HD Ready TV, aber kein HDMI Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
gecky
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Okt 2009, 15:29
Hallo!

Ich habe mir eine PS3 gekauft und wollte über diese vor allem Blueray Filme schauen. Nun wollte ich das HDMI Kabel anschließen und musste feststellen, dass mein TV zwar HD Ready ist, aber keinen HDMI Anschluss hat (Grundig Xephia 32 LXW82 - 5500).

Wenn ich nun die PS3 über ein Scart Kabel mit dem TV verbinde, wie ist dann die Bildqualität?

Ich verstehe nicht, was es bringt einen HD Ready TV auf den Markt zu bringen ohne einen geeigneten Anschluss dafür! Kann mich jemand aufklären?! Muss ich mir einen neuen TV holen?

Danke und Grüße,
gecky
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2009, 16:12
Naja, der TV hat doch sicher Componenteneingang (YUV)?
Darüber geht auch HD. Über Scart kein HD.
Ob die Playsi nen YUV Ausgang hat weiß ich natürlich nicht. Standalone Player haben das üblicherweise.
gecky
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Okt 2009, 16:47
was genau ist der Componenteneingang?
Sind das diese 3 Stecker in verschiedenen Farben:

YUV-Komponenten-Kabel
http://www.kabeluniv...7f7f2d1dae2d5_x2.htm

Ich habe folgende Anschlüsse an meinem TV:
DVI-Schnittstelle, VGA-Eingang und Scart.

Tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung von der Materie und bin recht überfordert :/
Meinst du, wenn ich dieses YUV Kabel anbringen kann, kann ich das HD Signal ohne QUalitätsverluste empfangen?

Viele Grüße,
gecky
gecky
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Okt 2009, 17:20
Hallo nochmal.
Ich habe nun ein Foto von den Anschlüssen meines TV gemacht. Könnt ihr mir sagen, wie ich das nun machen kann?

http://www.fotos-hochladen.net/view/1410200915405lvo9ha.jpg


Danke!
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2009, 17:44
Du schreibst, er hat einen DVI-Eingang. Nutze den. Da gibt es Adapter HDMI->DVI bzw. Kabel mit jeweils einem HDMI und einem DVI Stecker am Ende.
Wenn Du kein YUV Eingang hast, brauchst Du Dir über die Nutzung eines solchen keine Gedanken machen!
Haluterix
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2009, 17:53
Die Gelb Weis Roten sind nur FBAS und Stereo Ton, damit geht´s nicht.
DVI geht, wenn der TV HDCP unterstützt, heißt den Kopierschutz kennt, sollte aber in der Spezikation des TV stehen.
Ansonsten ist Essig mit Bluray mit der PS3 an Deinem TV!

Gruß haluterix
gecky
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Okt 2009, 19:49
bereits jetzt: Danke für eure Hilfe.

Leider konnte ich dazu keine Informationen finden. Ich habe die Frage nun unter einem anderen Thema gestellt und hoffe bald eine Antwort zu bekommen.

Wäre es mit so einem Kabel denn dann wirklich noch richtig gute Qualität? Wo ist denn dann der Unterschied zu HDMI?
Thurni
Inventar
#8 erstellt: 14. Okt 2009, 19:52
dvi überträgt keinen ton
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2009, 08:12
Was gibt es da noch zu fragen? Hol Dir so ein Kabel, und los geht`s. Mit 99% Wahrscheinlichkeit unterstützt der TV HDCP am DVI Eingang. Die Qualität leided darunter auch nicht. Digital ist digital. Wie mein Vorredner aber erwähnte, musst Du den Ton halt noch parallel auf einem anderen Weg zum TV bringen (z.B. Chinch analog).
Maxxenergy
Stammgast
#10 erstellt: 15. Okt 2009, 12:02
genau DVI/HDMI Adapter kostet ein paar Euro, wo ist das Problem? Gibt´s in jedem Computerladen
Thurni
Inventar
#11 erstellt: 15. Okt 2009, 14:26
der klinke eingang links neben dem vga eingang ist der entsprechende audioeingang für dvi und vga
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
toshiba hd-ep30 kein 1080i ?
bvb77 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  8 Beiträge
Blueray für hd-ready Plasma?
Dirk.S. am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  5 Beiträge
PS3 an einem HD Ready TV - Einschränkungen?
Hotsauce am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  29 Beiträge
Blue Ray an HD Ready!
dasilva65 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  17 Beiträge
Bluray Player bei32" HD-Ready ohne 24p?
Schuhmi86 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
Panasonic DMP BD 60 Blue Ray Player und HD Ready LCD
Wolfskin am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
Alter HD Ready Flachbild - Neuer BluerayPlayer
Windstaerke.12 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  4 Beiträge
HDMI anschluss an Fernseher
Darkman65 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Bluray auf HD-Ready Plasma?
santa10 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  10 Beiträge
Blu-Ray und HD auf HD Ready Plasma TV
nixo0072 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen