Kaufberatung - Blu Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
Philipp139
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2010, 00:32
Hi,

und zwar will ich einen Blu Ray Player.

Ausstattung sind ein Onkyo 576 (HDMI ja, aber keine HD-Formate) und ein Epson TW2900 (1080p/24p-Beamer).

Es muss aber nicht unbedingt ein Onkyo-BD-Player sein, ich lege nicht so viel Wert darauf, dass Komponenten zueinander passen.

Also wichtig ist, dass der Player alle Formate inkl. den HD unterstützt und in PCM umwandelt. Analoge Ausgänge benötige ich nicht.



Ich möchte damit sowohl Blu Ray und DVD sehen als auch CDs hören. Also wäre mir ein scharfes Blu Ray Bild, ein gut skaliertes DVD-Bild (der Epson hat glaub ich keinen besonders tollen Scaler) und eine hochwertige Audio-CD-Ausgabe (oder ist das Voodoo? digital = digital??).

Das Laufwerk darf übrigens auch flott einlesen,
Lautstärke ist nicht sooo problematisch, hauptsache leiser als Xbox 360.

MKV benötige ich nicht, ich habe auch einen WDTV. Kann er aber ruhig haben.

BD-Live schadet auch nicht, aber mal gucken, ob da überhaupt noch ein LAN-Kabel in den Kabel-Kanal passt.

Sonst natürlich möglichst preiswert.

Danke schon mal und einen schönen Gruß
Philipp


[Beitrag von Philipp139 am 03. Feb 2010, 00:35 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2010, 01:53

Philipp139 schrieb:
und eine hochwertige Audio-CD-Ausgabe (oder ist das Voodoo? digital = digital??)


wieso "digital = digital??" Der Player wandelt doch; oder willst du ihn an einem D/A Wandler anschließen? Also ist das nicht egal.

Aber dem Vernehmen nach sind BDPs bei CDs sowieso nicht so toll, weil dafür grundsätzlich andere Laser erforderlich sind, die BDPs nicht an Bord haben.

Ansonsten passt dein Profil auf 'zig Player!
Philipp139
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2010, 21:12

Apalone schrieb:

Philipp139 schrieb:
und eine hochwertige Audio-CD-Ausgabe (oder ist das Voodoo? digital = digital??)


wieso "digital = digital??" Der Player wandelt doch; oder willst du ihn an einem D/A Wandler anschließen? Also ist das nicht egal.

Aber dem Vernehmen nach sind BDPs bei CDs sowieso nicht so toll, weil dafür grundsätzlich andere Laser erforderlich sind, die BDPs nicht an Bord haben.

Also am Laser darf es doch nun wirklich nicht liegen! Da gehts doch wirklich nur um das Auslesen der 1en und 0en.

Ausgabe wird entweder über HDMI oder SPDIF an den AVR sein...

Problematischer sind ist da schon wohl eher die Zeit, die zum Starten gebraucht wird. Ist ja irgendwie grundsätzlich länger als CD- oder DVD-Player. Aber es sieht ja so aus, als ob neue Geräte die nächsten Wochen/Monate kommen. Das werden die doch auch besser machen.
Und deutlich teurer als 100-150€ werden die ja wohl auch nicht werden können.

Apalone schrieb:

Ansonsten passt dein Profil auf 'zig Player!

Das ist ja gerade mein Problem.
Philipp139
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2010, 22:06
schieb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Blu-Ray Player
Helge95 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Blu-ray Player
Sholva am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
Alpacino80 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu Ray Player
MasTino56 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player erwünscht!
Ralph735 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
Blu Ray Player - Kaufberatung erwünscht
F31!x am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  17 Beiträge
Blu-Ray Fragen und Kaufberatung
Ripper_Joe am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Playstation 3 als Blu-Ray-Player
BigBlue65 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  13 Beiträge
Neuling braucht Kaufberatung zu Blu Ray Player
*Leto* am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  19 Beiträge
Kaufberatung: Top Blu Ray Player für 250?
Daniel_Jackson am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen