Gebrauchter Blu Ray - kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
klys
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2009, 18:11
Hallo,

habe eben meinen gebraucht gekauften BDP S350 per HDMI an meinen Samsung WS32Z419T angeschlossen, eine HD Röhre. Hatte vor 'nem Jahr mal eine PS3 per HDMI dran, ging alles.

Jetzt habe ich kein Bild/Sound! Habe den Player per Chinch an meinem Verstärker, aber auch aus dem TV kommt kein Sound. Bild ist ebenfalls nicht. Höre das Menü über den Verstärker und die Boxen, aber sehe nichts.

TV natürlich auf HDMI, aber er zeigt No Signal an. Auch schon ein/ausgesteckt und pipapo, aber half nichts. Gibt es da noch einen Kniff, den ich nicht kenne?

Der Kerl hatte eigentlich nur gute Bewertungen.

Hilfe..


[Beitrag von klys am 16. Mai 2009, 18:35 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2009, 18:47
Was verträgt denn die Röhre für ne maximale Auflösung? Wenn der Player auf einer Auflösung steht, die Deine Röhre nicht darstellen kann (z.B. 1080p/24 o.ä.) dann ist klar, warum kein Bild kommt. Ton kann an den Einstellungen des Players liegen, aber da kommst Du ja ohne Bild nicht ran... Verbinde doch einfach mal via Composite-Video (der eine gelbe), nur für das Setup.
klys
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2009, 19:31
Hmm. Das werde ich mal testen. Problem ist, dass ich jetzt einen DVD Player mit HDMI getestet habe und da habe ich das ebenfalls - No Signal.

Das Kabel ist ein ganz normales HDMI->HDMI Kabel von Philips, eben gekauft im Saturn, 17€.

Und im TV-Menü habe ich nichts gefunden, um etwas zu ändern....
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2009, 02:05
Also laut Anleitung verträgt der nur 720p oder 1080i. Wenn die Geräte auf 1080p stehen wird kein Bild kommen.
klys
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2009, 13:07
Mein TV kann garkein 1080p.

Bei einem Kumpel habe ich den Player plus meinen DVD-Player mit meinem nagelneuen Kabel über HDMI an seinen Bravia angeschlossen, ebenfalls No Signal.

Entweder sind also die HDMI-Ausgänge beider Player kaputt,

oder

Der HDMI Ausgang am BluRay Player ist kaputt und den vom DVD-Player muss man erst noch "aktivieren"

oder

Das nagelneue Kabel ist kaputt

oder

Beide Fernseher sind kaputt.

n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2009, 16:13
Anderes Kabel probieren (vorzugsweise erstmal eins ausleihen)! HDMI-Kabel sind etwas empfindlich. Hatte meine Anlage umgebaut, danach verweigerte auch eines meiner Kabel den Dienst!
Paralell aber erstmal unbedingt via Composite (gelb) verbinden und die Auflösung bei HDMI auf 720p einstellen! Sicher ist sicher. Das Kabel sollte beiliegen, ansonsten kannst Du ein x-beliebiges Chinch-Kabel verwenden.


[Beitrag von n5pdimi am 17. Mai 2009, 16:14 bearbeitet]
klys
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2009, 15:24
Der Verkäufer hatte das Gerät auf 1080p statt auf Auto gestellt.

Hätte sich wohl spätestens mit einem Compositekabel erledigt, aber ich habe den Player bei einem Freund ausprobiert, dessen TV konnte glücklicherweise 1080p, habe dann auf Auto umgestellt und es klappte alles!

Danke für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Blu-ray-Camcorder
HD-BluRay am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  7 Beiträge
welcher Blu Ray Player
mikaell2 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  34 Beiträge
Europäischer Blu Ray Rekorder
Cinema_Fan am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  5 Beiträge
Kommende Blu-Ray Player.
mksilent am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  5 Beiträge
Welcher Blu Ray Player!
catman41 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Blu-ray
RedKiller am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  8 Beiträge
Blu-Ray 1080/24p
brraadoyng am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  6 Beiträge
suche Blu-Ray-Player
opto01 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Suche Blu-ray Player
John_Williams am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen