Sony BDS 360 - Seltsame Laufwerkgeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
nefertari-nyla
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 20:50
Hallo ihr lieben.

ich lese hier schon sehr lange immer mal wieder und habe bis jetzt auch immer für mich sehr wertvolle Tips und Erfahrungen gefunden
Nur diesmal bin ich etwas ratlos...
Ich habe mir den Sony BDS 360 gekauft vor allem wegen der guten Bildqualität und ganz besonders, wegen des leisen Laufwerks. Ich höre Abends gerne noch gerne ein Hörbuch und daher sind laute Geräusche tödlich für mich
Habe ihn heute bekommen und gleich gierig ausgepackt und dann die Ernüchterung: Er war ätzend laut Selbst bei Tag als ich Musik anhatte Wie soll das erst abends werden?! Jetzt wollte ich euch mal fragen: habe ich mir zuviel davon versprochen oder ist meiner ein "Montagsgerät"? Möchte ihn nicht gleich bei Amazon umtauschen um dann festzustellen, dass er genau das gleiche Problem hat....

Bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe
Dosenbier13
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 09:14
Nimm' dir den entsprechenden Thread vor und du wirst fündig. Ist ein lange bekanntes Problem beim S360, aber auch bei beiden größeren Brüdern S560 und S760.
nefertari-nyla
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2009, 09:56
Danke.

Hab mir gestern den kompletten Thread durchgelesen. Komisch, dass ich in der Suche nix gefunden habe
@Dosenbier: Du hattest das gleiche Problem, stimmts? Hab ich richtig gelesen, dass du dich dann für einen LG Player entschieden hast? Welchen? Ich selber habe zu Hause den BD 370. War eigentlich sehr zufrieden mit dem. Er war beim Abspielen von DVD und Blu-Ray mucksmäußchen still. Aber beim Apsielen von CD's kam immer so ein "klack" vom Player in Regelmäßigen abständen. Ist beim leise Hörbuch hören natürlich nicht so toll. Daher dachte ich der Sony wäre prima.... Habe bis jetzt immer gelesen, dass er so leise ist??
Dosenbier13
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2009, 16:35
Mich hat das Laufwerk des 360 sehr genervt. Manchen macht das nix aus. Ist halt Geschmackssache. Ich habe nach den negativen Erfahrungen mit dem Philips 7300 (ist aber eine spezielle Sache) und dem Sony 360 den LG 390 gekauft, mit dessen für mich nicht hörbarer Geräuschkulisse ich bisher sehr zufrieden bin. Allerdings: Manche berichten von Geräuschentwicklung bei DL-Rohlingen und auch Kauf-DVDs. Kann ich für letztere ebenfalls nicht bestätigen. DL-Rohlinge habe ich bisher nicht probiert, auch keine CDs. Deswegen kann ich hierzu nichts sagen.

Für Interessenten des 360 gibt es ja jetzt ein echtes Schnäppchen (u.a. auch bei Media Markt): Player plus 6 BDs für knappe 150 Euro. Aber mich würde das trotzdem nicht anmachen nach meinem Test mit dem 360.
Am besten selber ausprobieren, ob du mit dem Geräusch leben kannst. Ich kann's jedenfalls nicht.
silverplatte
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2009, 10:59
Moin Zusammen,

ich habe gestern meinen BDP-S 360 erhalten und ich kann die Kritik an lauten Laufwerksgeräuschen nicht nachvollziehen. Bei laufender Blu-ray und zurückgedrehter Lautstärke war von dem Player absolut nichts zu hören (ich saß direkt davor). Weder vom Laufwerk, noch vom Lüfter. Nur beim Einlesen und Wechsel zum Menü macht er die bekannten "Knuspel"-Geräusche eines jeden (?) Sony-Players. Also entweder habe ich Glück mit meinem Gerät oder ich bin "Geräuschtoleranter" .
Ansonsten kann ich auf die Schnelle nur sagen: für 149,- ein klasse Einsteigergerät. Plastisches, kontrastreiches Blu-ray-Bild (mit Sony KDL-40X3000) plus hohem WAF, wegen schicker Lade und blauer Leuchte !

Viele Grüße
Henk
mi.he
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2010, 12:16
Hallo zusammen,

wo bekommt man den Fernbedienungscode des 360er ??
Möchte den 360er in meine Uniíversalfernb. integrieren
Kann mir einer helfen?

Danke !!

Gruß
mi.he
weyrich
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2010, 09:43
Bin mit dem 360 sehr zufrieden (leise, gutes Bd- wie DVD-Bild), würde aber gerne auf den 370 oder 570 umsteigen wegen SACD. Wenn also jemand meinen günstig möchte: bitte mailden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP S 360
chipito am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  11 Beiträge
Sony bd 360
Jetfire am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
LG BDS 590 angekündigt
bitkit am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  5 Beiträge
Asus BDS-700
BorstyX am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  166 Beiträge
Yamaha bds 673
Razor187 am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 577
MarckiB am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  2 Beiträge
Sony BDP 360 und Phillips 37PFL9732
Leonardo_125 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  5 Beiträge
Sony BDP S-360 ans Internet (Router)
lois1967 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
sony bdp-s 360 ton problem
poecki am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  4 Beiträge
Sony BDP-S 360 oder LG BD350
*Stefan* am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.092 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDonna496
  • Gesamtzahl an Themen1.425.767
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.136.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen