein sehr gutes Upscaling. An meinem Sony KDL46W5500 ist die DVD Qualität damit wichtig gut. Ganz zu schweigen von der BR Quali, die ich sensationell finde.
pasmaster
Stammgast
#12 erstellt: 11. Mai 2009, 16:18
Könnte sein das ich jetzt als Ketzer rüberkomme,aber trotzdem die Frage:

Können sie Sonys auch divx (Dateiendung *.avi) verarbeiten?
Chefingenieur
Inventar
#13 erstellt: 11. Mai 2009, 20:08
@pasmaster
Ich zitier mich mal selber:

valinet schrieb:
Auch sonst bin ich mit dem Sony sehr zufrieden, wer kein DivX oder MP3 braucht macht mit dem Sony nix falsch.


Also nein DivX ist nicht.


[Beitrag von Chefingenieur am 11. Mai 2009, 20:09 bearbeitet]
stevep73
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Mai 2009, 20:11

pasmaster schrieb:
Könnte sein das ich jetzt als Ketzer rüberkomme,aber trotzdem die Frage:

Können sie Sonys auch divx (Dateiendung *.avi) verarbeiten?


Ich glaube das ging bei dem S 300. Bin mir aber nicht ganz sicher. Der S 350 kann es nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
*** Bildfehler bei Sony S350 ***
HDR_Michel am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  4 Beiträge
Sony s350 oder Pana bd30
Patrick03 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  5 Beiträge
Sony BDP-S300 oder S350?
mausi78 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  10 Beiträge
SONY BDP-S350 True-HD?
Sorsa am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  4 Beiträge
Sony BDP-S350 oder BDP-S360
DennisW am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
sony s350 oder samsung p1500 ?
lanetouch am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  4 Beiträge
Sony S350 oder Samsung P1500
id04 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  5 Beiträge
Sony BDP S350 oder S550
Overdose_Audio am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  12 Beiträge
SONY BDP-S350
eurojoe7 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  2960 Beiträge
Sony S350 oder Panasonic BD35 - Die Masterfrage ;-)
kallike am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  255 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.852

Hersteller in diesem Thread Widget schließen