Wiedergabe von m2ts auf Blu-Ray Player DMP-BD60 von Panasoni

+A -A
Autor
Beitrag
Elefantenhaar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jun 2009, 10:52
Hallo,
ich habe eine HF100 von Canon. Mit der Software von Canon kann ich die aufgenommenen Sequenzen in den Computer als .m2ts Datei einlesen, bearbeiten und speichern.
Jetzt habe ich mir von Panasonic den Blu-Ray Player DMP-BD60EG-K gekauft. Ich will diese m2ts Dateien so auf eine DVD-DL bringen, dass ich den Film auf dem BD60 abspielen kann.
Ich habe es schon mit TSremux und multiAVCHD probiert. Es funktioniert nicht. Der Player beginnt kurz mit Play und stoppt sofort wieder. Panasonic meint dazu, dass neben dem BDMV-Ordner noch ein AVCHDTN-Ordner vorhanden sein muss. Was aber in diesem Ordner drin stehen muss, hat mir Panasonic bisher nicht mitgeteilt.
Gibt es hier einen Experten, der mir weiterhelfen kann?
Wäre wirklich super, sonst muss ich den Player wieder zurück geben.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße,
Elefantenhaar
chlodwig_22
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jun 2009, 11:35

Elefantenhaar schrieb:
Hallo,
ich habe eine HF100 von Canon. Mit der Software von Canon kann ich die aufgenommenen Sequenzen in den Computer als .m2ts Datei einlesen, bearbeiten und speichern.
Jetzt habe ich mir von Panasonic den Blu-Ray Player DMP-BD60EG-K gekauft. Ich will diese m2ts Dateien so auf eine DVD-DL bringen, dass ich den Film auf dem BD60 abspielen kann.
Ich habe es schon mit TSremux und multiAVCHD probiert. Es funktioniert nicht. Der Player beginnt kurz mit Play und stoppt sofort wieder. Panasonic meint dazu, dass neben dem BDMV-Ordner noch ein AVCHDTN-Ordner vorhanden sein muss. Was aber in diesem Ordner drin stehen muss, hat mir Panasonic bisher nicht mitgeteilt.
Gibt es hier einen Experten, der mir weiterhelfen kann?
Wäre wirklich super, sonst muss ich den Player wieder zurück geben.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße,
Elefantenhaar



Du musst die ts-Datei mit TSMuxerGUI in ein Bluray-Format
bringen und die Ordner BDMV und Certificate mit Nero-Burning-ROM auf eine UDF 2.5o auf DVD brennen.
Einfach beide Ordner übernehmen! Sollt klappen!
Elefantenhaar
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jun 2009, 11:56
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mit TSRemux habe ich die m2ts Datei nach Blu Ray Format umgewandelt
Als Brennsoftware verwende ich ImgBurn (kostenlos). Damit kann man auch eine AVCHD DVD mit UDF 2.5 oder 2.6 Format brennen. Der Player erkennt auch, dass es eine DVD ist, spielt aber nichts ab. Was genau macht Nero anders?

Gruß,
Elefantenhaar
(PS: als Blu Ray habe ich sie auch schon auf DVD gebrannt, gleiches Resultat)
chlodwig_22
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jun 2009, 12:27
Ich weiss nicht ob Nero etwas anders macht. Du musst aber
die Ts-Datei umwandeln in die Ornerstruktur der Blu Ray.
DAs meint BDMV und Cerficate Ordner. Beide müssen dass
in der Reihenfolge gebrannt werden. Du findest dann im BDMV-Ordner den Unterordner Stream der dann die m2ts Datei
enthält. Nur mit dieser Struktur liest der Player dann die
kleine Bluray sprich AVCHD-DVD.
Google nach tsMuxer Gui
und lies deine Videodatei ein und wähle als Ausgabe Datei
die BlueRay-Strukur.
Elefantenhaar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jun 2009, 12:47
Was mir seltsam an der Antwort von Panasonic erscheint ist, dass es neben dem Ordner BDMV auch noch einen Ordner AVCHDTN geben soll.
Wenn ich das m2ts file in die Kamera zurück schreibe, wird neben dem BDMV Ordner auch ein AVCHDTN Ordner mit den Dateien THUMB.TDT u. THUMB.TID erstellt. Jetzt frage ich mich, ob der Panasonic diese Dateien mit braucht. Logisch erscheint es mir nicht. Die Antwort von Panasonic auf den Inhalt von AVCHDTN steht noch aus.
Ich hatte auch schon versucht, den Inhalt der auf die Kamera zurück geschriebenen Filestruktur auf DVD mit UDF 2.5 AVCHD zu brennen, das ging aber nicht.
chlodwig_22
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jun 2009, 12:55

Elefantenhaar schrieb:
Was mir seltsam an der Antwort von Panasonic erscheint ist, dass es neben dem Ordner BDMV auch noch einen Ordner AVCHDTN geben soll.
Wenn ich das m2ts file in die Kamera zurück schreibe, wird neben dem BDMV Ordner auch ein AVCHDTN Ordner mit den Dateien THUMB.TDT u. THUMB.TID erstellt. Jetzt frage ich mich, ob der Panasonic diese Dateien mit braucht. Logisch erscheint es mir nicht. Die Antwort von Panasonic auf den Inhalt von AVCHDTN steht noch aus.
Ich hatte auch schon versucht, den Inhalt der auf die Kamera zurück geschriebenen Filestruktur auf DVD mit UDF 2.5 AVCHD zu brennen, das ging aber nicht.


Versuch zu Googeln nach dem angegeben Programm und Versuche
es wie beschrieben - oder Nutz die Suchfunktion nach Avchd
oder Mini Bluray auf DVD schreiben - oder verlass dich auf
die kompetente Hotline von Panasonic!
Elefantenhaar
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Jun 2009, 13:06
Tja, was das googeln betrifft bin ich eben nicht weiter gekommen, da alle Lösungsvorschläge aus dem Web nicht funktionierten. Auf die Antwort von Panasonic kann ich auch nicht stolz sein, da es von deren Seite keinerlei Unterstützung gibt, WIE ich an eine gebrauchsfähige DVD komme.
Kennst Du vielleicht einen Player, der garantiert diese m2ts Dateien in der auch von Dir beschriebenen File-Struktur abspielt? Schließlich kann ich den Player von Panasonic noch zurück schicken.
Ach, bevor ich es vergesse, ich habe mir jetzt einen aktuellen TSRemuxGUI herunter geladen. Meinst Du, es kann an der älteren Version gelegen haben?
chlodwig_22
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jun 2009, 14:21

Elefantenhaar schrieb:
Tja, was das googeln betrifft bin ich eben nicht weiter gekommen, da alle Lösungsvorschläge aus dem Web nicht funktionierten. Auf die Antwort von Panasonic kann ich auch nicht stolz sein, da es von deren Seite keinerlei Unterstützung gibt, WIE ich an eine gebrauchsfähige DVD komme.
Kennst Du vielleicht einen Player, der garantiert diese m2ts Dateien in der auch von Dir beschriebenen File-Struktur abspielt? Schließlich kann ich den Player von Panasonic noch zurück schicken.
Ach, bevor ich es vergesse, ich habe mir jetzt einen aktuellen TSRemuxGUI herunter geladen. Meinst Du, es kann an der älteren Version gelegen haben?


Mit dem "TsMuxeR GUI 1.8.4" vorhandene TS Dateil als Input wählen und als Ausgabe "Create Blu Ray Disk" wählen. Dann
entsteht die beschriebene Ordnerstruktur und die unverändaert
als UDF 2.50 brennen. Google notfalls mit der genauen Angabe!
Elefantenhaar
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Jun 2009, 08:01
Hallo noch mal,
nachdem ich jetzt das Programm TSMuxerGUI Vers. 1.10.6 verwendet habe hat es funktioniert. Es muss AVCHD als Ausgabeformat angeklickt sein.
Die Antwort von der Hotline von Panasonic war also total falsch.
chlodwig_22
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jun 2009, 09:54

Elefantenhaar schrieb:
Hallo noch mal,
nachdem ich jetzt das Programm TSMuxerGUI Vers. 1.10.6 verwendet habe hat es funktioniert. Es muss AVCHD als Ausgabeformat angeklickt sein.
Die Antwort von der Hotline von Panasonic war also total falsch. :(


Prima! Viel Spass!
spawn2k1
Neuling
#11 erstellt: 02. Jan 2010, 15:15

Elefantenhaar schrieb:
Hallo noch mal,
nachdem ich jetzt das Programm TSMuxerGUI Vers. 1.10.6 verwendet habe hat es funktioniert. Es muss AVCHD als Ausgabeformat angeklickt sein.
Die Antwort von der Hotline von Panasonic war also total falsch. :(



Hi, muss das Thema nochmal aufrollen. Und zwar hab ich auch den gleichen Player, aber wenn ich Ausgabeformat AVCHD nehme und dann mit UDF 2.50 brenne gibt der Player 2-3 sec. Ton aus aber Bild bleibt schwarz, und der Player fängt wieder von vorne an. Weiß evtl. einer woran das liegen könnte ?

Beim Ausgabeformat Blu-Ray sagt der Player das dies nicht unterstützt wird(unsuporrtet).

mfg spawn2k1

edit: hab es jetzt hinbekommen, lag an imgBurn, habs jetzt mit nero hinbekommen und kann abgespielt werden.

Das nächste Problem liegt aber schon nah ^^, das Bild ist etwas langgezogen, mit den einstellungen vom TV bzw. Blu-Ray Player BD60 kann man es leider nicht beheben. Wenn ich mir aber die Video datei auf dem PC anschau ist alles normal. Vlt. weiß einer ja was dazu.

mfg


[Beitrag von spawn2k1 am 02. Jan 2010, 16:24 bearbeitet]
Avil
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jan 2010, 14:40
hi,

da ich schon recht viele Videos fertig geschnitten habe und die meisten halt auf DVD Größe angepasst habe, würde gern wissen ob es blu ray player gibt die .m2ts direkt als Datei abspielen können?


Da es ja welche gibt die .mkv ohne Probleme abspielen können. Dieses Format kann aber meine Kamera nicht :-(

danke schonmal.
maris_
Inventar
#13 erstellt: 05. Jan 2010, 16:43
Ja, gibt es. Beispielsweise der LG BD390.

Mit vielen Grüßen, maris
Avil
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Jan 2010, 19:22
super, danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Blu Ray Player DMP-BD60/DMP-BD80 von Panasonic
Hcast am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
m2ts auf Blu-ray Player wiedergeben
Tribble2 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BD60
Fussel_2000 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  5 Beiträge
DMP-BD60 ?
rodebergpizza am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Untertitel beim Panasonic DMP-BD80/DMP-BD60
Hydroxypropyltrimonium am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  12 Beiträge
Pana DMP-BD60 CD klemmt
bea66 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  2 Beiträge
Bild DMP-BD60 Transporter 3 bitte beurteilen
dgmx am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  27 Beiträge
Panasonic DMP BD60 - wiederkehrende einmalige Bild-Unterbrechnung
Beebeapy am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
DMP-BD60 und Netzwerk
klaus2201 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Erhältliche Blu-Ray Player - regionfree
Tribbiani am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen