Will mich erkundigen über BlueRay Playerkauf

+A -A
Autor
Beitrag
Dario87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 04:58
Hallo ihr lieben Leute

Also will mir in der nächsten Zeit ein Blue Ray Player holen nur habe ich absolut keine Ahnung wie viel ich ausgeben sollte und auf was ich achten sollte.

Deswegen meine frage an euch, gibt es vielleicht irgendwo eine Seite wo alles genausten beschrieben ist?
Habe zwar schon gesucht aber nichts gefunden was mich wirklich weiter bringt.

Wäre auch nett wenn ihr paar Sätze dazu schreiben könntet um mir zu helfen. Wenns schon mal vorkam sorry habe echt nix sinnvolles gefunden.

MFG Dario87
Nashu
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2010, 12:28

Dario87 schrieb:
Hallo ihr lieben Leute

Also will mir in der nächsten Zeit ein Blue Ray Player holen nur habe ich absolut keine Ahnung wie viel ich ausgeben sollte und auf was ich achten sollte.

Deswegen meine frage an euch, gibt es vielleicht irgendwo eine Seite wo alles genausten beschrieben ist?
Habe zwar schon gesucht aber nichts gefunden was mich wirklich weiter bringt.

Wäre auch nett wenn ihr paar Sätze dazu schreiben könntet um mir zu helfen. Wenns schon mal vorkam sorry habe echt nix sinnvolles gefunden.

MFG Dario87


Hallo, es kommt auch drauf an, wieviel du dafür ausgeben und was du noch damit machen willst. Ich würde dir herzlichst einen Pioneer BDP-320 empfehlen. Im Internet kostet er ab etwa 285 Euro. Mit ihm hast du eine tadellose 24p Wiedergabe (ruckelfrei), ein exzellentes Bluray Bild (naja, die meisten Geräte können das inzwischen, aber einen kleinen Unterschied zu dem einen oder dem anderen gibt es schon in manchen Details- laut einiger Tests) und- sehr wichtig, denn das können nicht viele- ein akurates DVD Bild; dazu bietet er unzählige Möglichkeiten das Bild so zu justieren, bis das beste daraus geholt wird. Preis/Leistung/Qualität finde ich hervorragend. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 24. Jan 2010, 13:19 bearbeitet]
Dario87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2010, 14:48
Danke werde mir den genauer angucken da er im Preisrahmen liegt in dem ich es mir vorgestellt habe.

Aber meine frage besteht aber immer noch wo ich mehr erfahren kann, weil ich wirklich so gut wie nichts weiss über diese ganze Sache.
beleboe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jan 2010, 15:05

Dario87 schrieb:
Hallo ihr lieben Leute

Also will mir in der nächsten Zeit ein Blue Ray Player holen nur habe ich absolut keine Ahnung wie viel ich ausgeben sollte und auf was ich achten sollte.

Deswegen meine frage an euch, gibt es vielleicht irgendwo eine Seite wo alles genausten beschrieben ist?
Habe zwar schon gesucht aber nichts gefunden was mich wirklich weiter bringt.

Wäre auch nett wenn ihr paar Sätze dazu schreiben könntet um mir zu helfen. Wenns schon mal vorkam sorry habe echt nix sinnvolles gefunden.

MFG Dario87



Wo alles über die Player beschrieben ist findest zum Einen auf den Hersteller-Seiten und in Foren wo User ihre Erfahrungen angeben. Hier kannst du sehen welche Probleme es gibt.
Problemfrei ist kein Blu-ray Fehler.
Ich nehme an dieser Stelle mit Absicht Abstand von einem Ratschlag welchen Player du nehmen sollst. Dies bringt eigentlich nichts. Zwar mache ich dies auch, aber was einem gefällt und was nicht kann man nicht auf einer anderen Person übertragen.
Sehr viel besser ist sich im Web die Zeit zu nehmen und die Berichte der Besitzer zu lesen. Es gibt in meinen Augen hierzu zwei sehr interessante Foren. Einmal dieses hier und dann noch dass unter http://www.bluray-disc.de. Bei diesem gibt es auch eine Übersicht über die Player mit Beschreibungen.

Ich besitze den BD60 von Panasonic (gibt es im Web zum Beispiel schon für 150 Euro ohne Versandkosten)und kann nur sagen ein sehr tolles Gerät bei dem in Sachen Bildqualität bei Blu-rays und DVD alles passt. Wie der Surround-Ton ist kann ich nicht sagen. Nutze nur Stereo. Surround interessiert mich daheim nicht mehr.

Beiträge zu Kaufempfehlungen gibt es in der Tat schon einige.


[Beitrag von beleboe am 24. Jan 2010, 16:27 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2010, 15:29
@Dario87

Ich erlaube mir trotzdem dir das Gerät zu empfehlen; da ich einpaar Geräte der bekanntesten Hersteller Zuhause schon hatte, habe ich auch manches vergleichen können. Da einige Tests: http://www.testberic...320-testbericht.html und http://www.areadvd.de/hardware/2009/pioneer_bdp320.shtml wo auch ein Vergleich mit anderen Player zu lesen ist. Bei den Ladezeiten war er vielleicht kein Weltmeister, aber besser geworden durch die SW Updates. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 24. Jan 2010, 16:03 bearbeitet]
Dario87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jan 2010, 17:05
Hmmm... ich denke ich werde mich für den Pioneer BDP-320 entscheiden, habe ihm mir angeguckt und mal bisschen damit gespielt ist echt ein klasse teil.

Aber vorher will ich noch eins wissen.
Da ich auch recht viel Mkv gucke würde ich gerne wissen wie er da reagiert der 320.
Aber soweit ich weiß haben die Player alle dran zu knabbern oder?

Wäre es ratsam noch eine Multimedia Festplatte zu holen oder wie würdet ihr das lösen?
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2010, 18:59
Wenn Du MKV abspielen willst kommen eigentlich nur LG BD350/370/390 oder Samsung 1600/3600 in Betracht.
Wenn Du solche Anforderungen schon in der Anfrage nennen würdest, hätte man Dir diese empfohlen, oder Du hättest einfach in einen der 8500 vergeichbaren Threads hier geschaut, in denen andere die exakt gleiche Frage gestellt haben...
Dario87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jan 2010, 19:51
aber ich will schon was besseres haben als blu ray player und da kommt der Pioneer BDP-320 schon genau richtig meiner meinung nach. Und von so all in one Geräten für diesen Preis halte ich nicht wirklich was.

So wie ich auch hier auch schon gelesen habe sind sehr viele user enttäuscht von den geräten was MKV angeht, deswegen jetzt auch meine überlegung um so etwas nicht zunerleben eine nette mulimedia festplatte.
Da sollen die verschiedenen formate besser daruf laufen.

hab ich da recht oder nicht???
Dario87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jan 2010, 16:55
Kann mir den einer sagen ob es so sinnvoll wäre wie ich es geschrieben habe???

Falls es so wäre dan würde ich mal heute bisschen rumfahren bzw. im net mal suchen
maris_
Inventar
#10 erstellt: 26. Jan 2010, 17:02
N5pdimi hat Dir doch schon geantwortet. Mit dem Pio kriegste keine MKV zum laufen. Dafür benötigst Du einem der Player, die n5pdimi genannt hat. Ich habe beispielsweise den LG BD390 und hatte mit noch keiner einzigen MKV-Datei ein Problem.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 26. Jan 2010, 17:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3d Blueray in den normalen Blueray player
ground2er0 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  3 Beiträge
Blueray Player vs.Ps3
Superpitcher am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  3 Beiträge
Kriselnde BlueRay
Mika85 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  3 Beiträge
guter blueray player gesucht
jennymaus0307 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  9 Beiträge
PC BlueRay-Laufwerke BlueRay 2.0 kompatibel?
morumbinas am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
BlueRay-Player
mrmagoo am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  15 Beiträge
LG Blueray
kewag am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  3 Beiträge
BlueRay Player mit cinemascopezoom
Pluto24Reisen am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  9 Beiträge
Philips Blueray Player BDP5500
ebby1980 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
Blueray-Player mit lipsync
nessaja2 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen