XboX Live - HD-Filme und Sendungen downloadbar

+A -A
Autor
Beitrag
Datapunk80
Stammgast
#1 erstellt: 07. Nov 2006, 10:52

Dienstag, 07.11.06





Microsoft kündigt Video Marktplatz an: HD-Filme und TV Sendungen als Download

07.11.06 - Mit der Xbox 360 wird es ab dem 22.11.06 in den USA möglich sein, HD-Filme und Fernsehsendungen herunterzuladen. Der Abruf soll On-Demand erfolgen, d.h. der Nutzer wählt zu jeder beliebigen Zeit aus einer Auswahl des Angebots. Eine Festplatte ist erforderlich.

Der Dienst ist Teil des Xbox Live Marktplatzes und soll Video Marktplatz heißen. Bis Ende des Jahres sollen die Inhalte einen Umfang von rund eintausend Stunden haben, zweihundert davon in 720p-Auflösung. Zum Start soll das Programm bereits 750 Stunden umfassen.

Dafür hat Microsoft Partnerschaften mit sechs Anbietern von Inhalten abgeschlossen: CBS, Turner Broadcasting, Paramount, Warner Bros., MTV (ink. Comedy Central, VH1, Cartoon Network, uvm.) und UFC (Ultimate Fighting Championship Liga).

Geplante Sendungen und Filme bis Ende 2006 sind:

Adult Swim
Robot Chicken, Aqua Teen Hunger Force

CBS
CSI, Survivor, Jericho, Numb3rs, Star Trek (High Definition remastered)

Comedy Central
South Park, Chappelle's Show

MTV
The Real World, Pimp My Ride

Nickelodeon
Avatar: The Last Airbender, SpongeBob SquarePants

Nicktoons Network
Skyland, The Nicktoons Network Animation Festival

Paramount Pictures
Nacho Libre, Jackass: The Movie, Mission Impossible III

Spike TV
Carpocalypse, Raising the Roofs

Nascar.com
Race Rewind

UFC
The Ultimate Fighter, UFC: All Access
50 der besten Kämpfe plus ausgewählte Episoden der 'The Ultimate Fighter'-Serie

VH1
Breaking Bonaduce, Hogan Knows Best

Warner Bros. Home Entertainment
The Matrix, Superman Returns (ab 28.12.06), Batman Forever, V for Vendetta

Gekaufte Sendungen aus dem TV Programm werden auf der Festplatte gespeichert und bleiben dort solange, bis sie gelöscht werden. Filme werden dagegen nur auf Verleihbasis angeboten: Sie bleiben bis zu zwei Wochen auf der Festplatte - sobald der Nutzer den Film aber einmal angeschaut hat, wird der Streifen 24 Stunden später gelöscht. Allerdings kann man ihn in dieser Zeit so oft anschauen wie man will.

Das Anschauen von Filmen ist auch schon während des Downloads möglich, da die Dateien z.B. 5 GB groß sein können.

Jedes Studio wird selbst bestimmen, wann es Material auf dem Video Marktplatz anbieten wird. Microsoft geht davon aus, dass TV Sendungen einen Tag nach ihrer Ausstrahlung im Fernsehen auf dem Video Marktplatz verfügbar sind.

Preise für den Dienst wurden noch nicht genannt. Sie sollen aber auf einer Höhe mit ähnlichen Angeboten liegen. Alle Inhalte werden Xbox Live Silber- und Gold-Mitgliedern zur selben Zeit angeboten.


Quelle: Gamefront.de


Man das ist doch mal ne coole Sache oder? On Demand HD-Filme, Musikvideos etc. alles in 720p. Hoffentlich geht das auch bald bei uns in Deutschland (mit xboxLive US-Account dürfte des ja funktionieren).
no-access
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Nov 2006, 12:25
Wurde schon "bestätigt", dass dies nicht mit einem Fake US Account laufen wird... Leider!!

Quelle: dreizechsig.net
Datapunk80
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2006, 13:29

no-access schrieb:
Wurde schon "bestätigt", dass dies nicht mit einem Fake US Account laufen wird... Leider!!

Quelle: dreizechsig.net


Jo das ist wirklich schade:/ Aber mal sehen vielleicht gibts sowas bald bei uns.
Mibra1
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2006, 09:30
Soll angeblich anfag nächsten Jahres bei uns auch kommen. Das schreint zumindest die Game Pro.

Hoffen wir mal das beste und dann wird wohl kein Heimkonofan mehr an einer Box vorbeikommen.
chandlerbing19
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2006, 17:56
Also bei mir funktioniert der Download mit meinem Zweitaccount (US / Silber)einwandfrei.Man kann sich Punkte auch bei ebay-USA ersteigern und einlösen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX 360HD Filme ruckeln über VGA
Jackass!!!! am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  21 Beiträge
Xbox HD / Dynamik Update?
KathiM am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  2 Beiträge
blu-ray-player oder wd tv live
Vernie am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  3 Beiträge
Filme in 1080p von der XBox
Schoko666 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  162 Beiträge
xbox 360 hd laufwerk updaten
MaSta-aCe am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
BD-Live, Hilfe!
aphysic123 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
LG BD300, BD-Live-Player mit Netflix-Zugang
celle am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  449 Beiträge
BD-Live / BD 2.0 - eigener Mediaserver ?
jokum am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
XBox 360 HD-DVD: Erste Eindrücke
Felix3 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  441 Beiträge
xbox 360 HD-DVD Laufwerk 24p?
donnamatteo am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.176 ( Heute: 36 )
  • Neuestes Mitgliedradio_b386
  • Gesamtzahl an Themen1.423.390
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.097.290

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen