Toshiba SD-H802A - schwarzes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
baloo-the-bear
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2007, 15:25
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem HD-Laufwerk.

Hardware:

HD-Laufwerk: SD-H802A
CPU: Core 2 Duo 6600
Graka: Gigabyte Geforce 8600 GT Silent Pipe 3
Ram: 2 GB von Corsair
HDD: 500 GB Samsung
OS: Windows XP Professional
TV: Pioneer PDP-4280XA (per DVD/HDMI-Kabel mit dem PC verbunden)

Leider bekomme ich wenn ich eine HD-DVD einlege bloß ein schwarzes Bild.
Habe dann mal PowerDVDUltra das lt. Logo HDTV unterstützt installiert.
Da kam dann die Meldung, dass der Treiber nicht aktuell sei.
Dann habe ich auf der Nvidiaseite mal nachgeschaut.
Da steht, dass HDTV vom aktuellen Treiber nur unter Vista unterstützt wird. Ich hab aber nur XP Pro.
Zum Glück gab es einen Betatreiber, der das angeblich schon unter XP kann. Das einzige was sich verbessert hat: ich habe Ton und das Menue erscheint. Der Film bleibt aber nach wie vor schwarz.

Koennt ihr mir vielleicht sagen, ob das immer noch am Treiber liegt, oder ob ich sonst irgendwo ein Problem habe und vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Gruss und Danke
Andreas

P.S. Habe verschieden HDs ausprobiert.
trgmanu
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Sep 2007, 08:44
Hoi Andreas

Ich nehme an Du hast Windows XP SP2 und alle Updates installiert?!. Bitte folgendes beachten:
- neuste Treiber von Nvidia installieren 162.18
- neuste Version von PowerDVD 7.3
siehe http://de.cyberlink.com/multi/download/dl_patch_397_112_DEU.html
wenn Du PowerDVD 7.3 installierst, brauchst Du kein Treiber für das HD-DVD Laufwerk, meiner Meinung nach, ansonsten Treiber vom Laufwerk über Internet-Funktion von Windows installieren lassen
- kann es evtl. sein das HDCP das Problem ist?? Versuch es mal mit einem Computerbildschirm (sollte eigentlich nicht aber bin mir nicht sicher)
Gruss

Manu
baloo-the-bear
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2007, 12:07
Hallo Manu,

danke erst mal fuer deine Hilfe.

Ich hab mir gestern mal den neuesten Betatreiber von der Nvidia Homepage gezogen (163.67),
der jetzt angeblich HDTV unter XP unterstuetzen soll.
Leider bekomme ich auch hier nur das Menue zu sehen und sobald der Film beginnt wird der Bildschirm schwarz.

Hab mir gerade auch mal den PowerDVD Patch runtergeladen und werde ihn heute Abend drüberbügeln.

Bin mal gespannt, ob sich dann was tut.

HDCP sollte eigentlich nicht das Problem sein.
Das Signal kommt von der Satanlage, geht in die NOVA HD-S2 rein und wird dann über die HDCPfähige Gigabyte Graka per DVI am Pioneer (HDMI) ausgegeben.
Das Board muss doch wohl nicht auch noch HDCP unterstützen, oder???

Ich vermute wirklich, dass es ein Treiberproblem ist.

Viele Gruesse und nochmals danke

Andreas
baloo-the-bear
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Sep 2007, 17:11
Es klappt.
HURRA!!!!

Dein Tip war goldwert. Danke!

Der Patch von PowerDVD hat die Lösung gebracht!!!

Viele Grüße
Andreas
trgmanu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Sep 2007, 21:33
Hoi Andreas

supi, das freut mich für Dich!

Wünsche Dir noch viel spass mit High-Definition!

baloo-the-bear
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Sep 2007, 07:20
Moin moin,

eine Frage habe ich noch.

Kann mir einer sagen, was ich wie konfigurieren muss, damit ich HD in der best möglichen Qualität sehen kann.

Also, mein Pioneer hat eine Auflösung von 1024 x 768.
Was für ein HD kann der denn dann überhaupt.

In den Grafikoptionen meiner Graka kann ich diverse Modi einstellen: 1080p/1080i 720p etc. etc.

Oder stellt der Pio sowas selbst ein, je nach Quelle.

Gruss
Andreas
trgmanu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Sep 2007, 19:55
Hoi Andreas

Richtiges HD fängt erst bei HD Ready 1280 x 720 an d. h. 720p vollbilder und Full HD 1920 x 1080, 1080i halbbilder oder vollbilder 1080p. Diese Auflösungen sind für Schirme mit 16:9 Format, du wirst also nicht richtiges HD sehen können.

Gruss

Manu


[Beitrag von trgmanu am 14. Sep 2007, 19:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Toshiba HD DVD ROM SD-H802A
TOSHIBAer_II am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  5 Beiträge
Welches HD-DVD Laufwerk für meinen Compi? SD-H802A oder Xbox HD-DVD Laufwerk?
Talita am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  2 Beiträge
Denon DBT-1713UD - Schwarzes Bild, kein Ton
Okami-chama am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  2 Beiträge
Cambridge Audio Azur 751BD - schwarzes Bild
volven am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  2 Beiträge
Toshiba Blu-ray Player SD-BD1K
Muppi am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
Schwarzes bild mit lg bd350 mit Sony 40ex505
Zara200 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  5 Beiträge
Sony UBP X700 schwarzes Bild nervt bei Streamingdiensten
Robbyxy am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  3 Beiträge
Toshiba HD-DVD Player EP-30 ODER Toshiba SD 470 EK TE
blue-sonic am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  18 Beiträge
Probleme mit Toshiba HD-X1
BerzerkerBerlin am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  9 Beiträge
Vegleich Toshiba HD-EP30 vs Pana S97 SD-Qualität
Häne am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen