Bitte Hilfe! Sony BDP-s350 kein Bild mehr über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
sunsun82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2009, 22:42
hi,

habe obigen bd player,

wollte heute mal nach längerer zeit wieder mal ne bluray gucken.

dabei ergab sich folgendes problem:
der player gibt beim start kurz ein bild (startbildschirm), danach ist sense, alles schwarz.

Am HDMI-Kabel oder TV-Anschluss kanns net liegen, da ich auch einen WD TV habe und der mit gleichem Kabel ein Bild liefert.

Naheliegend, dass der HDMI Port vom Sony was hat, aber warum kommt der Startbildschirm dann schon immer beim einschalten und danach ist schluss?

hab den player dann testweise analog angeschlossen über dieses gelbe video(cinch)kabel und es funktioniert alles. bluray wird abgespielt, passt.

(Natürlich kann ich mit solch einem analog ausgegebenen Bild nix anfangen am Flat)

Also, warum gibt der Player beim Einschalten ein Bild und dann nicht. Ist ja unlogisch wenn es ein Wackler ist, denn dann dürfte ja beim Starten auch kein Bild kommen.

Hab auch schon ein FW-Update (auf 19) und einen Werksreset gemacht. Alles ohne Ergebnis.

Also, hat wer ne Vermutung, was da sein könnte?

Hab keinen Bock den Player nochmal zum Service zu bringen.
(War schon mal, damals war das Laufwerk defekt)
Das dauert dann wieder "ewig" und ausserdem hab ich mir heute "Reise zum Mittelpunkt der Erde" in 3D ausgeborgt und möcht den schon irgendwie gucken bis morgen. (Film is eh net so der Bringer aber 3D würd mich halt interessieren am Flat)

Also, was kann da sein?

Danke schonmal im voraus
sunsun82
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jul 2009, 00:35
also leute, folgendes:

hab jetz ein wenig "rumgespielt", bischen mitn Kabel rein und raus, und an den Einstellungen und dann ging das Bild über HDMI plötzlich wieder.

Das Seltsame is nur, als ich die Auflösung wieder auf 1080i raufschrauben wollte, is mir aufgefallen dass ich bei Videoausgabemodus HDMI nicht mehr auswählen kann und das obwohl ich den Player einzig über HDMI angeschlossen habe!!!

Die Einstellung ist auf Componente und 1080i.
HDMI lässt sich nicht mehr auswählen!!!
Bild hab ich jetzt zwar über HDMI aber keinen Ton.
Denke mal, dass hängt wohl mit dieser eigentlich unmöglichen Einstellung zusammen.

Hab jetzt erstmal den Player über den Stereo-Cinchausgang an meinem Verstärker angschlossen und hör den Sound eben über die Boxen. Aber echt seltsam ist das allemal!!!

Werd den player wohl doch nochmal zum Service bringen solange ich noch Garantie habe.
Ich hab mir überlegt, ob das vielleicht wegen des ewigen "umstöpselns" des HDMI Kabels ist. Hab nur einen HDMI-Port am TV und nebenbei noch einen WDTV und eine X360 am Laufen.

Wollte mir ohnehin schon längst mal einen Switch kaufen, weil das ohnehin tierisch nervt. War aber irgendwie immer knapp bei Kasse ;-)
Aber ich glaub die, was weiss ich, 30 € werd ich wohl nochmal investieren.
Mal abgesehen davon, dass es wohl viel praktischer ist, scheint es für meine Geräte wohl auch besser zu sein!!

Aber wirklich echt seltsam was der Player in letzter Zeit so für Mätzchen macht!!

Wünsch euch noch ne angenehme Nachtruhe,

mfg
SunSun82


[Beitrag von sunsun82 am 22. Jul 2009, 00:39 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2009, 08:35
Wahrscheinlich hast Du den Port am Player oder das Kabel durch die Umstöpselei doch gelyncht. Der HDMI Kram ist da leider etwas empfindlich. Dass das Kabel an dem anderen Gerät geht hat da nicht unbedingt was zu sagen. Ich würde mir erstmal irgendwo ein anderes Kabel besorgen.
Manuel1971
Neuling
#4 erstellt: 28. Aug 2009, 20:41
Das kommt mir aber sehr bekannt vor.
ich habe vor einer Stunde eine DVD in den S350 gelegt und nach ca 15 Minuten gab es auf meinem Sony 40Z4500 kein Bild und Ton mehr. Beim einschalten des S350 schaltet der fernseher sofort auf dem richtigen HDMI-Eingang, aber leider bleibt das Bild schwarz. Den Ton kann ich aber über meine hifi Anlage hören. Fernseher und Bluray Player sind in 2 Tagen genau 3 Monate alt.
mfg
Manuel
sunsun82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Aug 2009, 21:46
naja,
also bei mir is halt bild aber kein ton.
mein player war schon mal beim service. damals musste das laufwerk getauscht werden.

Allerdings bin ich mir momentan nicht sicher ob es nicht entweder an den HDMI Kabeln oder am TV liegt.

Als ich letztens nämlich die Xbox 360 von einem Freund anschloss, kam eine Meldung, kein sicherer HDCP Link gefunden.
Als wir eine DVD einlegten, kam nur der Ton aber kein Bild, bzw. nur so ein Xbox Logo.

Heute kam wieder einer mit seiner Xbox 360 vorbei und es kam wieder die gleiche Meldung mit dem HDCP-Link.
Komischerweise geht meine eigene 360er problemlos über HDMI, nur der BD-Player gibt keinen Ton eben.

Da ich aber 2 verschiedene Kabel verwendert habe, ein billiges NoName und ein teureres von Audioquest (60€), nehm ich wohl an, dass es am TV liegen wird.

Trotzdem werd ich nochmal ein andres Kabel probieren. (Man weiss ja nie). Dann werd ich den Player nochmal am TV meiner Eltern testen.

So kann ich die Fehlerquelle einschränken.

Ich Tipp mal aufn TV. Aber bevor ich mir nicht sicher bin geh ich nicht zum Support.

mfg
sunsun82
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S350 - schwaches HDMI Ausgangssignal?
TK am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge
SONY BDP-S350
eurojoe7 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  2960 Beiträge
Sony BDP-S350 HD-Tonformate
touchdown* am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  5 Beiträge
über den Sony BDP s350
Pioneer_1018 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  6 Beiträge
Sony BDP-S300 oder S350?
mausi78 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  10 Beiträge
Sony BDP-S350 oder Sony BDP-S550?
Timber78 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  7 Beiträge
BDP-S350 liefert graues Bild
bnagus am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Richtige Audioeinstellungen Sony BDP-S350
Warhorse am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  5 Beiträge
Sony BDP-S350 oder BDP-S360
DennisW am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
Sony BDP S350 oder S550
Overdose_Audio am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.504 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedCalculatorJones
  • Gesamtzahl an Themen1.412.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.883.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen