Wie mit dem LG BD 570 auf die HD eines PC zugreifen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Petriheil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2010, 02:13
Hallo bin neu hier! Brauch aber unbedingt Hilfe!!
Hab seit gestern einen LG BD 570 funzt echt super ABER jetzt wollte ich über W-lan /Kabel Filme Streamen. Hab alles eingestellt hab auch auf mein Rechner(Win7) eine Heimnetzgruppe erstellt die Ordner und sogar die Partition freigegeben für (jeder man).
Den Router (Server) finde ich auf mein BD-Player,Aber der fragt mich laufend nach der CIFS Anmeldung ID und Passwort,
Was bedeutet das ? ich bin mir nicht sicher was er für eine ID meint, ID=IP?? eigendlich nur die ID von Heimnetzwerk und die wäre ja HEIMNETZWERK und dann das Password was will er für ein PW? Hat da jemand eine Lösung wie ich mit dem Player auf die Festplatten meines PC's zugreifen kann ?Freigaben etc.
Wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Vielen Dank schonmal im voraus!
MfG
Petriheil


[Beitrag von Petriheil am 07. Aug 2010, 02:15 bearbeitet]
maris_
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2010, 07:45
Wenn Du für "Jeder" freigegeben hast, sollte der CIFS Dialog eigentlich nicht erscheinen. Mit ID und Passwort sind Username/Passwort Deines Rechners gemeint. Aber wie gesqgt: das dürfte nicht erscheinen bei einer Freigabe für Jedermann.

Vermutlich ist die Freigabe auf Deinem PC nicht korrekt. Das Heimnetzwerk benötigst Du gar nicht. Am besten löscht Du das wieder. Die SMB-Freigabe machst Du über die Systemeinstellung "Netzwerk und Freigabecenter - Erweiterte Freigabeeinstellung. Bei Privat/Arbeitsplatznetzwerk muss dann eingestellt werden:

- Netzwerkerkennung einschalten
- Datei- und Druckerfreigabe aktivieren
- Freigabe von Öffentlichen Ordner/Medienstreaming wird nicht benötigt
- 128 Bit Verschlüsselung verwenden
- Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten (da vermute ich Dein Problem)

Mit vielen Grüßen, maris
Petriheil
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2010, 15:49
Hallo maris_
Erstmal danke für deine schnelle Antwort!!
Habe alle einstellungen so wie du es beschrieben hast
nur bei der eien weis ich nicht was du meinst denn da kann mann nicht auswählen ob aktiv oder nicht!!
( - Freigabe von Öffentlichen Ordner/Medienstreaming wird nicht benötigt )muß das aktiv sein oder nicht?
Kennst du das Tool Team Viewer denn dann könntests du vllt mal einen Blick auf meine einstellungen machen ?
danke nochmal
MfG
Petriheil
maris_
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2010, 18:06
Die Einstellung bei Öffentlichen Ordnern / Mediastreaming sind egal. Medoastreaming ist für DLNA wichtig. Das ist dann, wenn Du beispielsweise mit dem Mediaplayer die Files streamst. Der Mediaplayer hat dann im Netzwerkmenü des BR Players ein eigenes Icon. Ist meines Erachtens aber ziemlich umständlich, daher kann das ruhig deaktiviert sein. Wenn Du die Öffentlichen Ordner freigibst, erscheinen die halt ebenfalls in der Medienliste des BR Players. Aber wenn Du Deine Files in einem anderen Ordner aufbewahrst und diesen freigegeben hast, dann benötigst Du diese Einstellung nicht. Ich habe bei mir sowohl das Heimnetzwerk als auch die Fraigabe des öffentlichen Ordner deaktiviert. Zusammen mit den oben genannten Einstellung läuft es bei mir super (allerdings mit dem Vorgänger BD390).

Dein Problem könnte noch an etwas anderem liegen, sofern Die Windows Professional oder Ultimate hast. Dann gibt es noch ein Sicherheitsfilter, das Jedermann-Zugriffe blockiert. Dies kannst Du deaktivieren, indem Du das Programm secpol.msc ausführst:

1. Start - Accessories – Run
2. secpol.msc ausführen
3. Lokale Richtlinien – Sicherheitsoptionen
4. Netzwerkzugriff: Anonyme Zugriffe auf Pipes und Freigaben einschränken: DEAKTIVIEREN
5. Netzwerkzugriff: Die Verwendung von "Jeder"-Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen: AKTIVIEREN

Dann Reboot des PCs und danach Reboot des Players. Dann sollte es eigentlich klappen.

Mit vielen Grüßen, maris
Petriheil
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Aug 2010, 20:44
Hallo maris_
Habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast aber
bekomme es selber einfach nicht hin!!!!!???????
Bin schon langsam am verzweifeln das war aber bei Win XP
bedeutend einfacher.Der BD390 ist genauso wie der neuere BD570 nur das der mehr neuerungen hat!!
Kann mir das jemand über teamviewer einstellen ??
Danke für eure hilfe
MfG
Petriheil


[Beitrag von Petriheil am 07. Aug 2010, 20:57 bearbeitet]
Petriheil
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Aug 2010, 11:44
Hallo Maries
Habe den Fehler gefunden
Der Übeltäter war die sch***ß Firewall
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe _
MfG
Petriheil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit PC auf ext. Platte des LG BD 570 zugreifen!
ide10 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  2 Beiträge
LG BD 570 UNTERTITEL
Mohrian am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
LG BD 570
resa8569 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
LG BD 570
scrapster am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2022  –  1893 Beiträge
LG BD 570 / MKV-Dateien
abcdef542 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
LG BD 390 oder LG BD 570 oder.
doescher am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  13 Beiträge
BD 560/570 mit Maxdome?
leadtodeath am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
LG BD 550 bzw BD 570
schtef am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
LG BD 570 (560) zerstört teilweise Festplatten
Haribo11 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  80 Beiträge
LG BD 570 neu - optischer Ausgang defekt?
m0n0 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen