Keine Netzwerkverbindung Pana DMP BD 60

+A -A
Autor
Beitrag
jenselmann666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2009, 21:31
Hallo zusammen,
ich habe nun meinen BD 60 mit einem Netzwerkkabel am Router angeschlossen. Beim ersten einschalten funktionierte auch alles bestens . Aber nun funktioniert nichts mehr .
Man kann ja im IP-Adresse / DNS Einstellungen Menu die Verbindung testen. Das klappt. Die Verbindung besteht.
Im Menu Einstellungen des Proxy Servers kann man auch die Verbindung testen. Und dort klappt es nicht. Die Verbindung schlägt fehl.
Man kann dann die Proxy Adresse und die Proxyanschlussnummer manuell eingeben, aber ich weiss leider nicht was das ist, oder wo ich diese finde. Kenne mich in solchen Dingen nicht so gut aus.
Hat einer von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und weiss Rat ?
Bin für jeden Tipp dankbar .

Schon mal vielen Dank und einen schönen Abend noch.

Gruß vom Jenselmann
Timbuktu09
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jul 2009, 13:07
Hallo,

das mit dem Proxy kann nicht klappen, da du keinen Proxyserver betreibst. Aus deiner Schilderung geht hervor das du das Lan Kabel an den Router angeschlossen hast. Dieser stellt dann die Verbindung ins www bereit.

Hast du im Router DHCP aktiviert? Denn nur so kann der Player auch eine IP beziehen.
Hast du manuell IP´s vergeben, mußt du eine im Menu des Pana´s angeben (z. B. 192.168.2.100) Bitte nicht die Subnetzmaske und die DNS vergessen.

Gruß
Tim
jenselmann666
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jul 2009, 22:31
Hallo,
ja, das Lan Kabel habe ich am Router angeschlossen, der dann eigentlich die Verbindung herstellen sollte. Eine IP bezieht der Player. Auto Zuweisung der IP Adresse ist aktiviert und das klappt auch. Manuell habe ich nichts eingegeben.
Habe es auch nochmal ausprobiert und was mich stutzig macht, mal bekomme ich eine Verbindung und mal nicht.
Habe gestern z.B. erst den Router, dann den Player eingeschaltet und hatte eine Verbindung . Dann habe ich einen Film angeschaut und wollte mal BD Live ausprobieren und bekam zu lesen, mein Player würde kein BD Live unterstützen.
Also nochmal die Verbindung überprüft und es bestand keine Verbindung mehr .
Und, wenn ich keinen Proxy Server betreibe, warum ist dann diese Verbindung dem Player so wichtig?
Ich verstehe es einfach nicht.

Ratlose Grüße vom Jenselmann
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2009, 22:36
Wenn du nicht weißt, was ein Proxy ist, dann hast du so etwas auch nicht zu Hause. Ist auch eher unwahrscheinlich... also wieder raus mit dieser Konfiguration.

Hast du dem BD-Player erlaubt, immer ins Netz zu gehen, oder mit der Option Nachfragen?
Wie ist der Router konfiguriert? Vielleicht akzeptiert er zwar eine Anfrage, _wenn_ er schon im Internet ist, aber wählt nicht neu, wenn eine Anfrage vom BD-Player kommt, falls die Internetverbindung aktuell nicht besteht.

DHCP solltest du lassen, ist das einfachste, um nicht alles manuell zu konfigurieren...
jenselmann666
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jul 2009, 23:31
Der Player kann immer ins Netz, ohne nachzufragen. Er sollte eigentlich automatisch nach Softwareupdates suchen und BD Live Inhalte sind uneingeschränkt zugelassen.
Zur Routerkonfiguration kann ich gar nicht so viel sagen, dass hat damals mein Computerspezi gemacht. Aber dieses DHCP ist wohl aktiviert, da der Player die IP Adresse automatisch bezieht.

Gruß vom Jenselmann
Timbuktu09
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jul 2009, 08:34
Hallo nochmal,

dein Problem wird sein das im Router ein Timeout für die I-Net Verbindung angegeben ist. Dies ist sinnvoll wenn du keine Flat hast. Ansonsten kannst du den Timeout auf den höchstmöglichen Wert stellen. Beim SMC ist dies zb. 999. Damit wäre der Router dann immer im Netz.

Wahrscheinlich interpretiert der Router die Anforderung des Pana zum Verbindungsaufbau nicht richtig.

Gruß
Tim

PS Vergiss das mit dem Proxy


[Beitrag von Timbuktu09 am 07. Jul 2009, 08:36 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2009, 10:23

davidcl0nel schrieb:
Wie ist der Router konfiguriert? Vielleicht akzeptiert er zwar eine Anfrage, _wenn_ er schon im Internet ist, aber wählt nicht neu, wenn eine Anfrage vom BD-Player kommt, falls die Internetverbindung aktuell nicht besteht.


Ich vermute auch, daß darin das Problem liegt. Ich habe hier schon mehrfach gelesen, daß viele BD-Player Probleme damit haben, von sich aus eine Internet-Verbindung am Router zu initiieren (z.B. auch mein Sony S350).

Bei manchen Router-Konfigurationen ist trotz Flatrate eingestellt, daß der Router nach einer frei wählbaren Zeit ohne Datenaustausch die Verbindung kappt - dann fällt der BD-Player auf die Nase...
jenselmann666
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Jul 2009, 23:51
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Tipp mit dem Timeout . Der Router war tatsächlich so konfiguriert, dass er nach 5 Minuten die Verbindung trennt, wenn kein Datenaustausch stattfindet. Das habe ich jetzt geändert, und das alles ohne meinen Computerspezi. Manchmal muss sich einfach trauen .
Ob es nun die Lösung des Problems ist werde ich dann mal ausprobieren und dann Bericht erstatten.

Bis dahin, mit hoffnungsvollen Grüßen

Jenselmann
jenselmann666
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Jul 2009, 19:17
Hallo zusammen,

das ändern der Routerkonfiguration war tatsächlich des Rätsels Lösung . Ich habe gestern den Router und den Player eingeschaltet und es funktionierte. War ja vorher auch so. Dann habe ich einen Film angesehen und habe es danach nochmal versucht. Und siehe da, es funktionierte. War vorher nicht so. Ich konnte auf You Tube und auf Picasa zugreifen.
Vielen Dank für Eure Hinweise, die geholfen haben, das Problem zu lösen.

Gruß vom Jenselmann.
Lion13
Inventar
#10 erstellt: 09. Jul 2009, 20:26
Prima! Und danke für die Rückmeldung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana BD 60 bekommt keine Netzwerkverbindung
TZone am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMP BD 60
Iguanacs:s am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Panasonic DMP-BD 60 defekt?
Indiana am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  8 Beiträge
Panasonic DMP-BD80 - Netzwerkverbindung funktioniert nicht
schwitzer am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Pana DMP-BD10 + Pana PV60E ?
BlackVoodoo am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Formatproblem beim Pana DMP-BD 30
am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  4 Beiträge
Einstellung gesucht Panasonic DMP BD 60.
Wolfskin am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMP BD 60- DRM EH 56
erst41 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  5 Beiträge
Unterschied Panasonic DMP-BD 60 / 85
AmINos am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  12 Beiträge
Panasonic DMP-BD 60 Problem HILFE!
sound_freak am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen