Panasonic DMP-BD80 - Netzwerkverbindung funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
schwitzer
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2010, 20:48
Tja, was soll ich sagen, ich bin total am Verzweifeln und weiss nicht mehr weiter.

Hab' mir also jetzt auch einen Blu-Ray Player geleistet. Die Wahl fiel auf den Panasonic DMP-BD80. Hab' das Teil in meine Anlage integriert und natürlich auch an mein Heim-Netzwerk angeschlossen. Doch weder ein Firmware-Upgrade, noch der Zugriff auf's Internet via BD-Live oder Viera Cast funktionieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung: "Zugriff auf's Internet nicht möglich. Überprüfen Sie ihre Netzwerkverbindung."

Das habe ich mittlerweile ca. 20x gemacht. Doch dort scheint alles in Ordnung, auch der Verbindungstest in den Netzwerkeinstellungen ist erfolgreich und zeigt "Verbunden".

Mein Router hat die IP 192.168.1.1. Diese Adresse habe ich sowohl als Gateway als auch als DNS-Server eingetragen. Also eigentlich holt sich das der Panasonic automatisch, denn ich hab' alles einfach auf Automatik stehen lassen. Experimente mit anderen DNS-Server Einträgen (jenen, die ich auf dem Router eingetragen habe) haben auch nix gebracht.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und weiss nicht mehr weiter.

Ach ja: ein Test mit meiner PS3 am selben Netzwerkkabel ergab: alles funktioniert!

Was ist da los? Hat jemand eine Idee, was ich übersehen habe?

Eine Web-Recherche hat leider nix gebracht. Da steht einfach überall "Alles ganz einfach!" und "Alles funktioniert sofort und auf Anhieb!" usw. Bin für jeden Denkansatz dankbar. So wie jetzt ist der Panasonic nur eingeschränkt brauchbar.....
schwitzer
Neuling
#2 erstellt: 26. Apr 2010, 22:41
Hat keiner eine Idee?

Update meinerseits: habe heute Abend ein Firmware-Update durchgeführt. Der Player hatte Firmware 2.2, ich hab' eine CD gebrannt mit der aktuellen Firmware 2.3. Aufgespielt, neu gestartet und siehe da: der Player bekam im Automatikmodus KEINE IP-Adresse und natürlich auch keinen DNS-Server. Nix, nada.

Ich habe dann manuell alle Adressen eingestellt. Ein Verbindungstest war erfolgreich (wie schon mit der 2.2er Firmware), doch weder Viera Cast noch BD-Live funktionieren.

Hat wirklich keiner eine Idee?

Das gibt's doch echt nicht!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BD80
Jackomobile am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  5 Beiträge
Panasonic DMP-BD80 -> Audio Problem
nyhc666 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  4 Beiträge
Kaufentscheidung Panasonic DMP-BD60 oder DMP-BD80
Fangoria100 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
Untertitel beim Panasonic DMP-BD80/DMP-BD60
Hydroxypropyltrimonium am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  12 Beiträge
Sony BDP-S550 oder Panasonic DMP-BD80
raffiii am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  21 Beiträge
Philips BDP7300 oder Panasonic DMP-BD80 ?
time4web am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-BD80 und .mv-Dateien
SchäbigerVogel am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BD80, welche BluRay Rohlinge
flushracer2 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
Neue Blu Ray Player DMP-BD60/DMP-BD80 von Panasonic
Hcast am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BD60 und DMP-BD80 + externe Festplatte
Maharasha am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen