Sony Bravia KDF-E 50A11E und Sony Blu Ray :-(

+A -A
Autor
Beitrag
Desmona
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 18:40
Hallo....

mein Mann und ich haben uns einen Blu-ray Plaver von Sony BDP-S360 gekauft und ihn per HDMI an unsren Sony Bravia KDF-E50A11E angeschlossen und mussten mit Entsetzen festellen, dass ausser 20 Sek (das Anfangsbild zeigt er noch), kein Bild mehr anzeigt. Der Fernseher springt auf 576p (oder so) und das war´s!
ich frag mich was wir falsch machen. Wir haben 3 andere HDMI Kabel getestet und auch da macht der Fernseher nichts anderes.

Wir haben erst gestern nen Blu-ray Player umgetauscht deswegen, weil wir dachten, der sei schrott. War allerdings nen Philips. Der hatte anfangs Bild gemacht und nachdem wir 1 Woche kein fernsehen geschaut haben, ging er einfach nicht mehr.

Wir haben mit dem gleichen Kabel unsren Humax Receiver ans TV angeschlossen...klappt perfekt. Nur diese BLU-Ray Player nicht.
Dabei kann der Sony TV doch 1080 irgendwas?

Weiss hier vielleicht jemand einen Rat? Wir verzweifeln bald...sitzen schon wieder 3 Stunden vorm Gerät und wissen nicht weiter.


[Beitrag von Desmona am 08. Dez 2009, 18:42 bearbeitet]
Rolfi60
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 19:07
Dein TV kann kein Full HD sprich 1080p.
Der kann nur 720p. Wenn es geht stell mal den BR-Player auf 720p.
Desmona
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2009, 19:32
Laut Sony kann er 1080 und ich kann den Blu Ray nicht umstellen, weil ich ja kein Bild habe :-(
Scorpion//
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2009, 19:50
ALso der TV ist aber wie oben schon gesagt kein Full HD Fernseher, er hat nur HD Ready, somit auch keine 1920 x 1080 Darstellung, so kann er auch keine Blu Rays in 1080/24p Modus zuspielen. Der TV kann 1.280 x 720 darstellen.


[Beitrag von Scorpion// am 08. Dez 2009, 19:52 bearbeitet]
Desmona
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Dez 2009, 19:58
OK...mag ja sein, aber wie kann ich denn überhaupt nun nen Bild sehen? Es geht einfach nicht. Haben schon mit Sony telefoniert, die haben auch keine Lösung...außer das HDMI Kabel mal zu wechseln, aber wir haben 3 Stück und alle gehen nicht. Vor allen Dingen versteh ich absolut nicht, wieso es bei dem Philps Blu-Ray Player mal ging und dann plötzlich nicht mehr. Und nun das Gleiche mit dem Sony Player....mein Mann ist nun nochmal zum Geschäft gefahren um ein noch besseres HDMI Kabel zu testen...das kann doch nicht normal sein, dass man einfach gar kein Bild hat.
FrankIII
Stammgast
#6 erstellt: 08. Dez 2009, 20:07
Probier doch mal den Player kurz mit einem Videokabel (gelb Cinch) oder S-Videokabel an den Fernseher anzuschließen. Dann müsste auf alle Fälle ein Bild kommen, denn mit den Anschlüssen geht nur 576i. Dann kannst du ins Menü und die richtigen Einstellungen machen.
maris_
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2009, 20:08
Das liegt ganz sicher nicht am Kabel. Ich würde auch mal darauf tippen, dass es an den Einstellungen des Players liegt. Somit musst Du erst mal ein Bild bekommen. Wenn HDMI nicht klappt, verbinde ihn einfach mal über einen anderen Ausgang, beispielsweise über die gelbe FBAS-Buchse oder die 3 farbigen YUV-Buchsen. Die erforderlichen Kabel hierfür sind ganz einfache Cinch-Kabel, wie Du sie sicher von der Stereoanlage her kennst. Sobald Du mit FBAS oder YIV verkabelt hast, musst Du den Fernseher auf den entsprechenden EIngang stellen und solltest dann ein Bild haben. Dann kannst Du die HDMI-Einstellungen auf 720p oder 1080i stellen (lt. Amazon kann Dein TV zumindest 1080i) und probieren, ob es dann auch über HDMI klappt. Falls das alles nichts bringt, könnte entweder Dein TV defekt sein (eher unwahrscheinlich) oder Dein TV ist extrem wählerisch, mit welchem BR-Player er kommunizieren mag (leider gar nicht so selten).

Mit vielen Grüßen, maris

Edit: Da war ich wohl zu langsam


[Beitrag von maris_ am 08. Dez 2009, 20:08 bearbeitet]
Desmona
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Dez 2009, 20:10
Danke....ich denk auch mit nem Cinch Kabel wird´s klappen...haben leider gerade keines zur Hand, aber vielleicht mein Schwager (wohnt unter uns im haus)...danke nochmal und wenn es was Neues gibt, werde ich berichten.
Rolfi60
Stammgast
#9 erstellt: 08. Dez 2009, 20:18
Oder versuche das mal was in der Bedienungsanleitung steht:


Kein Bild erscheint, wenn die in
„Videoausgangsformat“ gewählte
Videoausgangsauflösung falsch ist.
, Halten Sie die Stoptaste(schwarzes Quadrat unten rechts) am Player länger als
10 Sekunden gedrückt, um die
Videoausgangsauflösung auf den
niedrigsten Wert zurückzusetzen.
Desmona
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Dez 2009, 23:38
So...wir werden nun ein Video Komponenten-Kabel dazwischen schalten....mit HDMI funzt es einfach nicht. Naja...was soll´s? Zig Stunden umsonst vor dem Teil gesessen und probiert.
Elli66
Stammgast
#11 erstellt: 09. Dez 2009, 12:11
Ich habe den Nachfolger, Sony KDF 2010, im Wohnzimmer stehen. Ist soweit ich weiss bis auf einen 2. HDMI-Anschluss so ziemlich das gleiche Gerät.

Blu Ray spiele ich per HDMI mit 1080i von der PS3 zu. Habe hier keine Probleme.

Die Zuspielung mit meinen HD-Player Toshiba HD E1 mit 1080i mochte der Sony allerdings gar nicht (kein stabiles Bild/ keine Synchronisation). Die Zuspielung mit 720p läuft aber reibungslos.

Vielleicht ist der Sony hier ein bißchen "wählerisch" was die Zuspielung betrifft.

Allerdings habe ich sogar noch einen HDMI-Umschalter zwischengeschaltet (zusätzlich Zuspielung mit DVD-Player Denon 1930), der dem TV überhaupt keine Probleme bereitet.

Da ich eine HDMI-Zuspielung wg. der Bildqualität und auch wg. der gleichzeitigen Übertragung des Tonsignals immer bevorzugen würde, würde ich wie beschrieben den Zuspieler erst einmal auf die niedrigste Auflösung setzen und per HDMI zuspielen und mich langsam an die höheren Auflösungen herantasten.

Zumindestens eine Zuspielung in 720p müßte der Fernseher eigentlich akzeptieren.
Desmona
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Dez 2009, 13:29
Haben wir alles ausprobiert. Auch mit 720p wird kein Bild angezeigt, das versteht niemand wieso das so ist...aber es ist so. Wir haben auch so einen Switch dazwischen geschaltet, weil der Receiver auch über HDMI angeschlossen ist, aber ob mit Switch oder ohne, es kommt einfach null Bild...schade...aber es ist so. Wenn das nicht so teuer würde, würden wir gern nen Sony Fachmann mal davor setzen, aber ich nehm an die Rechnung die er uns dann serviert, käm so kurz vor Weihnachten nicht so gut.
Elli66
Stammgast
#13 erstellt: 09. Dez 2009, 16:30
Dann denke ich, dass der Handshake (Informationsaustausch der Geräte beim Herstellen der HDMI-Verbindung) nicht richtig funktioniert.
Möglicherweise eine fehlerhafte oder falsche Statusmeldung in Verbindung mit dem HDCP-Kopierschutz bei BluRay.
Sofern bei mir mal die Verbindungsherstellung mit HDMI nicht klappt, wechsel ich mit der AV-Taste der TV-Fernbedienung die Kanäle. Spätestens beim 2. Wechsel von HDMI auf einen anderen Kanal und zurück kommt dann das Bild. Manchmal spielt auch die Einschaltreihenfolge der Geräte eine Rolle. Wenn dann beide Geräte laufen und man die Kanäle wie oben beschrieben wechselt, kommt dann unter Umständen eine Verbindung zu Stande.
Ansonsten weiß ich da auch nicht weiter, vielleicht schilderst Du Dein Problem mal im Rückpro-Unterforum.
Vielleicht gibt's ja da jemanden, der das gleiche Problem hat(te).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Blu-ray Player
obiwan1980 am 30.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  6 Beiträge
Sony Tv - Sony Blu Ray player?
Scarfy am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  4 Beiträge
Sony oder Panssonic Blu Ray?
beko am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  8 Beiträge
Sony blu ray bdp-s186
Croquettli am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
Sony Bravia sucht Blue Ray Player!
Bruga am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
[SUCHE] Blu-Ray-Player
beckham am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  23 Beiträge
Passt Sony BDP-S185 Blu-ray/DVD-Player zu TV Sony BRAVIA KDL-32EX715?
pforzheimer am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  4 Beiträge
International CES 2015 / neue Sony Blu-ray-Player
Spacey am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  36 Beiträge
Umstieg auf Blu-Ray
Schmusetiger86 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
Helge95 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen