DNLA mit Sony BDP-S470 Tipps und Tricks

+A -A
Autor
Beitrag
Copperfield
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2010, 15:42
Hallo zusammen, ich habe den BDP-S470 im Einsatz und es zwischenzeitlich nach schier endlosen Versuchen geschafft, mp4 video files von meinem Windows Rechner über WIFI zu streamen. Dazu nutze ich den WILD MEDIA SERVER. Leider kann ich werder schnell Vor- noch Zurückspulen und das nervt extrem da ich mir die Werbung meiner Aufzeichnungen ansehen muss.... Daher würde ich mich sehr über Eure Erfahrungen mit DNLA, dem Sony und vor allem Media Servern die wirklich funktionieren sehr freuen. Fotos und Musik streamen interessiert mich überhaupt nicht. Ich möchte ausschließlich mp4 Video Files (save.tv oder bong.tv) Aufzeichnungen ansehen - sonst nix. Ich freue mich auf Eure Tipps. Gruss
Peter
Vielleicht möchtet Ihr auch Eure funktionierenden DNLA Setups mit den Sony Blue Ray Playern hier vorstellen ? Ich freue mich auf den Austausch zum Thema.
Copperfield
Neuling
#2 erstellt: 01. Sep 2010, 17:07
Welchen DNLA Server nutzt Ihr erfolgreich für Audio, Video und Fotos ? Ich suche noch Server für MAC OSX.
Copperfield
Neuling
#3 erstellt: 02. Sep 2010, 22:09
Nutzt den wirklich niemand DNLA ??
User_Tron
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2010, 01:19
Probiert mal den PS3 Media Server. Ist in Java und Gratis. Gibts direkt für Mac & Win.
fuchur555
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Dez 2010, 19:54
Hi, der Thread ist zwar schon recht alt, ich will aber trotzdem antworten.

Ich habe einige Versuche mit verschiedenen Konfigurationen vorgenommen.

Ein Möglichkeit bietet Windows selbst mit seinem Medienplayer. Die Dateien werden über den Medienplayer in Bibliotheken verwaltet, die im Netzwerk freigegeben werden können.

Ich habe mir des weiteren einen minimalistischen "Rechner" mit EisFair, pureftp und dlna-Service installiert. Der Rechner liefert trotz 233 MHz - Geode bis zu 18.000 kBit - Videos aus (das reicht sogar für einige HD-Videos). Der HDD-Controller der Kiste kennt dabei nicht mal U-DMA.

Problem, der SONY unterstützt keine HD-Videos, die 18.000 hatte ich an einem Samsung laufen.

Welche Formate nutzt ihr mit eurem SONY BDP-S470?

Grüße fuchur
-AlexelA-
Neuling
#6 erstellt: 30. Jan 2011, 16:02
Hi,

ich habe ebenfalls einen Sony BLP-S470 und möchte sehr gerne die DLNA funktionen nutzen. Leider bekomme ich überhaupt keine Verbindung z irgendeinem Mediaserver hin.

Probiert:
Fritzbox 7270
PS3 Media Server
Windows Media Player (Win7, Player 12 oder so)

Ich habe mir auch den Netzwerkverkehr angesehen und da scheint mir die sony Box ein wenig zu still. Ich habe ein verkabeltes LAN mit SWITCH als Konzentrator. Als keine WLAN Themen. Bei Start des PS3 Mediaservers sehe ich noch die UDP Braodcasts rausgehen. Die box antwortet darauf allerdings überhaupt nicht.

http://ps3mediaserver.org/forum/viewtopic.php?f=6&t=9682

Mich interessiert mal - was muss ich denn auf der Sonybox unternehmen, damit er mal nach einem Server sucht.

Unter Einstellungen - Netzwerkeinstellungen gibt es Verbindungsserver Einstellungen. Bin ich da schonmal richtig?
Die Liste ist allerdings leer. Und es werden auch keine Geräte gefunden, wenn man die Liste aktualisiert.

Vielleicht habt Ihr ja noch ein Tipp?

Die Inhalte aus dem Internet holt er sich übrigens prima als Stream Audio/Video geht wunderbar. Nun möchte ich aber auch noch meine provaten Inhalte haben.
-AlexelA-
Neuling
#7 erstellt: 30. Jan 2011, 20:42
So da will ich es hier auch mal auflösen. Es war der Switch zwischen Server und Player - er leitete keine UDP Broadcasts weiter. War übrigens ein TPLINK 1000MBIT. Also ein anderer Switch rein und es ging.
mwsh
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Feb 2011, 13:27
Oh, shit, so einen TP Link wollte ich mir auch grade anschaffen. Welchen hast Du denn jetzt im Einsatz und welchen TPLink hattest Du vorher (genaue Modellbezeichnung) bei dem es nicht ging?

Gruß

mwsh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BDP-S470 Tonbroblem
Zwierzu am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
sony bdp-s470+x264
xthomasx am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Sony BDP-S470 USB-WLAN
MaKaVeLiX am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  10 Beiträge
erfahrungs- /testberichte sony bdp-s470
*Chris85* am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
Frage zu Sony BDP-S470
TV_Gast am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  3 Beiträge
Sony BDP-S470 oder S760
Tritonius am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  2 Beiträge
Sony BDP S370 vs. S470
StillPad am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  16 Beiträge
Code Free - Sony BDP S470
KlausPSeliger am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Sony BDP-S470 Kein Ton bei Bluray
Underground1 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  6 Beiträge
Sony BDP-S470 / S570 - RGB Bereich?
Kara_Ben_Nemsi am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRantanplan_
  • Gesamtzahl an Themen1.417.715
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.992.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen