HDMI anschluss an Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Darkman65
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2011, 15:50
Hilfe !
Besitze einen Blu-Ray Disc-Player Samsung BD-C5300 und einen Sharp Aquos 55" Fernseher. HDMI Kabel von G&BL Classic - Serie.

Habe schon versucht über die Einstellungen im Fernseh-Menue den Fehler zu finden. Leider erfolglos. Ebenfalls habe ich vergeblich im Blue-ray-player nach einer Lösung gesucht.

Fakt ist ich bekomme kein Bild über das HDMI Kabel auf den Fernseher.

Weiss jemand woran das liegen könnte oder was ich machen muss damit ich endlich ein Bild bekomme. Danke für eure Hilfe.
Steve-GPC
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2011, 15:41
Nachdem ich solche oder ähnliche Fehler bei diesem Modell schon öfter gelesen und selbst erlebt habe(Gerät hat sich bei mir oft schon beim Einschalten aufgehängt), vermute ich das Samsung bei dieser Modellreihe eine gewisse Ausfallquote bei der Produktion hat(Serienfehler, Qualitätsmängel).

Wenn du das Gerät gerade erst gekauft hast solltest dieses umtauschen, ich würde dir eher sogar zu einem anderen Gerät raten, da dieses Modell häufig auch noch störrende Laufwerkgeräusche produziert.

Mein Tipp in dieser Preisklasse währen der Panasonic BD65 oder ein Gerät von Phillips.


Gruaß Steve-GPC


[Beitrag von Steve-GPC am 14. Feb 2011, 15:42 bearbeitet]
Darkman65
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2011, 18:53
Ich danke dir für diese Information.
Habe auch schon damit gespielt mir ein anderes Gerät zu zulegen.
Aber deine Antwort hatt mich darin besterkt es noch eher zu tun.


Danke.
tester12
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:28
Erste Maßnahme sollte der Test mit einem anderen HDMI Kabel sein.
Der Preis ist hier vordergründig weitgehend uninteressant.

Weiterhin sollte du die HDMI-CEC Steuerung in beiden Geräten ausschalten, da hier "Kommunikationsprobleme" auftreten können.
HDMI-CEC heißt bei Samsung z.b. Anynet.

Wenn dein Auto nicht anspringt, verkaufst du ihn ja auch nicht gleich. Sondern überpüfst z.B.Batterie, Treibstoff im Tank, etc.

Daneben gibt es ja noch den "kompeten" Verkäufer der Geräte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte mit HDMI-Anschluss
Charly1983 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
HDMI-Anschluss geht nur bei meinem Fernseher nicht
steve99321 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
PS3: Anschluss an alten Stereo-Verstärker
Aerios am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BDT310 Anschluss an einen Receiver HDMI Version unerheblich?
LAser-TV am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  3 Beiträge
HD Ready TV, aber kein HDMI Anschluss
gecky am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  11 Beiträge
3D über Video-Anschluss?
Morpheus-82 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
Blue Ray Player 2 HDMI Ausgänge
hamburgludger am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  2 Beiträge
Frage wegen Anschluss bei Blu Ray Player, Fernseher und Soundanlage
mrdontknow am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Anschluss von Denon DBT 3313 an TV ohne AV Receiver
HalloChristian am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  2 Beiträge
Blu Ray Player an Plasma ohne HDMI?
cocacola-light am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen