Sony Blu ray Player Tonprobleme bei Kapitelwechsel

+A -A
Autor
Beitrag
mendy82
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2012, 12:17
Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und habe ein Problem mit meinem neuen Sony Bluray Player BDP-S490/S590. Ich habe gestern das erste mal eine original DVD auf dem Player geguckt und war ziemlich sauer. Jedes mal wenn ein neues Kapitel beginnt, setzt der Ton für eine Sekunde aus. Wenn da gerade gesprochen wird kann man nur raten was die da gesagt haben. Mein Kollege hat ein LG DVD Player (ca. 3 Jahre alt) der macht das auch aber nur so ein kurzer stocker im Ton, setzt aber nicht komplett aus. Meine Freundin hat einen Blupay Player von LG die hat nix. Mein Gerät war über 100 Euro und dann so ne sch*****, ärger mich. Der Player läuft über HDMI und der Ton über optisches Kabel über eine Soundbar weil der Ton vom Fernseher so mieß ist. Jetzt meine Frage, ist das eine Einstellungssache oder ist der so? Bluray weiss ich noch nicht ob er das da auch macht, besitze momentan nur eine aber der ganze andere Haufen sind normale DVD´s. Bitte um HILFFFEEE! Vielen Dank!
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2012, 17:05
folgendes testen, ausprobieren:
- die Soundbar inperpretiert Kapitelwechsel und setzt kurzzeitig den Ton aus
wie ist der Player dort angeschlossen? andere Variante testen (per Cinch Kabel)
- Player direkt am TV anschliessen
- im Player Setup Tonausgang Option (Digitalton) ändern RAW / PCM
- wenn der TV einen Digitaltonausgang hat die Soundbar dort digital anschliessen, wenn die Buchsen kompatibel sind


[Beitrag von langsaam1 am 15. Dez 2012, 17:06 bearbeitet]
mendy82
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2012, 20:33
Angeschlossen Player an Fernseher über HDMI
Soundbar angschlossen an Fernseher über Kopfhöhrereingang, da das nicht anders geht
Soundbar an Player angeschlossen mit optischen Kabel.

Andere Möglchkeiten habe ich leider nicht!

Hatte nochmal geguckt, die DVD war leicht verschmutzt, aber ganz leicht, hatte die sauber gemacht, da hat der Player das nicht mehr gemacht. Habe zum Spaß mal eine Bluray reingemacht, da hat er nix gemacht. Sie lief ohne Probleme durch. Kann das sein, dass der Laser so empfindlich ist das die DVD´s ganz sauber sein müssen???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme bei Kapitelwechsel
flix129 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  3 Beiträge
Tonprobleme
piefejupp am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  5 Beiträge
LG BD 370 Tonprobleme
Echo6 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  8 Beiträge
Philips BDP 3000 - Tonprobleme
tobede am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Sony bdp 790 Tonprobleme
Caba2000 am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  2 Beiträge
Blu Ray Player Kaufentscheidung
KingOfBlingBling am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  7 Beiträge
Welchen Blu-Ray Player?
Stefan18 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  7 Beiträge
[SUCHE] Blu-Ray-Player
beckham am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  23 Beiträge
Panasonic DMP-BDT465 Tonprobleme
Fro$t1978 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  2 Beiträge
Sony Tv - Sony Blu Ray player?
Scarfy am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.677 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedDigirunning
  • Gesamtzahl an Themen1.412.321
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.887.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen