Sony S350 Dolby TrueHD, DTS-HD Master ?

+A -A
Autor
Beitrag
HDR_Michel
Stammgast
#1 erstellt: 01. Aug 2009, 11:35
Hallo Ich habe den Sony S350 und der kann laut angaben Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio und das PCM-Format.
So wie es aus der Tabelle ersichtlich ist gehen die neuen Tonformate alle nur über HDMI und nicht über das optische Kabel.
Der HDMI Anschluss geht zu einem Beamer aber auch dort kann ich kein Signal abgreifen, wie komme ich dann in den Genuss von den neuen Tonformaten?
Geht das irgendwie auch über das optische Kabel ?

Wenn auf der Blu-ray DTS HD Master draufsteht warum bekomme ich dann an meinem Receiver DTS angezeigt ? wird das HD Masterformat komprimiert und als normales DTS ausgegeben?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen .

Gruß

Auszug Player Beschreibung
und die Tabelle auf der Sony Homepage

http://support.sony-...odw_de_DE&m=BDP-S350

Der Player ist kompatibel zu dem neuesten, verlustfreien 7.1-Kanal- Komprimierungsformat (Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio). Außerdem unterstützt er das lineare PCM-Format, ein unkomprimiertes Audioformat mit bis zu 7.1-Kanal-Surroundsound.

• Bitstream-Signal über HDMI
(Verbindung mit einem AV-Receiver, der in der Lage ist ein HD-Tonsignal zu dekodieren.)
• Dekodiertes PCM-Signal über HDMI
(Verbindung mit einem AV-Receiver, der kein HD-Tonsignal dekodieren kann.)
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2009, 13:08
Über optisches Kabel kommt nur der sogenannte Corestream, also DolbyDigital bzw. DTS. Die neuen Tonformate lassen sich nicht via Toslink übertragen.
Wenn Du sie trotzdem unbedingt hören willst, dann bleibt wohl nur die Neuanschaffung eines aktuellen AVR mit HDMI und Dekodern für die neuen Tonformate.
HDR_Michel
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2009, 14:04
Hallo ok jetzt bin ich etwas schlauer
Heißt ich bräuchte z.B diesen AVR ?

Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver (4x HDMI 1.3a IN, 1080p, Dolby TrueHD, DTS HD Master Audio)


Gruß
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2009, 15:01
Zum Beispiel den. HDMI und Dekoder für die neuen Tonformate ist inzwischen auch in der "unteren Mittelklasse" immer mehr verbreitet. Gibt inzwischen eigentlich von fast jedem Hersteller so eine Kiste. Noch vor einem Jahr konnten das nur die Kisten um die 1000.- EUR.
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2009, 20:35
die Frage ist, was da sonst noch so dranhängt, damit man den Unterschied überhaupt hört? Ich würde da nicht zu viel erwarten!

Nicht falsch verstehen, ich glaube es gibt einen. Aber mit einem 500€ AVR und 1000€ Komplett Surround Set wird man den wohl nicht hören können. Wenn man das 10fache ausgibt, vielleicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TOSHIBA HD XE1 Dolby TrueHD, DTS-HD ?
secabox am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  6 Beiträge
Neue Tonformate(Dolby TrueHD, dts HD.) ausgeben
buktu am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  6 Beiträge
Sony stellt neue BD-Player vor: BDP-S350 & BDP-S550
mike_digital am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  88 Beiträge
Blu-Ray Player mit TrueHD & DTS HD / Master Bitstream out
matador am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  6 Beiträge
Sony BDP-S350 HD-Tonformate
touchdown* am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  5 Beiträge
BluRay Player TrueHD, DTS HD
Michael1971 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
SONY BDP-S350 True-HD?
Sorsa am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  4 Beiträge
DTS-HD Master ? Verzerrte Wiedergabe.
utbjoa am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
DTS HD Master defekter Ton
snakey am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen