Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Ab morgen (21.9.) PS3 3D Update für Filme

+A -A
Autor
Beitrag
Chemical_Boy
Inventar
#51 erstellt: 24. Sep 2010, 11:02
Diverse Produktbeschreibungen sprechen von HDMI 1.3 mit HDCP Unterstützung
Tolden
Stammgast
#52 erstellt: 24. Sep 2010, 11:22

Chemical_Boy schrieb:
Diverse Produktbeschreibungen sprechen von HDMI 1.3 mit HDCP Unterstützung


Das ist dann ja wirklich kurios, wenn das Teil HDMI 1.3 kann, daß der Fernseher nicht als 3D-Fernseher identifiziert wird. Könnte evtl. der angeschlossene Beamer das Problem sein, daß die PS3 immer diesen irgendwo mit anspricht?
Hurley
Stammgast
#53 erstellt: 24. Sep 2010, 11:25
Wie is es denn wenn Du den Beamer mal testweise abhängst? Bei meinem Gefen ist es eben auch so, dass er Probs hat, wenn ein Gerät Full HD und das andere HD ready ist... Gibt bei meinem auch DIP Switches im inneren die festlegen, wie das Signal durchgeschleift wird bzw. wessen Sender/Emfänger-Features als Maßstab genommen werden sollen. Die brachten in meinem Fall aber auch keine Abhilfe.
Tolden
Stammgast
#54 erstellt: 24. Sep 2010, 11:59

Hurley schrieb:
Wie is es denn wenn Du den Beamer mal testweise abhängst? Bei meinem Gefen ist es eben auch so, dass er Probs hat, wenn ein Gerät Full HD und das andere HD ready ist... Gibt bei meinem auch DIP Switches im inneren die festlegen, wie das Signal durchgeschleift wird bzw. wessen Sender/Emfänger-Features als Maßstab genommen werden sollen. Die brachten in meinem Fall aber auch keine Abhilfe.


Probiere ich glatt heute Nachmittag mal aus. Mal sehen, was dabei rauskommt...
DennisS_1991
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 29. Sep 2010, 13:23
wie spielt ihr den film ab bei mir geht der film auf der ps3 nicht verstehe das irgendwie nicht
kampf der titanen, wolick und monster house funktionieren nur der film nicht weiss einer was wie ich den zu laufen bekomme
CapnA
Stammgast
#56 erstellt: 01. Okt 2010, 16:08
Hat schon mal jemand probiert, ob das ganze auch mit einem HDMI 1.3 Switch funktioniert?
Chemical_Boy
Inventar
#57 erstellt: 01. Okt 2010, 16:33
Ich teste das heute Abend mal mit meinem Belkin HDMI Switch und berichte dann!
CapnA
Stammgast
#58 erstellt: 03. Okt 2010, 12:52

Chemical_Boy schrieb:
Ich teste das heute Abend mal mit meinem Belkin HDMI Switch und berichte dann!


Und?
Tolden
Stammgast
#59 erstellt: 03. Okt 2010, 17:16
Ich komme gerade vom Händler, um meinen Problem auf die Schliche zu kommen, warum die PS3 die Monsters vs. Aliens 3D-Disc verweigert. Beim Händler wird die Disc auf einem Bluray-3D-Player sofort erkannt und wiedergegeben. Eine PS3 zum Testen hatten die hingegen nicht. Auf alle Fälle kann ich somit die Disc ausschließen. Aber warum zum Teufel erkennt die PS3 die Scheibe einfach nicht. Hat hier wirklich niemand Probleme mit besagtem Film oder eine Idee?


[Beitrag von Tolden am 03. Okt 2010, 17:21 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#60 erstellt: 03. Okt 2010, 18:32
@CapnA

Getestet mit PS3 (Fat), Belkin Pure AV HDMI Switch, LE40C750

Ohne Probleme, die PS3 erkennt auch über diesen HDMI Switch
sofort den 3D Bildschirm.
-HeBe-
Stammgast
#61 erstellt: 03. Okt 2010, 19:49

Tolden schrieb:
Ich komme gerade vom Händler, um meinen Problem auf die Schliche zu kommen, warum die PS3 die Monsters vs. Aliens 3D-Disc verweigert. Beim Händler wird die Disc auf einem Bluray-3D-Player sofort erkannt und wiedergegeben. Eine PS3 zum Testen hatten die hingegen nicht. Auf alle Fälle kann ich somit die Disc ausschließen. Aber warum zum Teufel erkennt die PS3 die Scheibe einfach nicht. Hat hier wirklich niemand Probleme mit besagtem Film oder eine Idee?


Ist deine PS3 am I-Net angeschlossen ( permanent über LAN o. WLAN )? Ist bei dir dann BD-Live ( oder wie immer dieser Sch... heist ) aktiviert? Hat schon bei einigen Filmen zu Problemen geführt, kannst ja mal deaktivieren.
Tolden
Stammgast
#62 erstellt: 04. Okt 2010, 10:27

-HeBe- schrieb:
Ist deine PS3 am I-Net angeschlossen ( permanent über LAN o. WLAN )? Ist bei dir dann BD-Live ( oder wie immer dieser Sch... heist ) aktiviert? Hat schon bei einigen Filmen zu Problemen geführt, kannst ja mal deaktivieren.


Ja die PS3 ist permanent mit dem Intenrnet verbunden. Wo kann man BD-Live denn abstellen?
-HeBe-
Stammgast
#63 erstellt: 04. Okt 2010, 12:11
Im XMB unter Systemeinstellung. Müsste im Menü "BD-Einstellung" sein. Kann z.Z. nicht nachschauen, bin "auf Arbeit".
Tolden
Stammgast
#64 erstellt: 04. Okt 2010, 12:24

-HeBe- schrieb:
Im XMB unter Systemeinstellung. Müsste im Menü "BD-Einstellung" sein. Kann z.Z. nicht nachschauen, bin "auf Arbeit".


Dito, probiere ich nachher mal aus. Kann doch nicht angehen, daß die Disc überhaupt nicht eingelesen wird und das Disc-Symbol nicht erscheint...
Tolden
Stammgast
#65 erstellt: 04. Okt 2010, 17:06

-HeBe- schrieb:
Im XMB unter Systemeinstellung. Müsste im Menü "BD-Einstellung" sein. Kann z.Z. nicht nachschauen, bin "auf Arbeit".


Habe nun mal rumprobiert. Die BD-Internetverbindung kann man lediglich auf "Vorher fragen" oder "Aktiv" stellen. Bei mir steht es auf "Vorher fragen". Ich kann machen, was ich will, aber die Disc wird nicht erkannt. Nach meiner Google-Suche habe ich gesehen, daß es noch wesentlich mehr Leute mit diesem Problem gibt, aber alle bisher keine Lösung gefunden haben.

Hingegen gibt es aber natürlich auch genügend Leute, bei denen die Disc reibungslos funktioniert. Wirklich unbegreiflich...
david99
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 05. Okt 2010, 07:27
probier mal einen Video Audio Reset bei der PS3!
Hat schon bei einigen geholfen.

Wird wie folgt durchgeführt:
PS3 ausschalten bis rote LED leuchtet
Danach auf der PS3 den Einschalttaster so lange drücken, bis die PS3 2x gepiepst hat. (einmal piepsen beim Einschalten, das 2x mal beim Reset)
Danach Anweisungen am Bildschirm folgen. Zum Schluss sollte halt bei den Videooptionen der 3D Bildschirm erkannt worden sein! (wir extra angezeigt!)
Wichtig ist halt auch, das der 3d TV am richtigen Eingang hängt. Bei meinem 55C7700 z.B. ist nur der HDMI2 für 3D geeignet.
Der Film wird sofort als 3D Film erkannt und richtig wiedergegeben!
Probleme habe ich aber zur Zeit mit dem Spiel Avatar. Das sollte auch in 3D spielbar sein. Funktioniert aber leider nicht in 3D. Auch die Hotline von Sony hat es nicht geschafft! (Videoreset hat nix gebarcht!)


[Beitrag von david99 am 05. Okt 2010, 07:30 bearbeitet]
Tolden
Stammgast
#67 erstellt: 05. Okt 2010, 12:00

david99 schrieb:
probier mal einen Video Audio Reset bei der PS3!
Hat schon bei einigen geholfen.

Wird wie folgt durchgeführt:
PS3 ausschalten bis rote LED leuchtet
Danach auf der PS3 den Einschalttaster so lange drücken, bis die PS3 2x gepiepst hat. (einmal piepsen beim Einschalten, das 2x mal beim Reset)
Danach Anweisungen am Bildschirm folgen. Zum Schluss sollte halt bei den Videooptionen der 3D Bildschirm erkannt worden sein! (wir extra angezeigt!)
Wichtig ist halt auch, das der 3d TV am richtigen Eingang hängt. Bei meinem 55C7700 z.B. ist nur der HDMI2 für 3D geeignet.
Der Film wird sofort als 3D Film erkannt und richtig wiedergegeben!
Probleme habe ich aber zur Zeit mit dem Spiel Avatar. Das sollte auch in 3D spielbar sein. Funktioniert aber leider nicht in 3D. Auch die Hotline von Sony hat es nicht geschafft! (Videoreset hat nix gebarcht!)


Das Problem ist ja nicht, daß die PS3 den Fernseher nicht als 3D-Fernseher erkennt, sondern daß in der XMB beim Einstecken der Bluray "Monsters vs. Aliens" das Discsymbol nicht erscheint. Es erklingt ein Geräusch, als wolle er die Disc auswerfen, behält sie aber im Laufwerk. Dieses Problem sollen wohl auch andere haben, alle anderen 3D-Blurays hingegen aber gehen. Da ich keine andere habe, konnte ich noch keine andere testen. Desweiteren läuft auch Wipeout ganz normal bei mir in 3D.
david99
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 05. Okt 2010, 14:12
das klingt aber eher nach einem Hardwareproblem mit dem Laufwerk! Das hat es ja zu den Anfangzeiten auch öfters mit DVD-Playern gegeben.
Tolden
Stammgast
#69 erstellt: 05. Okt 2010, 18:05

david99 schrieb:
das klingt aber eher nach einem Hardwareproblem mit dem Laufwerk! Das hat es ja zu den Anfangzeiten auch öfters mit DVD-Playern gegeben.


Wenn ich weiteren Berichten Glauben schenken darf, dann tritt das nur mit besagter Disc auf. Ich kann ja sonst alles an Filmen (Bluray/DVD) auf der PS3 abspielen, daher würde ich die Hardware einfach mal ausschließen...
eschmalen
Neuling
#70 erstellt: 07. Okt 2010, 17:02

CapnA schrieb:
Tja, das ist halt das Problem mit den AVRs die nicht 3D-fähig sind.

Deswegen bin ich momentan auf der Suche nach einem HDMI-Switch welches bezahlbar ist und 3D per HDMI 1.3 unterstützt. :(


Hallo zusammen, ich habe einen 875er Onkyo-Receiver (HDMI 1.3) und einen LG 42LX6500. Schließe ich die PS3 direkt an den LG an, wird dieser sofort als 3D-Bildschirm erkannt. Lasse ich das ganze über den Onkyo laufen, wird kein 3D-Bildschirm erkannt

Ich finde das insofern seltsam, weil die PS3 ja nur HDMI 1.3 kann und demnach eigentlich auch kein 1.4-Signal ausgeben dürfte, was der Onkyo nicht durchschleifen kann. Macht Sie aber offensichtlich doch - oder wie seht ihr das???

Gruß
eschmalen
CapnA
Stammgast
#71 erstellt: 07. Okt 2010, 17:47
Ist egal ob HDMI 1.3 oder 1.4.
Wenn der AVR kein 3D unterstützt geht es leider nicht...
eschmalen
Neuling
#72 erstellt: 08. Okt 2010, 13:34
Hab gestern Abend mal beim Onkyo-Support angerufen. Der nette Herr meinte am Telefon, dass der 875er eigentlich können sollte - zumindest mit der aktuellsten Firmware. Mals sehen, es gibt vielleicht noch Hoffnung...
robertx66
Inventar
#73 erstellt: 11. Okt 2010, 10:21

CapnA schrieb:
Ist egal ob HDMI 1.3 oder 1.4.
Wenn der AVR kein 3D unterstützt geht es leider nicht...

3D hatt doch nichts mit HDMI 1.3 oder 1.4 zu tun? HDMI 1.3 ist mit 3D bis 1080i spezifiziert...

http://www.tweakpc.de/news/17475/hdmi-1-3-unterstuetzt-auch-3d/


[Beitrag von robertx66 am 11. Okt 2010, 10:23 bearbeitet]
eschmalen
Neuling
#74 erstellt: 11. Okt 2010, 11:24
okay, dann stelle ich die PS3 mal auf 1080i, dann müsste es ja eigentlich gehen...
robertx66
Inventar
#75 erstellt: 11. Okt 2010, 12:44

eschmalen schrieb:
okay, dann stelle ich die PS3 mal auf 1080i, dann müsste es ja eigentlich gehen... :)

dachte die PS3 kann 3d nur bis 720p -korrigiert mich ,wenn ich falsch liege...
Lindon
Stammgast
#76 erstellt: 11. Okt 2010, 12:47
Ich glaub das ist bei Spielen.

Ich müßte es noch mal prüfen, aber ich glaube bei mir laufen dei 3D Filme auf der PS3 mit 1080p.
eschmalen
Neuling
#77 erstellt: 11. Okt 2010, 13:13
Das ist richtig, 720p bei Spielen und 1080p/24 bei Blu-rays. Das ist ja das Gute, denn alle hatten im Vorfeld gesagt, es würde bei Blu-rays nur 1080i gehen. Das Dumme ist nur, das die meisten "älteren" AVRs mit HDMI 1.3 kein 3D-Signal mit 1080p durchschleifen können oder wollen...
Tolden
Stammgast
#78 erstellt: 12. Okt 2010, 12:35
Ich habe ja auch das Problem, daß mein 3D-Fernseher an meinem Matrix HDMI Swtich nicht erkannt wird, solange der Beamer mit dran hängt, welcher nur HDready kann. Meint ihr, man kann irgendwie zu einer Lösung kommen, daß es dennoch funktioniert. Der Switch ist HDMI 1.3 zertifiziert...
robertx66
Inventar
#79 erstellt: 12. Okt 2010, 16:31

eschmalen schrieb:
Das ist richtig, 720p bei Spielen und 1080p/24 bei Blu-rays. Das ist ja das Gute, denn alle hatten im Vorfeld gesagt, es würde bei Blu-rays nur 1080i gehen. Das Dumme ist nur, das die meisten "älteren" AVRs mit HDMI 1.3 kein 3D-Signal mit 1080p durchschleifen können oder wollen... ;)

...dann ist das aber ne reine Firmwaresache der AVR Hersteller...
basti8309
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 28. Okt 2010, 08:35
hi, frage wie geht so ein update bei der ps3 da ich gerne 3d filme schauen möchte bin laie hab gerad edie ps3 um 200.- erworben beim saturn

wäre sehr dankbar für jede hilfe

hab auch das aliens vs monster bekommen, bei mir läuft der film ohne probleme nur, nicht auf 3d


[Beitrag von basti8309 am 28. Okt 2010, 09:07 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#81 erstellt: 28. Okt 2010, 09:03
Über das Netzwerk. Die PS3 hängt am Internet?
Einen 3D-TV mit Shutterbrillen hast Du aber schon?


[Beitrag von n5pdimi am 28. Okt 2010, 09:04 bearbeitet]
basti8309
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 28. Okt 2010, 09:09
ja hab alles ps3, 46 8780 brillen film

aber wie weiter!

ich hab so ein USB-Stick internet direkt kann man das nicht schließen?


[Beitrag von basti8309 am 28. Okt 2010, 09:10 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#83 erstellt: 28. Okt 2010, 09:47
Das ganze Internet, in einem USB-Stick? Wow!
Spaß beiseite. USB-Stick Internet, was genau? WLAN, UMTS?
basti8309
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 28. Okt 2010, 12:28
UMTS, aber dank des forums hab ich es geschaft alles funzt
speedworkx
Stammgast
#85 erstellt: 22. Nov 2010, 16:55

Basi2507 schrieb:
Nabend zusammen,

so hab es mal getestet und es liegt tatsächlich am AV-Receiver. PS3 am Fernseher 3D im Film, PS3 am Av-Receiver und dann am Fernseher schwarzes Bild.

Aber wie kann das sein? Der AV-Receiver schleift das Buld doch nur durch, oder?! Hättet Ihr ne Idee, wie ich das Problem lösen könnte, um die PS3 am Receiver zu belassen?!

VG und vorab vielen Dank


Hi Basi2507,

ich habe ein identisches Problem mit einem SHERWOOD Verstärker. Ich habe es folgendermaßen gelöst:

PS3 per HDMI direkt an den TV
PS3 per TOSLINK (das ist das optische Kabel) direkt an den AV Receiver.

Damit kommt das Bild nativ am TV an und der Sound über TOSLINK an die Surroundanlage.

Gruss
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
bd65 3d update?
luki am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  3 Beiträge
3D per Update möglich?
MNOM am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  16 Beiträge
neues update f. bd390 lg, evtl. 3D?
danderl am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
3D Bluray Player spielt keine 3D Filme ab
daso1 am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge
PS3 spielt keine 3D bluray
Flamebego am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  9 Beiträge
Blu-Ray Update auf 3D auch für Samsung?
Le_X am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
Funktionieren 3D-Filme mit Playstation 3
Lotropp am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  4 Beiträge
3D Filme auf Computer
Akcent am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  5 Beiträge
3D Player oder PS3
Enni1984 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
ps3 als 3d player
swisspacha am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen