lg bd 350 update

+A -A
Autor
Beitrag
puschkin2
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2010, 23:45
hallo zusammen!

hab zuerst die suche benützt jedoch ist es sehr schwer(gegenüber anderen foren) etwas zu finden

wollte eigentlich fragen wie ich firmware updates beim lg bd 350 machen kann(ist dass für laien überhaupt möglich?) und wie man sieht welche firmware überhaupt drauf ist

und noch eine kleine frage: hab schon gelesen dass das "blue ray logo" beim lg bd 350 nicht leuchtet, jedoch wollte ich dass nochmal wissen - und warum es dann bei jedem foto beleuchtet ist, da es ja wirklich cool aussehen würde

lg marco
maris_
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 10:43
Warum suchst Du denn auch hier und nicht auf der LG Webpage. Da findest Du Treiber und Anleitung, wenn Du den Player aufrufst, ann auf Support und Drives klickst.

Mit vielen Grüßen,maris
puschkin2
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2010, 16:22
Hallo!

ich war ja auch schon auf der lg seite, jedoch finde ich nur die aktuellste firmware aber keine anleitung dazu! :-(

was kann ich nun tun?

mfg marco
maris_
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2010, 17:30
Hier ist der Link zum Downloadbereich der Lg-Seite:

http://www.lge.com/d...0&initialTab=drivers

Die Updateanleitungen findest Du dort, wie die "-" sind. Oder Du öffnest das PDF-Dokument der anderen Firmware, da ja das Update Procedere immer gleich ist.

Mit vielen Grüßen, maris
puschkin2
Neuling
#5 erstellt: 21. Feb 2010, 13:23
hallo maris!

okay, habs jetzt gefunden, nur möcht ich noch wissen, ob ich irgendwie nachschauen kann welche firmware ich überhaupt drauf habe?

kann mir beim update irgendwas passieren - nicht dass ich ihn zerschrotte und dann keine garantie drauf bekomme

lg marco
maris_
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2010, 14:12

puschkin2 schrieb:
okay, habs jetzt gefunden, nur möcht ich noch wissen, ob ich irgendwie nachschauen kann welche firmware ich überhaupt drauf habe?


Steht im ersten JPEG File, dass Du unter "_" abrufen kannst. Auf dutsch übersetzt, lautet es etwa so:

0. Keine Disk im Laufwerk, sonst funzt es nicht
1. Setup – Einstellungen – TV – TV-Seitenverhältnis
2. Cursor auf „16:9 Original“ positionieren (ohne Enter!)
3. Eingabe von: 1 3 9 7 1 3 9 und Enter
4. Firmware Version wird angezeigt, Verlassen mit "Pause"

Dabei dürften aber alle Setupeinstellungen verloren gehen.

Beim Firmwareupdate kannst Du selbstverständlich auch Deinen Player schrotten. Wichtig ist, NIEMALS ein Firmwarefule umbennenen, um es zum Laufen zu bringen. Herunterladen, entpacken und ohne Veränderung auf einen USB Stick kopieren, dann sollte nicht schief gehen dürfen.

Mit vielen Grüßen, maris
puschkin2
Neuling
#7 erstellt: 22. Feb 2010, 16:51
Hallo habe nun nachgeschaut und es steht "Main Ver: BD.7.08.013.B

woher weiß ich ob das nicht sowie so das aktuellste ist?

denn das update, welches ich heruntergeladen habe, heißt so: LG_BD_350BB_ROM_v808021_AsCKRs_production.zip

ist dann 808021 die Firmwareversion? ist sie dann neuer oder nicht?


weiters steht bei "Diagnosis" bei USB I/F Test -----NG

bei allen anderen ist ein "OK"

tut leid wegen den ganzen fragen, bin da eben ein laie drinnen

lg marco
maris_
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2010, 17:28
Du weißt, dass Du das Firmware ZIP File entpacken musst? Wenn kein USB Geräte eingesteckt ist, dann kann der Player auch kein OK für USB abgeben.

Mit vielen Grüßen, maris
puschkin2
Neuling
#9 erstellt: 23. Feb 2010, 16:03
Hallo maris!

ja die hab ich ja auch schon ausgepackt, nur weiß ich nicht ob ich sowieso die neueste software draufhabe - oder zeigt es mir dass dann erst an?

so hab nun nach der beschreibung alles gemacht - firmwaredatei auf usb-stick draufgetan -> blu-ray player eingeschaltet und gewartet bis das "Home" Menü kommt -> dann den usb-stick reingesteckt und danach sollte alles von alleine gehen - nur tut sich bei mir nichts

ist dass ein zeichen dass ich sowieso die neuerste firmware drauf hab, oder mach ich irgendetwas falsch?

lg marco
maris_
Inventar
#10 erstellt: 23. Feb 2010, 17:14
Möglicherweise hast Du die falsche Firmware heruntergeladen. Es gibt ja da noch eine zweite für eine andere Modellvariante. Probiere einfach mal die aus. Deine Firmware ist die 7.08.013, die Deines Downlods die 8.08.021. Somit ist sie neuer.

Mit vielen Grüßen, maris
puschkin2
Neuling
#11 erstellt: 24. Feb 2010, 13:20
ja ich werd mir die andere auch noch runterladen, obwohl auf meinem Blu-ray player der draufsteht :-(

ich meld mich dann mal
puschkin2
Neuling
#12 erstellt: 24. Feb 2010, 13:57
hallo Maris!

so es war eine lange geburt, aber ich(wir) haben es geschafft, danke nochmal für alles (es war wirklich die falsche software - obwohl beim player "P" dabei steht)

danke, lg marco
maris_
Inventar
#13 erstellt: 24. Feb 2010, 14:52
Prima, Glückwunsch!
werner0407
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Apr 2010, 19:52

puschkin2 schrieb:
....

weiters steht bei "Diagnosis" bei USB I/F Test -----NG

bei allen anderen ist ein "OK"

tut leid wegen den ganzen fragen, bin da eben ein laie drinnen

lg marco


Hallo,

bei mir erscheint auch die Anzeige "USB I/F NC" in rot so wie du es beschrieben hast.

Wie hast du das Problem gelöst? Ist das überhaupt ein Fehler, denn er liest ja über USB ein. Nur bei einem USB Stick (1 GB) mit 120 Bildern (alle ca. 8 MB groß) benötigt er irre lang um alle Bilder einzulesen.

Bitte um Antwort, da ich überlege, ob ich den Player zurückschicke.

Gruß
Werner
FZSfazer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Sep 2010, 18:54
Mal eine kurze Frage bzgl. Update
Ich hab ein 350 der mir bei SYSTEM Information folgendes anzeigt:
BD350-P.BCM7601
Main Ver: BD.8.08.021.B

Welches Update von der LG Seite muss ich jetzt aufspielen?

LG_BD_350BB.ROM.zip
3. Firmware Version : BD.8.08.025.B

oder

LG_BD_350BA.ROM.zip
3. Firmware Version : BD.8.08.025.B

Ich bin da etwas verwirrt :-(

Danke für die Antwort
FZSfazer
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Okt 2010, 22:04

FZSfazer schrieb:
Mal eine kurze Frage

Hat sich erledigt.

Die

LG_BD_350BB.ROM.zip
3. Firmware Version : BD.8.08.025.B

ist für mich die richtige,
die andere wird gar nicht angezeigt.
TheGrauen
Neuling
#17 erstellt: 19. Okt 2010, 10:24
Zu den Updates habe ich auch mal eine Frage:

Jedes der 4 Updates heisst auf der deutschen Seite "Firmware update for BD350".

Welches von den 4 soll ich dann nehmen, ich sehe leider keinen Unterschied.

Danke
FZSfazer
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Okt 2010, 10:45
Musst schon genauer hin schauen

LG_BD_350.zip
LG_BD_350BA.ROM.zip
LG_BD_350BB.ROM.zip
LG_BD_350BA.ROM.zip



wenn du auf das jeweilge "Firmware update for BD350"
klickst, steht was in der ZIP drin ist.

Und wenn du dies machst
0. Keine Disk im Laufwerk, sonst funzt es nicht
1. Setup – Einstellungen – TV – TV-Seitenverhältnis
2. Cursor auf „16:9 Original“ positionieren (ohne Enter!)
3. Eingabe von: 1 3 9 7 1 3 9 und Enter
4. Firmware Version wird angezeigt, Verlassen mit "Pause"
siehst du was du brauchst.
TheGrauen
Neuling
#19 erstellt: 19. Okt 2010, 11:20
Ok, danke für die schnelle Antwort.
dexpanthenol
Neuling
#20 erstellt: 27. Okt 2010, 13:07
Hallo zusammen,

habe auch ein Firmware-Problem mit meinem BD350, deshalb hänge ich meinen post hier einfach mal mit dran.

Hab mir eine Bluray gekauft, die ich nicht abspielen kann (Rauschen im Hauptfilm). Firmwareupdate gemacht auf BD.8.16.066 (ist denk ich die neueste Version, oder?), aber Bluray läuft immer noch nicht. Bei Media Markt läuft sie aber, hat ein Mitarbeiter getestet. Scheint ja ein Firmware-Problem zu sein, aber ich hab doch die aktuelle Version...wie kann das sein???

Ich hoffe, mir kann geholfen werden!
FZSfazer
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Nov 2010, 01:47
ich hätte mal im MM nachgeschaut welche FW der BD-Player hat,
um auf Nummer sicher zu gehen.
Nachher ist es doch ein anderes Problem.
Jack_Daniel
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Nov 2010, 08:32

TheGrauen schrieb:
Zu den Updates habe ich auch mal eine Frage:

Jedes der 4 Updates heisst auf der deutschen Seite "Firmware update for BD350".

Welches von den 4 soll ich dann nehmen, ich sehe leider keinen Unterschied.

Danke :)


Hallo TheGrauen

ich nehme immer das Zip File. Hier sind immer beide Roms dabei.
Welches Rom du brauchst, weiß dein Player...
Soll heißen wenn du ein BA Gerät hast, dann nimmt sich der Player auch nur diese Firmware und bei einem BB Gerät genau so.
Es ist also nicht zwingend erforderlich zu wissen welches der beiden Varianten man zu Hause besitzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB und LG BD 350
sebastidi am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
LG BD-350
Magic20 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
LG BD 350 Problem
rafterman80 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  10 Beiträge
LG BD-350 - der Thread
vstverstaerker am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  2084 Beiträge
LG BD 350 USB-Anschluss
Private_Ryan am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
Hitzeentwicklung bei BD LG 350
Neon112 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
LG BD 350 und m2ts
Diofan am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Problem mit LG BD 350
grench am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  11 Beiträge
Soundproblem mit LG BD-350
MasterChief20 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  7 Beiträge
ntfs schwierigkeiten mit LG BD 350
drdick am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.941 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedRelas
  • Gesamtzahl an Themen1.417.847
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.995.327

Hersteller in diesem Thread Widget schließen