Blue Ray Meinungen und Kauftipp

+A -A
Autor
Beitrag
inosantoka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2008, 16:09
Hallo,

ich habe einen Panasonic Plasma TH 42 PV 60 EH.
Daran betreibe ich die Impaq 400 von Teufel mit der ich sehr zufrieden bin.
Das Bild ist absolute Spitze und mit der Tonwiedergabe bin ich auch sehr zufrieden.

Ich möchte mir demnächst einen Blue Ray Player zulegen und habe drei in die engere Auswahl genommen und hätte gerne ein paar Erfahrungen und Tipps.

Panasonic DMP BD 35
Panasonic DMP BD 30

Sony BDP-S300

Danke im Voraus
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2008, 16:20
Ich würd klar die aktuellen Modelle empfehlen also BD35 oder S350.
Der Preisunterschied zum S300 ist nicht mehr so hoch und die Vorteile überwiegen klar.

Pana oder Sony ist zum Teil eine Glaubensfrage die auch vom persönlichen Geschmack bzgl. Design, etc.. abhängt.
Preislich hat halt der Sony die Nase etwas vorne dafür soll der Pana bei manchem etwas besser abschneiden.

Welten liegen auf alle Fälle nicht dazwischen und für den normalen Gebrauch tuns diese Gerät allemal.
Wenn man soundtechnisch besondere Ansprüche hat muß man sich halt überlegen zu den großen Brüdern zu greifen (BD 55 oder S550).

Auf alle Fälle immer das aktuelle Modell weil altern tun diese Geräte ohnehin schnell genug und kürzere Ladezeiten sowie zahlreiche andere Verbesserungen sprechen eben für die Evolution.
86bibo
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2008, 16:21
Der S300 ist der älteste und billigste der 3 Player und meiner Ansicht nach auch qualitativ etwas schlechter. Wenn du Wert auf die neuen Tonformate legst, dann würde ich auch eher zu Panasonic greifen. Da dein Soundsystem das bisher aber nicht unterstützt, kannst du auch jeden Player mit Bitstreamausgabe wählen und dann später beim Receiver drauf achten, das er die passenden Dekoder hat. Ansonsten wird der Player nochmal etwas teurer.

Der BD30 und der BD35 (nachfolger vom BD35, kommt ende des Monats auf den Markt) unterscheiden sich hauptsächlich in der Blu-ray Live Option, die es ermöglicht Bonusmaterial übers Internet abzurufen, sofern du einen Netzwerkanschluss in der nähe des Players hast. Ansonsten reicht auch der BD30. Falls du jedoch noch ein paar Wochen Zeit hast kannst du trotzdem den BD35 nehmen, da er wohl kaum teurer ist als der BD30 und halt in einigen Details noch minimal verbessert wurde.
inosantoka
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2008, 17:49
Vielen Dank für die Informationen bis jetzt
Hatte auch schon ein wenig mehr mit einem Panasonic geliebäugelt.
Habe ja auch den Plasema von Panasonic und bin damit super zufrieden.
Er läuft schon zwei Jahre ohne Probleme.
PuenteDelDiablo
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2008, 17:56

inosantoka schrieb:
Vielen Dank für die Informationen bis jetzt
Hatte auch schon ein wenig mehr mit einem Panasonic geliebäugelt.
Habe ja auch den Plasema von Panasonic und bin damit super zufrieden.
Er läuft schon zwei Jahre ohne Probleme.

Hi,wenn du dich für den BD von Pana.entscheidest,kannst du ev.auch deine Fernbedienung für beide Geräte benutzen.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem BD 30,auch das Skalieren von normalen DVD macht er Super,können bestimmt einige bestätigen.
inosantoka
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Okt 2008, 18:33
Danke für die Antwort.

Lohnt es sich auf den BD 35 zu warten ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue-Ray UND Musikwiedergabe
suicidesteve am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  55 Beiträge
Blue-Ray Player Empfehlung
leitwerk am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
Unterschied Blue Ray - Upscaling
emjay3003 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  15 Beiträge
Blue Ray selber brennen
homebass am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  9 Beiträge
Blue Ray Player Kaufempfehlung
derdaniel21 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  8 Beiträge
Blue-Ray Player gesucht
pole23 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Blue-Ray-Player
Knüppel74 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
Blue ray ohne Player
maddin91 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  12 Beiträge
Welchen Blue-Ray player'?
luki am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge
Samsung Blue Ray Player?
Carli1986 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.000 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedMarcel231
  • Gesamtzahl an Themen1.417.910
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.996.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen