Toshiba HD-E1 update wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Jensabel
Inventar
#1 erstellt: 22. Aug 2007, 23:23
Hi zusammen, ich habe hier nur nen einfaches DSL Speed Modem von Arcor und nen NT-Split 2.0, wie kann ich jetzt meinen HD-E1 updaten, finde es echt mies, dass man nicht einfach ne CD brennen kann und gut ist!

Muss ich mir da jetzt extra Hardware zulegen?
PHW_Audi
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2007, 06:28
...und ich finde es echt mies, daß man immer gleich motzen muß!

Wenn Du selbst nicht in der Lage bist den E-1 upzudaten, dann ruf bei Toshiba an und laß Dir eine CD schicken.
Die bezahlen auch noch das Porto für Dich!!!!!!!!!!
Jensabel
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2007, 07:52
Ja, aber das ist doch dumm gelöst von denen, die könnten doch einfach die Soft auf nen Server stellen und gut ist, oder? würde denen Geld sparen und unser eins könnte ohne Probs updaten... sorry, aber sowas finde ich eben schade... dass Toshiba die CD wenigstens kostenlos versendet ist natürlich wiederum ein Plus!
Buccaneerfan
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2007, 09:15

Jensabel schrieb:
Ja, aber das ist doch dumm gelöst von denen, die könnten doch einfach die Soft auf nen Server stellen und gut ist, oder? würde denen Geld sparen und unser eins könnte ohne Probs updaten... sorry, aber sowas finde ich eben schade... dass Toshiba die CD wenigstens kostenlos versendet ist natürlich wiederum ein Plus!
Wieso? Das Update per Netzwerk ist doch die praktischste Variante.
Jensabel
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2007, 09:26
Ja klar, wenn man das "Netzwerk" imemr dort zur Verfügung hat wo der Player steht! Was muss ich mir denn besorgen, dass ich updaten kann? Muss dann eben den Player immer abstöpseln und zum PV schleppen! Aber was benötige ich?
Buccaneerfan
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2007, 10:13

Jensabel schrieb:
Ja klar, wenn man das "Netzwerk" imemr dort zur Verfügung hat wo der Player steht! Was muss ich mir denn besorgen, dass ich updaten kann? Muss dann eben den Player immer abstöpseln und zum PV schleppen! Aber was benötige ich?
Ein ausreichend langes Netzwerkkabel genügt, das kann man dann nach dem Update auch wieder in den Schrank legen und fertig.
Jensabel
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2007, 12:28
Ja aber ich hab doch keinen Router... ich habe nur einen Spliutter (Arcor NT Split) und das Modem... hier hat es aber nur einen DSL Anschluss, der ja zum PC muss, der Rest sind dann ISDN Anschlüsse für Telefon, Fax...

also brauche ich noch eine Router, oder?
Buccaneerfan
Stammgast
#8 erstellt: 23. Aug 2007, 13:04

Jensabel schrieb:
Ja aber ich hab doch keinen Router... ich habe nur einen Spliutter (Arcor NT Split) und das Modem... hier hat es aber nur einen DSL Anschluss, der ja zum PC muss, der Rest sind dann ISDN Anschlüsse für Telefon, Fax...

also brauche ich noch eine Router, oder?
Nein. Du trägst Deine Arcor-Zugangsdaten in das entsprechende Menü des Toshiba ein und ziehst das Kabel vom PC zum Modem aus dem Modem raus und steckst dort das Kabel zum E1 rein.
Jensabel
Inventar
#9 erstellt: 23. Aug 2007, 13:07
Ok, vielen Dank, das werd eich probieren! Super, das Forum hilft eben immer... man kann ja leider nicht alels wissen...
Jensabel
Inventar
#10 erstellt: 23. Aug 2007, 17:15
Kann mir nicht jemand helfen? Also irgendwie funktioniert es nicht! Hat denn schonmal jemand das Ethernet konfiguriert für Arcor? Was muss ich da eingeben?

IP ist ja keine feste....Server??? also ich kenne eigentlich nur Benutzernamen und PW... das reicht bei einer Konfiguration über Windows XP... was muss ich alles beim HD-E1 eingeben mit Arcor, damit ich den Toshiba updaten kann (er als den Server findet???)


danke
jazz678
Stammgast
#11 erstellt: 24. Aug 2007, 12:14
schau mal hier nach http://www.areadvd.de/

Dort gibt es einen Hinweis zur Netzwerkeinstellung.

Hier einen Auszug:
Über den Menüpunkt "Wartung > Aktualisieren" ist über das Internet auch eine Aktualisierung der Firmware möglich. Alternativ lassen sich Updates aber auch via CD installieren. Besitzer des Geräts können sich unter www.highdefinitiondvd.eu registrieren, um Informationen über neue Updates zu erhalten.

Grüsse,
Jensabel
Inventar
#12 erstellt: 24. Aug 2007, 12:21
da steht doch auch nichts über die Einstellungen drin...
Tadashi
Neuling
#13 erstellt: 24. Aug 2007, 12:48
Habe zwar kein HD-E1. Ich versuches trotzdem mal.Es gibt meistens bei den IP und DNS Einstellungen einen Einstellungspunkt "Automatisch beziehen", oder so ähnlich. Das dann auswählen und dann halt Benutzername und Passwort eingeben, dann sollte es gehen(hoffe ich mal ).


[Beitrag von Tadashi am 24. Aug 2007, 12:50 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#14 erstellt: 24. Aug 2007, 13:02
Geht nicht, habe alles schon ausprobiert! das was Du meinst ist hier DHCP ein, dann bezieht er wohl alles automatisch... Benutzernamen udn PW hab ich eingegeben...aber nichts...
Tadashi
Neuling
#15 erstellt: 24. Aug 2007, 13:18
So hab mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. Jubs die DHCP Punkt muss auf "ein" gestellt sein. Der DNS Punkt sollte ja dann entfallen. Wichtig ist noch das die Proxy Einstellung auf Aus gestellt ist(wenn es wirklich blos Proxy Einstellungen sind). Mach die Anfrage an den NTP-Server auch mal aus.

Ich bin mir jetzt aber unsicher was Toshiba alles unter Proxy-Einstellungen versteht, vielleicht soll man dort den DSL Benutzernamen und Passwort eingeben(die rstlichen Felder einfach leer lassen), oder halt in den Extra Menüpunkt Benutzerdaten.
Jensabel
Inventar
#16 erstellt: 24. Aug 2007, 13:43
Hab ich auch schon alles probiert! aber nix er findet den Server nicht!
Wu
Inventar
#17 erstellt: 24. Aug 2007, 21:17

Buccaneerfan schrieb:

Jensabel schrieb:
Ja aber ich hab doch keinen Router... ich habe nur einen Spliutter (Arcor NT Split) und das Modem... hier hat es aber nur einen DSL Anschluss, der ja zum PC muss, der Rest sind dann ISDN Anschlüsse für Telefon, Fax...

also brauche ich noch eine Router, oder?
Nein. Du trägst Deine Arcor-Zugangsdaten in das entsprechende Menü des Toshiba ein und ziehst das Kabel vom PC zum Modem aus dem Modem raus und steckst dort das Kabel zum E1 rein.


So wird es nicht gehen, der Toshiba bietet keine Möglichkeit, die DSL-Zugangsdaten zu konfigurieren. Wenn es zudem noch ein per USB angeschlossenes Modem ist, geht direkt erst mal gar nix. Der PC müsste dann, vorausgesetzt er hat auch eine LAN-Karte und ein Crossover-Kabel liegt bereit, als Bridge oder Router konfiguriert werden. Das ist aber bei LAN auf USB alles andere als trivial.

Wenn das Modem selbst einen LAN-Anschluss hat und ohne eingeschalteten PC den DSL-Zugang ermöglicht, müsste der Zugang möglich sein. Dazu wären dann die IP-Adresse und Subnetzmaske des Modems zu ermitteln und dann im Toshiba diese als Router eintragen. Zudem müsste der vom PC/Modem verwendete DNS-Server ermittelt und eingetragen werden (ein DSL-Modem ist ziemlich sicher kein DNS-Server). Der Toshiba muss eine feste IP-Adresse (zum Subnetz passend) bekommen, da ein DSL-Modem wohl kein DHCP bietet. Dann könnte es mit direktem Anstöpseln des Toshiba funktionieren.

Einfacher ist wohl die Bestellung der CD oder einen Nachbarn bzw. Kumpel zu bemühen, der einen richtigen Router hat....


[Beitrag von Wu am 24. Aug 2007, 21:19 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#18 erstellt: 25. Aug 2007, 07:38
Ok, danke, die CD habe ich bereits bestellt... vielleicht kommt die ja bald... Funktioniert mit dem 2.0er Update eigentlich der Filmmode?
Wu
Inventar
#19 erstellt: 25. Aug 2007, 09:17

Jensabel schrieb:
Ok, danke, die CD habe ich bereits bestellt... vielleicht kommt die ja bald... Funktioniert mit dem 2.0er Update eigentlich der Filmmode?


Die Frage verstehe ich nicht.
Jensabel
Inventar
#20 erstellt: 25. Aug 2007, 11:05
Das Teil ist ein purer Flagreader, sprich wenn Flads auf der DVD falsch gesetzt sind erkennt er nicht was er zu tun hat... dann kann man den Filmmode aktivieren... hat aber mit der alten Soft nicht funktioniert! man konnte das anwähöen aber hat trotzdem nicht den Filmmode aktiviert
Wu
Inventar
#21 erstellt: 25. Aug 2007, 13:06
Ach so. Habe ich nicht probiert, DVDs schaue ich mit dem Toshi nicht, da Deinterlacer und Scaler nichts taugen.
Jensabel
Inventar
#22 erstellt: 25. Aug 2007, 14:24
??? was istd enn das für ein Geschwätz Scaler udn Deinterlacer taugen nichts???

Also die sollen sehr gut funktionieren laut mehreren Tests
Wu
Inventar
#23 erstellt: 25. Aug 2007, 14:47
Dann schmeiß mal eine Deinterlacing-Testdisc rein und lass Dich (negativ) überraschen. Oder lies den Bericht in der aktuellen Video...
Jensabel
Inventar
#24 erstellt: 25. Aug 2007, 15:29
ja wieso was macht er denn da schlecht? Oder redest Du davon, dass er nur geflaggte DVds erkennt? wenn er seinen Job macht macht er den gut! Nur hat er mit der alten Soft auch bei manuellem Filmmode den Filmmode nicht angewendet... ich denke das meinst Du, oder? Das habe ich mit Finzel getestet!
Wu
Inventar
#25 erstellt: 26. Aug 2007, 09:29

Jensabel schrieb:
ja wieso was macht er denn da schlecht? Oder redest Du davon, dass er nur geflaggte DVds erkennt? wenn er seinen Job macht macht er den gut! Nur hat er mit der alten Soft auch bei manuellem Filmmode den Filmmode nicht angewendet... ich denke das meinst Du, oder? Das habe ich mit Finzel getestet!


Hast recht. Habe die PF-Testdisc noch mal reingeworfen. Das richtig geflaggte Progressive-Testbild und der bewegte V-Burst sind sauber, das falsch geflaggte nicht. Der bewegte V-Burst sieht sogar überdurchschnittlich gut aus (besser als beim 2930...). Das Kameramode-Testbild bleibt allergings etwas unruhig, habe ich aber schon schlimmer gesehen. Der beste Schärfeeindruck bei der Test-DVD ensteht an meinem "HDready"-LCD übbrigens bei 576p.

Da muss ich mich dann für meine falsche Aussage entschuldigen, bei richtig geflaggten DVD arbeitet er sauber. Ich muss da mal mit falschen Einstellungen die Disc gespielt haben (576i). Sorry.
Jensabel
Inventar
#26 erstellt: 26. Aug 2007, 09:40
Macht ja nichts... ich habe noch die alte Soft drauf, wie ist es denn bei der neuen? Arbeitet er da richtig wenn man Filmmode manuell einschaltet? Oder ist das imemr noch nicht behoben?
Wu
Inventar
#27 erstellt: 26. Aug 2007, 09:49
Ich habe m.W. die aktuellste SW, vor etwa 2 Wochen aufgepielt (hängt nicht ständig im Netz). Wenn ich den Filmmode auf "Film" stelle, ändert sich nichts, d.h. die falsch geflaggte Sequenz wird weiter nicht richtig deinterlaced. Wenn ich den Filmmode auf "Video" stelle, sieht alles schlecht aus, auch beim Kameramode-Testfilm verbessert sich nichts. Scheint also nicht richtig zu funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-E1 Firmwareupdate
Dischei am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  32 Beiträge
Toshiba HD E1 codefree?
Filmfest_Maik am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  7 Beiträge
Toshiba HD-E1 Update 1.3 probleme
mbmarc am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  3 Beiträge
Toshiba HD-E1 abgekündigt
coolmanfrank am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  28 Beiträge
Newbie-Frage zu FW-Update Toshiba E1
taico100 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
Tonaussetzer bei Toshiba HD e1
lars-boy-scout am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Toshiba HD-E1 Lüfter tuning.
rechtehanddesteufels am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  2 Beiträge
Toshiba HD-E1 und YUV
Jensabel am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
Toshiba HD-E1 noch empfehlenswert ?
radeonspeedy85 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
Bildstörungen mit dem Toshiba HD-E1
theonlyman am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen