Hilfe Blue Ray BDP 1620

+A -A
Autor
Beitrag
Hyrican4421
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 21:03
Hallo ich habe mal eine frage

habe einen blue ray player von samsung bdp1620

dieser bleibt aber beim starten im dvd load stehen.
und zeigt ein komisches blaues bild an.
kann ich das gerät irgendwie resetten?habbe was von einer ff taste gelesen die ich 12 sec drücken muss und dann noch was mit der enter taste.
habe weder update noch sonst irgendwas an den player gemacht.
kann mir jemand helfen?


Mit freundlichen Grüßen
Steven
ooley-aus-stein
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2009, 15:20
Schonmal vom Strom getrennt und nochmal versucht? Reagiert er überhaupt noch?

Falls nix mehr geht - ab damit zum Service. Da hat sich die FW verabschiedet.
Hyrican4421
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2009, 21:06
Hallo und danke für die antwort.

ja hab ich schon probiert aber leider ohne erfolg.
reagieren tut er auf ein und ausschalten laufwerk auf und zu.

und ein bild mit blauen blasen bekomm ich auf meinen samsung tv angezeigt.

wenn er zu geht steht noch close da obwohl er zu ist und ansonsten bleibt er im load stehen.

leider habe ich aber keinen beleg mehr zu diesen gerät.
besteht dann dennoch garantie.
was ist der fw wenn ich fragen darf.

MfG steven
ooley-aus-stein
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2009, 15:39
FW=Firmware

Sorry mit der Zeit wird man schreibfaul...

Wie alt ist denn der Player? Und wo hast Du ihn gekauft? Als Garantienachweis ist normalerweise immer die Rechnung erforderlich. Wenn Du mit ec-Karte o.ä. bezahlt hast, geht manchmal auch der Kontoauszug, auf dem die Belastung drauf ist. Hängt aber vom Händler ab.

Hast Du schonmal versucht eine neue Firmware einzuspielen? Evtl. hilft das.
maris_
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2009, 15:44
Das hört sich an, als wurde der Player bei einem Firmwareupdate zerschossen. Sei ehrlich: hast ihn doch sicher bei Ebay oder sonstwo als defekt erstanden, oder?

Mit vielen Grüßen, maris
Bremer
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2009, 15:50
Gibt es überhaupt einen BDP1620 für den europäischen Markt???!

Ich kenne nur 1400, 1500, 1580, 1595 und 1600. Und für die kann man Firmware herunterladen und versuchen, sie neu aufzuspielen um den Player "zu retten"
Hyrican4421
Neuling
#7 erstellt: 04. Dez 2009, 19:32
hallo und danke erst mal für die vielen antworten.


ich hab den player von einen kollegen gekauft und der hat ihn bei ebay ersteigert wie ich mitbekommen habe.

ja das mit der firmware habe ich auch schon gelesen
und habe mal nachgeschaut was es da gibt habe dies hier gefunden und mal geladen

BEv2.05_091015_BDP1600_XEF

ist zwar für den 1600 aber was anderes fand ich nicht.

wie genau funktioniert das mit der firmware aufspielen
habe gelesen das ich die datei auf einen usb stick kopieren soll.
aber weiter weis ich auch nicht.
kann mir da jemand weiter helfen.
vielleicht funktioniert das ja noch.

mfg steven
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2009, 19:50
Wie willst Du die Firmware flashen, wenn er garnicht hoch fährt? Gib den mal schön Deinem Kollegen zurück....
Hyrican4421
Neuling
#9 erstellt: 05. Dez 2009, 20:05
ja das weis ich leider auch nicht.
dachte vieleicht das geht irgendwie

mfg steven
blauescabrio
Stammgast
#10 erstellt: 06. Nov 2010, 20:35
BD-P1620 ist ein Gerät für den britischen Markt. Gerüchteweise soll das irgendwie schon in Europa liegen aber dann auch wieder doch nicht so richtig. Mit Euros zahlen kann man bei den eingeborenen Insulanern jedenfalls nicht. Auch sonst ein recht eigenbrödlerisches Völkchen. Vielleicht sind die Koreaner deshalb so lieb und bauen denen auch ihre eigenen, ganz speziellen BD-Player, die man woanders nicht bekommt?

Trotzdem funktionieren auch diese BD-Player ganz prima in good old germany. Habe mir selber einen 1620 aus ebay gezogen weil's halt billiger ist. Gerät kann man problemlos auf deutsche Sprache setzen und Firmwareupdates gibt es auch. Mit ner deutschen Anleitung sieht's zwar schlecht aus aber drauf geschi**en, wer liest schon Bedienungsanleitungen?

http://www.samsung.c...rd_ia_sub_class_cd=P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildvergleich Blue-Ray: BDP-LX91 vs. BDP-LX71/BDP-51FD
mcdrechsler am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  19 Beiträge
Sony Blue Ray BDP-S300 - UPDATE
stefanmuenchen am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  12 Beiträge
Pioneer Blue Ray Player BDP LX91
country am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
Sony Blue ray BDP S1100 codefree
Rudi-2121 am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
HILFE bei Pioneer BDP-51FD
Filou6901 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
Blue-Ray Player gesucht
pole23 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  7 Beiträge
Blue Ray Player brummt
morgenröte am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blue Ray Player
brandmaster am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Blue-Ray Disk/Bildformat
newblue am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
Hilfe beim kauf eines Blue-Ray Player
Scooly am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen