GGW-H20N, GGC-H20L / N als PC Combo Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
micromax
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2007, 10:15
LG Electronics GGC-H20L

HD-DVD und Blu-ray Kombilaufwerk
- 6x BD-R Lesen
- Lesegeschwindigkeit DVD: 3x HD-DVD, 16x DVD
- Schreibgeschwindigkeit DVD: 16x DVD+R, 8x DVD+RW, 16x DVD-R, 4x DVD-R DL, 5x DVD-RAM, 6x DVD-RW
- 40x CD Lesen
- Schreibgeschwindigkeit CD: 40x CD-R, 24x CD-RW
- 8 MB Cache
- Schnittstellen PC: S-ATA I (150 MB/s), S-ATA II (300 MB/s)


meint ihr das Laufwerk ist wohl schnell genung um vom PC aus als Blu-Ray bzw HD-Player ordentlich zu funktionieren???

Das ich die entsprechende PC Soft und Hardware brauch ist mir klar... aber bald gibt ja Weihnachtsgeld :-).

Was haltet ihr von dem Laufwerk?
BS3095
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2007, 11:08
Das Laufwerk wird keine Probleme machen, habe den Vorgänger H10 (nur Bluray) in Betrieb.
Mit dem Cyberlink Advisor kannst Du auch schon heute Deinen PC checken, ob ers bringt.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_21642834.html


Meine Technik u.a.: Pentium D 950 (2x 3,4 GHz), Grafik ATI Radeon 1650 mit HDMI, LG 246 WH mit HDMI

Dazu Power DVD Ultra Edition mit Patch und alles läuft bestens am PC und am Panaplasma.
micromax
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2007, 13:03
ja mein jetziger 4 Jahre alter Rechner ist definitiv zu lahm aber da ich mir im november oder dezember n neuen besorge... würd mich das ding schon reizen :-)

ansonsten geht das videomaterial dann an einen sharp 37xd1e

momentan liegen der preis für den ggc-h20l bei ca 330 euro und wird nach erscheinen und vor weihnachten bestimmt noch n bissl
fallen..
Urukai30
Stammgast
#4 erstellt: 24. Nov 2007, 16:00
ich habe den brenner seit gestern, viel kann ich damit noch nicht machen.

an der ps3 zeigt das ding überhaupt keine wirkung.

am tvix 5100sh kann man damit keine blu rays abspielen.
ebensowenig kann man hd dvd's abspielen.

was im moment geht:

- dvd medien am tvix abspielen (aber nur mit ruckeln)
- blu ray daten medien am tvix abspielen

das der tvix die daten blu rays erkennt ist genial, ich habe gerade einen 25 GB rohling mit mpegs vollgebrannt und kann die nun bequem am tvix anschauen.
micromax
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2007, 23:48
"am tvix 5100sh kann man damit keine blu rays abspielen.
ebensowenig kann man hd dvd's abspielen."

unterstützt dein tv und der tvix denn hdcp ??


wenn alles gut läuft bekomm ich den ggc h20l am samstag..
bin mal gespannt wie so ne blu ray aufm sharp lc37xd1e aussehen wird
Urukai30
Stammgast
#6 erstellt: 07. Dez 2007, 14:18

micromax schrieb:
"am tvix 5100sh kann man damit keine blu rays abspielen.
ebensowenig kann man hd dvd's abspielen."

unterstützt dein tv und der tvix denn hdcp ??


wenn alles gut läuft bekomm ich den ggc h20l am samstag..
bin mal gespannt wie so ne blu ray aufm sharp lc37xd1e aussehen wird


nach einigen wochen des probierens ist die liste was geht nun länger:

- 1:1 backup erstellen seiner original blu ray disc geht
- diese kann man dann auf der ps3 abspielen ABER dies geht im moment nur mit BD-RE Medien, also wiederbeschreibbaren medien. normale BD-R Medien lässt die PS3 links liegen. Obwohl sie selbsterstellte BD-R Datendisks akzeptiert. Sehr seltsam. Ich habe nun schon zwei verschiedene BD-R Rohlinge probiert, sobald diese als BDMV beschrieben werden, passiert nix in der PS3

am tvix hat sich nichts mehr getan, es werden weiterhin nur datendiscs erkannt. BDMV's, werden hier weiterhin abgewiesen.


[Beitrag von Urukai30 am 07. Dez 2007, 14:21 bearbeitet]
flyerflar
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Feb 2008, 13:15
Ist es möglich, den Brenner über einen SATA-USB-Adapter auch an einem Laptop zu betreiben oder reicht USB dort nicht aus? Ein interner Brenner für Laptops ist ja unbezahlbar.
Urukai30
Stammgast
#8 erstellt: 01. Feb 2008, 14:19

flyerflar schrieb:
Ist es möglich, den Brenner über einen SATA-USB-Adapter auch an einem Laptop zu betreiben oder reicht USB dort nicht aus? Ein interner Brenner für Laptops ist ja unbezahlbar.


das geht, solange der brenner extern mit strom versorgt wird also direkt aus der steckdose. aber ich denke das weisst du bereits.
flyerflar
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Feb 2008, 16:05
Danke
stanko3
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Feb 2008, 18:47
Hallo,

besitze den GGC-H20L und bin im Ganzen sehr zufrieden mit dem Gerät. Nur die zum Teil langen Zeiten zum Einlesen einer HD-DVD stören mich.
Bei allen getesteten Blu-Ray benötigt er ca. 15 sec, für HD-DVD ca. 20 sec. Jedoch sind auch ein paar HD-DVD dabei, wo er bis zu einer Minute zum Einlesen braucht.
Wie sind bei euch die Zeiten ?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG GGC-H20L zeigt HD-DVDs als LEER an!
lucor am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  5 Beiträge
LG H20L Blu-Ray HD-DVD Combo Combo Retail
project_chaos1 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  3 Beiträge
Blue Ray Laufwerk für PC oder Blue Ray Player?
platinumdd am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  13 Beiträge
PC BlueRay-Laufwerke BlueRay 2.0 kompatibel?
morumbinas am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
blu ray auf powerdvd didtal abspielen
Chris22222 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
Wiedergabequalität Standalone <-> PC mit Laufwerk
RealC am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge
BLu-Ray/ HD-DVD am Pc
Martin12345 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  15 Beiträge
Bluray Laufwerk Hifi, nicht PC
user_0652 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player oder PC mit Blu-Ray Laufwerk?
m4soN am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
Laufwerk defekt
dpmarce am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen