Update! Neues Tonformat Problem mit Sony S363 Blu Ray Player!

+A -A
Autor
Beitrag
Luke_Firewalker
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 22:40
Hallo liebe Hifi Forenmitglieder,

ich bin neu hier und hab ein echt nerviges Problem:

Heute kam mein neuer Blu-ray Player von Sony.
Ein Sony S 363 Blu Ray Player.
Anfangs freute ich mich schon die neuen Tonformate: DTS HD und Dolby TrueHD für mein Blu Ray Film Unsere Erde genießen zu können.
Doch Fehlanzeige, trotz vielen vorgenommenen Einstellungen im Menü des Players, einen Receiver der die neuen Tonformate unterstützt und 1.3b High End HDMI Kabel erfolgt keine Ausgabe des HD Tons.
Momentan läuft der Ton bei mir über Koaxial Kabel, weil noch nicht mal DTS/DD über HDMI funktioniert.

Software Update konnte ich noch nicht ausführen da nötige Kabel noch fehlen/ nicht angeschlossen sind.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Receiver ist übrigens ein Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver.

Danke im vorraus
Ciao Luke
Eizon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 02:03
Hallo Luke

Ich habe "nur" den Vorgänger von Deinem 363er, also den 360er.
Das Menü müßte aber gleich oder ähnlich sein.

Geh mal ins Menü auf "Einrichten", dann auf
"Audio-Einstellungen", da dann auf
"BD-Audio-Einstellungen" da mußt Du dann "Direkt" auswählen.

Da sgst Du quasi Deinem Player, daß er den Ton als Bit-Stream zum Receiver schickt.
Steht auch, unter anderem, in der Fehlersuche-Hilfe auf Seite 61, oben links.

Ich hoffe ich meine das was Du meinst.

Gruß TOM
Luke_Firewalker
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 00:34
Hallo Eizon thx für den Tipp,

leider besteht das Problem weiterhin.
Hab es wie in der Bedienungsanleitung beschrieben für DTS HD und Dolby TrueHD HDMI Out auf Direkt gestellt.
Alles andere ist unter Audio soweit auf Automatisch gestellt.
Es lassen sich auch leider nicht viele Einstellungen vornehmen.

Firmware des Blu Ray Players ist auf den neuesten Stand.

Also ich schildere nochmal die Situation:
Wenn ich die Audio Ausgabe über HDMI laufen lasse kommt beim Onkyo TX SR 507 kein DTS/DD bzw. Dolby TrueHD/DTS HD an.
Es erscheint nur PCM auf der Anzeige des AVR´s.

Wenn ich allerdings die Audio Ausgabe auf Koxial stelle funktioniert wenigstens DTS/DD.

(AVR gibt HDMI 1.3a aus, Samsung LED TV hat HDMI 1.3b Anschluss und Sony müsste ebenfalls HDMI 1.3b haben.)
Überall ist ein HDMI 1.3b Kabel angeschlossen.

Ich weis nicht mehr weiter. Wo steckt das Problem???
Gerätesteuerung ist die Anynet vielleicht noch als Info.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch machen könnte oder so....
Wäre sehr dankbar, da ich viele BD besitze die DTS HD 6.1 MA usw. beinhalten.

Ciao Luke
Timi74
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 01:25
muss mal ne dumme frage stellen:

gehst du vom blu-ray player mit dem ton direkt zum avr? wir hatten das hier nämlich schon mal das falsch verkabelt worden ist und der ton über den tv geschleift wurde.
Eizon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 03:41

Luke_Firewalker schrieb:
Hallo Eizon thx für den Tipp,

Hab es wie in der Bedienungsanleitung beschrieben für DTS HD und Dolby TrueHD HDMI Out auf Direkt gestellt.

(AVR gibt HDMI 1.3a aus, Samsung LED TV hat HDMI 1.3b Anschluss und Sony müsste ebenfalls HDMI 1.3b haben.)
Überall ist ein HDMI 1.3b Kabel angeschlossen.

Ciao Luke


Hallo Luke
Auf welcher Seite in der Bedienungsanleitung steht das mit DTS-HD und Dolby True-HD, lass mal die Seitennummer rüberwachsen.

Wenn Du kannst mach doch mal ein Foto von Deinem Bildschirm-Menue.
Wenn es das gleiche ist wie beim 360er schreibe ich Dir mal meine kompletten Einstellungen.

Mal so am Rande, es ist völlig egal was Du für ein HDMI-Kabel benutzt, ob 1.3, 1.3a, 1.3b, oder was weiß ich.
Technisch sind die völlig identisch, die Buchstaben bezihen sich nur auf irgendwelche neue testverfahren.
Kundenverarsche

Ansonsten, wie Timi74 schon schrieb, den Player direkt an den Receiver und zwar NUR mit HDMI-Kabel.

Gruß TOM


[Beitrag von Eizon am 02. Jan 2010, 04:17 bearbeitet]
Luke_Firewalker
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2010, 14:09
Danke euch,

bin gestern nochmal die gesamte Bedienungsanleitung des AVR´s durchgegangen.
Und siehe da fehler gefunden: HDMI in und Koaxial in waren beide gleichzeitig aktiviert. Demnach hab ich Koaxial deaktiviert und es ging.
Yippi *freu*
Der Onkyo hat einfach zuviel Einstellmöglichkeiten.
Eizon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2010, 23:52
Glückwunsch, viel Spaß.

Gruß TOM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonformat/Erkennung?
Hifipatt am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Sony BDP-S363 und DTS-HD
-DragonHunter- am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Ausgangslautstärke Sony BSP S363
Innocent09 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  3 Beiträge
Sony Blu-ray Player
obiwan1980 am 30.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  6 Beiträge
Sony S363 Amazon Angebot + Entertainment Paket
Nick_2000 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Phillips BDP3100 neues Update?
Thomas3388 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  5 Beiträge
Blu ray Profil update Panasonic DMP BD35
am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
Sony Blu ray Player Tonprobleme bei Kapitelwechsel
mendy82 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
Sony S300 Blu Ray Player vs. PS3
mbmarc am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  7 Beiträge
Blu-ray Player upgrade
obrecht3818 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen