Panasonic DMP BD 60 Blue Ray Player und HD Ready LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfskin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 19:16
Hallo

Hat jemand den oben genannten Player und den an einem HD Ready LCD TV angeschlossen über HDMI - DVI Kabel ??? ( mein LCD hat kein HDMI )
Wenn ja, welche Einstellungen benutzt Ihr??
Weis jemand ob die Einstellungen des Player über den Anschluss HDMI - HDMI und HDMI - DVI gleich sind.
Bei mir ruckelt das Bild manchmal bei Blue Ray's.

Freue mich über jede Hilfe.

Frohes neues Jahr noch.

Dirk
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 19:39
Prinzipiell macht das keinen Unterschied, so lange HDCP von der DVI-Schnittstelle unterstützt wird (was ja offenbar der Fall ist, sonst würde kein Bild kommen bei DVD/BluRay).
Das Ruckeln liegt daran, dass Dein Display als HD-Ready nicht den 24p-Modus unterstützt (genaueres wurde hier schon 1000 mal erklärt und kann man auch bei Wikipedia nachlesen). Wenn also das Ruckeln nur bei langsamen Kameraschwenks auftritt, ist das vollkommen normal.
Tönestößer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jan 2010, 11:31
Hallo, also ich hatte bei DVD ein extremes Bildzittern, das aber bei der Einstellung über die Display-Taste -> Video -> "Film" komplett verschwunden war. Das kannst Du ja mal ausprobieren.
beleboe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jan 2010, 14:13

Wolfskin schrieb:
Hallo

Hat jemand den oben genannten Player und den an einem HD Ready LCD TV angeschlossen über HDMI - DVI Kabel ??? ( mein LCD hat kein HDMI )
Wenn ja, welche Einstellungen benutzt Ihr??
Weis jemand ob die Einstellungen des Player über den Anschluss HDMI - HDMI und HDMI - DVI gleich sind.
Bei mir ruckelt das Bild manchmal bei Blue Ray's.

Freue mich über jede Hilfe.

Frohes neues Jahr noch.

Dirk



Ich habe den BD60 an einem Medion/Tevion 30309 selbstverständlich via HDMI angeschlossen. Der Flach-TV ist ein 100 Hz 32" HD ready LCD der laut Bedienungsanleitung maximal 1080i hat. Also kein 1080p24.
Die Einstellungen sind die selben. Egal ob du ein reines HDMI-Kabel nutzt oder ein HDMI auf DVI-Kabel.
Am BD60 nutze ich für das Bild die Einstellung "Fein".
AM BD60 habe ich, obwohl mein Flach-TV nur 1080i anbietet, 1080p eingestellt. Was der Flach-TV auch so bestätigt. Ab und an stelle ich im Player auch 24p ein. Beide Einstellungen erziehlen bei mir sehr gute Ergebnisse bei Bewegungen. Minimale Bildruckler sind vorhanden, wenn man darauf auch gewollt achtet. Von diesem Ergebnis bin ich immer wieder sehr positiv überrascht.
Mein Flach-TV bietet keine großen Möglichkeiten für die Einstellung. Er bietet aber eine Einstellung die auf den Namen "Movie Sense" hört. Hier kann ich die Funktion auf drei unterschiedliche Werte. Sie beeinflussen die Bildbewegung.

Welche Einstellungen bei dir die besten sind kann man schlecht sagen. Hier hilft am besten folgendes. Eine Tasse Kaffee oder etwas anderes, beide Bedienungsanleitungen, Ruhe und einfach mit den Einstellungen spielen. Habe ich auch gemacht.
Du könntest auch noch folgendes machen. Ist aber vielleicht etwas aufwendiger.
Schließe doch an deinem Flach-TV einmal einen anderen BD-Player an. Zum Beispiel aus deinem Umfeld.
Dann schließe deinen Player an einem anderen Flach-TV an ohne dass du am Gerät die Einstellung änders.
Denn, es kann schon einmal vorkommen dass sich Flach-TV und Player nicht so richtig mögen. Oft liegt es aber auch nur an den Einstellungen. Hier muss man, wie schon geschrieben, alles austesten.
Bin auf dein Ergebnis gespannt.


Nur am Rande erwähnt.
Ich war gestern im Pro Markt. Dort stand ein 32" Flach-LCD von Sony und ein Blu-ray Player vom selben Hersteller. Das was ich festgestellt habe bracht nur kopfschütteln und ein leichtes Grinsen. Halt weil man immer gerne sagt das Medion Flach-TVs nichts taugen.
Das Bild auf dem Sony-LCD bestand nur aus Bildruckler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung gesucht Panasonic DMP BD 60.
Wolfskin am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMP BD 60
Iguanacs:s am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Panasonic DMP BD 60- DRM EH 56
erst41 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  5 Beiträge
Panasonic DMP-BD 60 defekt?
Indiana am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  8 Beiträge
Kabelempfehlung für Blue-Ray Player Panasonic DMP
Andimb am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  9 Beiträge
Panasonic TH 42 PV 71A mit DMP BD 60
panoma am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  19 Beiträge
Panasonic DMP BD 60 statt PC Blu Ray Laufwerk
Palatinator am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
Blue Ray Meinungen und Kauftipp
inosantoka am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  6 Beiträge
3D mit Blue Ray Player (DMP-BDT310EG)
ferguson_75 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BD 85
scarl am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen