PS3 spielt keine 3D bluray

+A -A
Autor
Beitrag
Flamebego
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2013, 18:44
hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen fernser mit easy 3d polarisations technik (Panasonic TX-L50ETW60) gekauft und wollte nun einen schicken 3d bluray film genießen. aber was bekomm ich zu sehen: einen schwarzen bildschirm!
habe extra ein firmware update ander PS3 gemacht, doch es war bereits die aktuelle version vorhanden.

es verlief so:
ps3 angemacht, auf video abteilung gegangen, film reingelegt, wurde erkannt und die ps3 startet automatisch den ladevorgang...das bild wird schwarz, ich seh in der oberen rechten ecke den kleinen ladekreis, ich hör es klickern/klackern und seh, es blinkt an der ps3. doch dann aufmal ein kurzes aufblitzen am fernseher und dann passiert nix mehr...ladekreis nicht mehr vorhanden, kein klickern/klacken, kein blinken mehr...die ps3 wirkt als wär sie aufgehangen...kann auch nicht mehr per fernbediengung/gamepad die ps3 ausschalten.

normale bluray + spiele findet und lädt die ps3 tadellos...ich habe die leicht veraltete ps3 mit 80GB.
wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

ps.: die einstellungen für 3d wiedergabe im system/audiocheck habe ich bereits korreckt vorgenommen...habe auch schon mal einen kurzen 3d film vom pc zur ps3 über lankabel gestreamt, das hat auch gefunzt.
Textus
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2013, 19:28
Du kannst ja mal folgende Seite aufrufen: http://konsolenprofi...-nur-wo-und-wie.html und ausprobieren.

Edit: Der Link will wohl nicht,aber Mathias S hat schon Recht Du brauchst natürlich auch das richtige Kabel,liegts vielleicht daran?


[Beitrag von Textus am 07. Mai 2013, 19:34 bearbeitet]
Flamebego
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2013, 22:22
was heisst richtiges kabel...ich hab ein hdmi kabel dran, oder brauch ich dafür nochmal was anderes??? abgesehen davon denk ich nicht das am verlauf des ladevorgangs das kabel schuld ist...oder doch? aber wie ich schon geschrieben hab: ein 3D sample von einem film zum testen konnte ich ja vom pc über die ps3 streamen. also wird somit ja bild und sound übertragen, nur bei einer 3d bluray startet er kurz den ladeverlauf und gibt mir nach ca. 5 - 10 sek die flatline (nix geht mehr)


[Beitrag von Flamebego am 07. Mai 2013, 22:28 bearbeitet]
martiko
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2013, 08:36
@Flamebego
Ich hatte bis vor kurzem meine PS3 (allerdings slim) als 3D-Blu-Ray Player im Einsatz, hatte keine solchen Probleme.
Hast Du es mit verschiedenen 3D-Blu-Rays ausprobiert? Eventuell hat die PS3 ja ausgerechnet mit dem Film kompatibilitäts-Probleme, den Du anschauen möchtst.

Wenn Du andere 3D-Inhalte schon ausgeben konntest, kann es eigentlich nicht am Kabel oder überhaupt der Verbindung PS3 <=> TV liegen.
Flamebego
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2013, 11:27
ich hatte es mit der 3d bluray "final destination 5" probiert...damit ging es nicht...danach hab ich es mit "Conan der barba" (oder wie der heisst) ausprobiert. bei beiden 3d bluray das gleiche problem.
ich selbst kann mir nicht wirklich erklären warum die ps3 nach kurzem ladebeginn der 3d blurays einfach aufhört zu laden und sich sozusagen aufhängt.

ein kumpel wird die tage mal mit seiner ps3 slim rumkommen und dann testen wir es damit aus...ich hoffe, das es evtl. tatsächlich nur an dem verbindungskabel liegt, aber meine befürchtung sieht so aus, das wohl der laser oder so irgendwie rumspackt, obwohl...dann dürfte er ja auch nicht spiele oder normale blurays laden und abspielen...ach so ein mist...
Flamebego
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mai 2013, 15:45
ist es denn grundsetzlich so, das alle ps3 modelle - egal ob alt oder neu - mit der aktuellen update version 3d blurays lesen können? oder geht das erst ab einem bestimmten modell los das man dank des firmenupdates 3d bluray filme widergeben kann??
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 09. Mai 2013, 12:57
Vielleicht solltest Du diese Frage besser im Playstaton Unterforum:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=202

stellen. Wenngleich es sicherlich PS3 User gibt die auch hier unterwegs sind.
Flamebego
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mai 2013, 12:55
nur zur info, falls jemand ähnliche probleme hat:

ich habe nach langem rumprobieren nun endlich meinen fehler entdeckt, warum ich keine 3d bluray abspielen konnte.

als erstes habe ich mir ein hdmi 1.4 kabel besorgt (ob unbedingt nötig weiss ich nicht, aber auf jedenfall bringt es mehr leistung und ist damit ausgezeichnet, full hd 3d wieder zu geben) und habe es diesmal direkt an den tv angeschlossen und nicht wie zuvor an meinen pioneer vsx-919ah verstärker/receiver, denn: ich habe herausgefunden das dieser verstärker/receiver nicht in der lage ist, 3d formate wieder zu geben (maximal für hdmi 1.3 geeignet...erst ab der 920er serie ist auch 3d damit möglich).

seitdem kann ich endlich 3d blurays genießen.

ps.: danke an alle die mir infos und/oder hilfestellung gegeben haben.
Highente
Inventar
#9 erstellt: 13. Mai 2013, 13:40
Da kommt dabei raus, wenn man nicht alle notwendigen Details zum Anschluss mitpostet. Ansonsten hätte man die hier gleich sagen können das es am nicht 3D fähigen AVR liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Bluray Player spielt keine 3D Filme ab
daso1 am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge
Bluray od 3D Bluray
felidaetabsy am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
Samsung BDP 3600 Spielt keine BluRay
linebacker_57 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  6 Beiträge
Pio BDP LX55 spielt keine BluRay mehr
OliK am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  6 Beiträge
3D BluRay Player vs. Playstation
Romario7 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  32 Beiträge
3d bluray-player gesucht
luigi06 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  5 Beiträge
M2TS + Bluray + 3D
k_block am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  3 Beiträge
BluRay-Player: 3D Einstellungen (Panasonic)
mburikatavy am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  2 Beiträge
PS3 als Bluray-Player
Jackhammer89 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
PS3 vs BluRay Player
Yuppi_Jeaha am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.563 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedchris0086_1
  • Gesamtzahl an Themen1.412.183
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.884.709

Hersteller in diesem Thread Widget schließen