Toshiba HD-E1 Firmwareupdate

+A -A
Autor
Beitrag
Dischei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2007, 18:38
Soeben von Toshiba die Nachricht bekommen dass ein neues Update zur Verfügung steht.

Folgende Änderungen:

This firmware update addresses certain disc playback and HDMI/DVI related problems identified by Toshiba.


Wers raufgespielt hat kann ja mal berichten. ;-)

mfg
dischei
Mark1972
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2007, 20:23
Gerade mal gecheckt. Also via LAN findet der Toshi kein Update.
Dischei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2007, 20:50
Firmware Update Version: 1.205
Applicable Models: HD-E1

Overview:
This firmware update addresses certain disc playback and HDMI/DVI related problems identified by Toshiba.

How to obtain and install the update:
If you have a broadband internet connection you can obtain the update on-line using the Ethernet port in the back of your HD DVD Player. There are instructions for configuring the Ethernet port on page 44-45 of your user manual. Page 58 of the user manual describes how to download the firmware update. Here is an overview of how to proceed:

• To configure the Ethernet port you may need to turn on the DHCP setting. Page 45 of the user manual explains how to do this.

• After you have configured the Ethernet port, follow the directions on page 58 to check for a firmware update.

• If an update is available for your player, it will take about 30 minutes to download and install.

• PLEASE DO NOT TURN OFF THE POWER TO YOUR PLAYER during the update process – doing so could cause the player to malfunction.

• If no update is available, the player will quickly exit the update process.

• Please refer to your owners manual for full details.

If you do not have an Ethernet-based broadband connection or prefer not to use one, you may contact Toshiba Customer Support and request that a firmware update disc be sent by mail.

• You can update the firmware using this update disc by following the instructions provided with the disc.

• PLEASE DO NOT TURN OFF THE POWER TO YOUR PLAYER during the update process - doing so could cause the player to malfunction.

Please note: If you sent Toshiba the Firmware Update Request card included with your player, you will receive an update disc by mail from Toshiba as soon as it becomes available.

Frequently Asked Questions:
Q1. The HDMI output doesn’t work or works intermittently with the HDMI or DVI input on my HDTV or monitor. Does the new firmware address this problem?

A1. Yes. The firmware update will fix any problems with HDMI and DVI connectivity. Should you continue to experience problems, please contact Toshiba Customer Service.

Q2. During HD DVD playback I sometimes experience pixelization or ‘block noise’. Sometimes playback stops. Sometimes, playback is not smooth. Does the new firmware address these issues?

A2. Yes. The firmware update addresses a number of playability issues. You should also check that the disc is clean. If the disc does not operate at all, check that you have inserted the disc the right way up. If you continue to experience problems, please contact Toshiba Customer Service.
Mark1972
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2007, 20:58
Alles gut und schön, aber via LAN Update wird nichts gefunden.
Kommt vielleicht noch...
Zoork
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Feb 2007, 22:53
Bei den Geräten, bei denen schon mal das 1.2 Update aufgespielt wurde, wird das Update auch nicht klappen, ist nämlich die gleiche Version - sagt Toshiba!
heh
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Feb 2007, 16:04
Hallo,

hat das update eine Tonverbesserung (lauter und mehr bass) gebracht ?

grüße

heh
Freakie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2007, 18:00
Bei mir steht immer noch die Version 1.17
und über LAN kommt nix, obwohl Toshiba mir schon 2 emails geschickt hat, daß 1.20 verfügbar sei...
heh
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Feb 2007, 18:31
Hallo,

wie kann ich die vorhandene Versionsnummer feststellen ?
HD-BluRay
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Feb 2007, 19:59
Da mein Player astrein läuft werde ich mich hüten, ein Update auzuspielen.
Morgi7141
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Feb 2007, 12:04
Firmware Update Version: 1.205

hat bei mir einwandfrei hingehaun, 35 Minuten...
pixel_
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Feb 2007, 14:56
Wann wird wohl das 50hz update endlich kommen...
heh
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Feb 2007, 16:39
Hallo,

wo ist denn das Update möglich ? Auf der Homepage von Toshi wird nichts angezeigt ?????????????
pixel_
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Feb 2007, 18:35

heh schrieb:
Hallo,

wo ist denn das Update möglich ? Auf der Homepage von Toshi wird nichts angezeigt ?????????????



Du musst den Player ans Internet anschliessen...
Solomon
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:03
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich das Update einspielen kann, wenn ich keinen LAN-Anschluß über DSL etc. habe.
Wir leben im Telekom-DSL-Nirvana. Auch KD macht bis bei uns kein Breitband.
Das einzige was ich habe ist ein schwaches UMTS-Signal, das ich mit meinem Notebook nutze.

Und laut Toshiba wird es keine Update-CDs oder DVDs geben, da ja heute jeder Breitband-Internet hat. Service ist das bestimmt nicht. Dazu war die Hotline noch unendlich arrogant. Die leben offensichtlich schon im Deutschland des 22 ten Jahrhundert. "Wenn Sie kein DSL haben, tut uns das leid, aber da können wir nichts machen, das ist Ihr Problem", toll, oder?
Wäre mir das vorher bekannt gewesen hätte ich vielleicht auf ein Konkurrenzprodukt gewartet. Ich werde es mir nun 10 x überlegen, ob ich je wieder ein Toshiba-Produkt kaufe

Beste Grüße

Solomon
heh
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 02. Mrz 2007, 13:31
Hallo Solomon,

hast ja im Grunde recht, aber bis jetzt gibt es noch gar kein update, jedefalls nach Aussage der Homepage in Deutschland. Keiner hat bisher bewiesen das er ein Update gemacht hat. Sollte es einmal eins geben kann ich dir nur raten mit dem Gerät zum Händler zugehen und dort das update vorzunehmen. Aber bedenke: Don`t touch a running System. Keiner weiß ob nach dem update es besser ist. Darum mache ich es so: Solange alles bestens läuft (bei mir ist es so) mache ich kein update.

heh
Solomon
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:24
Hallo heh,

das Update ist definitv da. Du darfst nur nicht auf der Toshiba Webseite schauen. Diese Info findest Du nur unter:
http://www.toshibahddvd.de/.
Die Hotline hat mir das Update auch empfohlen.
Vor ein paar Wochen war das noch anders. Da gab es di eInfo von der englischen Toshiba per Email, in Deutschland war es aber noch nicht freigegeben.

Beste Grüße

Solomon
heh
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:55
Hallo salomon,

danke für info. Ich hab das gerade ausprobiert und festgestellt das mein Player diese Version bereits hat. Deshalb konnte ich wohl nicht updaten. Also neueste Version vorhanden.

heh
abraxox2k4
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 05. Mrz 2007, 00:51
Hallo,
ich hab grad bei der Toshiba-Hotline angerufen, ob sie mir wie auf ihrer Seite beschrieben eine CD mit der Aktuellen Firmware fuer den HD-E1 zuschicken koennen und die wussten garn nicht von diesem Service(der auf ihrer eigenen Hompage beschrieben ist ). Uebers Internet klappt kann ihc wegen dem Router auch nicht updaten, also wollt ich mal fragen ob jemand weiss wo es die firmware inoffiziell yu dowbnload gibt bzw. ob sie jemand online stellen kann(als iso z.B).
Vielen Dank schon mal im voraus und viele Gruesse
abraxox2k4
Solomon
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Apr 2007, 09:48
Hallo,

inzwischen habe ich die neue Firmware per CD erhalten. sogar schon 2 x Das war der Erfolg von mehreren Anrufen auf
"Telefon: Sie erreichen uns unter 01805 - 66 00 55 (0,14 €/min) von Montag bis Sonntag (auch feiertags) zwischen 08:00 und 23:00 Uhr."
und Email an service.ue@toshiba-teg.com, beides findet man auf der Webseite: www.toshibahddvd.de was definitiv eine besondere Seite für die HD-DVD-Player ist....

Zuerst wollten die das auch abwimmeln...aber nun habe ich die CD zwei Mal bekommen. Leider wurde eine von meiner Frau entsorgt, sonst könnte ich diese weiterschicken.

Beste Grüße

Solomon
Solomon
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Apr 2007, 09:51
Hallo,

inzwischen habe ich die neue Firmware per CD erhalten. sogar schon 2 x Das war der Erfolg von mehreren Anrufen auf
"Telefon: Sie erreichen uns unter 01805 - 66 00 55 (0,14 €/min) von Montag bis Sonntag (auch feiertags) zwischen 08:00 und 23:00 Uhr."
und Email an service.ue@toshiba-teg.com, beides findet man auf der Webseite: www.toshibahddvd.de was definitiv eine besondere Seite für die HD-DVD-Player ist....

Zuerst wollten die das auch abwimmeln...aber nun habe ich die CD zwei Mal bekommen. Leider wurde eine von meiner Frau entsorgt, sonst könnte ich diese weiterschicken.

Ach ja, ehe ich es vergesse. Die Firmware-Version, die per CD kommt ist die Version 1.3 auf der Webseite wird noch von der 1.205 gesprochen. Es wäre interessant zu wissen, welche Firmware-Version online rüber kommt.

Beste Grüße

Solomon
Pulpman
Stammgast
#21 erstellt: 18. Apr 2007, 10:27
Und weil Du die FW 2 x bekommen hast, must Du das hier auch 2 x posten.
Felix3
Inventar
#22 erstellt: 18. Apr 2007, 10:37
Gibt es eigentlich einen neuen Update?

Die aktuelle 1.3 hat z. B. Probleme mit der HD-DVD "Le Pianiste" - obwohl die meinem Player beilag!
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 18. Apr 2007, 13:33
In den USA gibt es für die G2-Player (second generation) die Firmware 1.5
Diese wird wohl bei uns in den nächsten Wochen über den Netzwerkanschluss verfügbar sein.
luckybastard
Inventar
#24 erstellt: 12. Jun 2007, 12:52

Pulpman schrieb:
Und weil Du die FW 2 x bekommen hast, must Du das hier auch 2 x posten. :D


Ach, so steigt man zum Stammgast auf.
schaguar
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Okt 2010, 18:46
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem einen Toshiba E-1 ersteigert. Ich bin mit der HD-Wiedergabe wirklich sehr zufrieden. Wenn ich allerdings eine normale DVD abspiele fängt der Player nach 20-30 Minuten an zu stocken und bricht die Wiedergabe dann irgendwann mit der Meldung ab er könne die Disc nicht lesen.

Ich hab dann einfach mal versucht ein Firmwareupdate zu machen den es ist noch 1.2/T17M drauf aber das verweigert er mit folgener Meldung:

Die Software wurde bereits aktualisiert.
Der Updat-Vorgang wird beendet.

Hast das schon mal jemand gehabt?

Hab bei Toshiba angerufen aber die verschicken keine FW Disks mehr und im Netz hab ich keinen Link gefunden der noch geht. Die Toshihotline hat mir ne Firma in Hannover genannt aber da müsste ich den Player hinschicken....

Hat irgendjemnad hier noch ne FW CD übrig?

Bin dankbar für jeden Tip!
1000_Watt
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Okt 2010, 12:00
Hallo Schaguar

4.0 ist die neuste und letzte Firmware.

Gruß
schaguar
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 27. Okt 2010, 18:42
Servus,

danke erstmal. Aber wie komm ich da denn am besten dran?
1000_Watt
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Okt 2010, 14:02
Hallo Schaguar



Bitte bei Google.de hd-e1 firmware eingeben.

Bei mir ist der 3. Eintrag "Alle Firmware Up- und Downgrades von: Forum Cinefacts.de".

Da ist alles, was dein Herz begehrt.

Gruß.
schaguar
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Okt 2010, 19:40
Servus,

vielen dank!

Runtergeladen, mit isorecorder auf 1x gebrannt, update in knapp 10 Min gemacht und alles dufte jetzt.

Mal sehen ob jetzt ne DVD auch ohne Zwischenfälle durchläuft...

Ich geb bescheid aber erstmal vielen Dank!

Gruß aus Stuttgart
schaguar
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Okt 2010, 20:02
hmm,

DVD Aussetzter hab ich immer noch aber nun ist der Zeitpunkt immer verschieden, mal bei 8 Min, dann bei 10, ganz unterschiedlich.

Hat jemand ne Idee?
n5pdimi
Inventar
#31 erstellt: 28. Okt 2010, 22:35
Ja, der geht wohl langsam in den Sack. Ich hoffe, der war wenigstens spotbillig in der Bucht, sonst war es meiner Meinung nach der größte Fehlkauf. Zumindest als reiner DVD-Player, und funktionieren tut er anscheinend auch nicht mehr richtig...
1000_Watt
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 29. Okt 2010, 10:03
Hallo Schaguar

So schnell werfen wir die Flinte nicht ins Korn!

Hast du nach dem Update Initialisiert?

Hat der Player einen Permanenten Speicher, wenn ja, den gesamten Inhalt löschen!

Sind die DVD Orginale?

Da sich nach dem Update die Sache verändert hat, glaube ich an eine Kleinigkeit, aber die erstmal finden, oh oh.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-E1 update wie?
Jensabel am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  27 Beiträge
Toshiba HD-E1 Update 1.3 probleme
mbmarc am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  3 Beiträge
Newbie-Frage zu FW-Update Toshiba E1
taico100 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
Toshiba HD E1 codefree?
Filmfest_Maik am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  7 Beiträge
Toshiba E1 2.0 Firmware
pixel_ am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge
Toshiba XE1 vs. Toshiba E1
matthias-klarinettenspieler am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  11 Beiträge
Toshiba HD-E1 abgekündigt
coolmanfrank am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  28 Beiträge
Toshiba HD-E1 noch empfehlenswert ?
radeonspeedy85 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
Toshiba HD-E1 und YUV
Jensabel am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Codefree Update 3.0 aufspielen?
rodin73 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.052 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitglieddj-pit
  • Gesamtzahl an Themen1.418.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.998.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen