Samsung BD-P4600 - kein Ton bei TrueHD/DTS-HD über Bitstream

+A -A
Autor
Beitrag
Loredo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2010, 12:18
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen BR Player und einen neuen AV-Receiver gegönnt. Irgendwas scheint dabei allerdings nicht zu stimmen und es stört mich inzwischen sehr!

BR Player: Samsung BD-P4600
AV: Denon AVR-1910

Ich hätte gerne TrueHD und DTS-HD anständig am Laufen, sprich der Denon soll das dekodieren komplett übernehmen. Hierfür hatte ich den BR Player auch auf Bitstream Audiophile Output gestellt, jedoch bekomme ich dann keinen Ton heraus, sobald es sich um ein TrueHD oder DTS-HD Audiosignal handelt. Normales DD ist hingegen kein Problem. Sobald eines der beiden problematischen Signale anliegt leuchtet am Denon auch die schöne blaue LED für den HD-Sound - nur man hört eben nix.
Als Workaround habe ich den Output jetzt auf PCM gestellt, der Denon erkennt das Signal dann als "Multi-IN", sprich es werden wohl alle Kanäle diskret vom Samsung an den Denon geschickt. Mag sein, dass es klanglich garkeinen Unterschied macht, aber ich möchte, dass der Denon das alles macht - schon allein wegen des schönen blauen Lämpchens ;-D
Das fand ich vor Urzeiten bei einem alten Sony DD Receiver schon so schick und ich war ganz traurig, als das mein Denon 1906 damals nicht mehr hatte - umso mehr hätte ich es jetzt gerne am 1910 wieder :-)

Kann jemand helfen?

Firmware Update beim Samsung BR habe ich natürlich schon gemacht, half nix... Kann ich beim Denon ein FW Update machen? Wie finde ich heraus welches der beiden Geräten hier was versaubeutelt, so dass ich dem richtigen Hersteller auf die Füße treten kann =)

Danke für eure Hilfe!


Vg
Julian
Loredo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 12:36
Noch ein kurzer Nachtrag:

Wenn ich am Denon den Ton auf maximalen Wert (+18dB) hochdrehe, dann höre ich etwas vom Film - sehr sehr leise... wired.
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2010, 13:14
Hmm, entweder, der Samsung hat einen Schlag, oder irgend eine Einstellung im DENON ist nicht korrekt? lt. Deinen Aussagen müsset Du ja alles richtig eingestellt haben. Aber vielleicht kann sich ja mal ein DENON1910 Besitzer äußern.
Ansonsten würde ich einfach mal nach dem Ausschlußpribzip testen:
- anderes HDMI Kabel
- anderen BR-Player leihen (wenn möglich)
- Player an anderem AVR (wenn möglich) testen
Loredo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Feb 2010, 13:18
Hi,

HDMI Kabel kann ich ausschließen, schon getestet.

Ich konnte den Fehler auf den Denon eingrenzen:

http://www.avsforum....7512496#post17512496

Leider kann ich beim 1910 das FW Update nicht selbst machen *aaaaaaarg*
Irgendwo direkt zu einer Werkstatt gehen is wohl auch nicht - der Händler muss es "irgendwo" einschicken - das dauert Wochen. MAN! Ich bin kurz davor den 1910 bei eBay zu verkloppen und den 2310 zu kaufen... da kann ich das Update - so es noch nicht drauf is - wenigstens selbst machen.

*narf*
Loredo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Feb 2010, 20:37
Ich verweise nochmal fix auf einen Thread, der sich damit schon beschäftigt:

http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=30248

Sorry, habe den vorher trotz Suche nicht entdeckt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Player mit TrueHD & DTS HD / Master Bitstream out
matador am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  6 Beiträge
BD P4600
tom1804 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-P3600 und -P4600
tvfan89 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
PS3: TrueHD-Ton gestört
Nick11 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
Unterschied Samsung BD-P4600 / BD-P4610
nuggy am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  31 Beiträge
Probleme mit Samsung BD-F5500 und TrueHD
lancertrek am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  2 Beiträge
Samsung BD-P 3600 kein Digital Ton
4flyboy am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  4 Beiträge
Neue Tonformate(Dolby TrueHD, dts HD.) ausgeben
buktu am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  6 Beiträge
LG370 mit TrueHD BD kein ton zu hören
Lucardus am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
LG BD370 kein HD Ton
lauterba am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen