Bluray auf HD-Ready Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
santa10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2011, 14:42
Hallo,

habe eine Frage an euch:

Bei einlegen der Avatar Disc bekomme ich keine Bild auf dem Plasma(nur HD Ready). Aber Ton!
Auf dem Full HD Beamer geht alles super.

Der Plasma sollte doch aber auch ein Bild zeigen oder nicht? Auch wenn natürlich nicht ganz so gut wie der Beamer.

Ich nutze folgende Geräte:

Beamer: Sanyo Z2000 (Full HD)
Plasma: Panasonic TH42 PV500 (HD ready)
Player: Panasonic BD55

Da die Zuspielung an den Beamer einwandfrei klappt, kann es ja am Player auch nicht liegen.(trozdem neuste Firmware drauf)

Andere Bluray´s (Unsere Erde z.B.) liefen schon auf dem Plasma!

Komisch, weis einer von Euch Rat?

Grüsse und Danke schonmal!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2011, 15:31
Hast Du auch die Auflösung entsprechend runtergestellt?
santa10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2011, 15:43
Hallo und danke für die Antwort.

Daran könnte es liegen. Kann es zwar nicht gleich testen, hab mich aber errinert das ich beim Anschluss des Beamers den Player auf 24p gestellt habe. evtl. sollte ich das für den Plasma ändern.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Feb 2011, 15:43
kann mir kaum vorstellen, das es daran liegt, aber es könnte ja sein, das dein tv mit dem 1080p/24 oder 1080p signal nicht klar kommt. stell im player mal die ausflösung auf 720p oder benutze mal nen anderen hdmi eingaNG
mein pio5080xa ist auch nur hd-ready, aber selbst der nimmt 1080p eingestellte signale entgegen und liefert bild.
santa10
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2011, 16:05
@DasDing)

Werde es heute Abend mal testen und 24P ausstellen.

Mein Plasma ist schon ca. 4 Jahre alt und hat nur einen HDMI Eingang.

Ich benutze Bluray fast ausschlieslich mit dem Beamer aber hatte auch schon den Plasma am laufen. Konnte ehrlich gesagt auch kaum einen Unterschied zum neuen Full Hd Samsung meines Bruders feststellen (Film: "unsere erde")
Ich denke auf der Grösse von 42 zoll fällt das auch nicht so stark ins Gewicht. Aber ob mein Player da nur auf 720p eingestellt war weis ich jetzt nicht.

Danke für die Antworten!
Andregee
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2011, 18:24
ich glaub der pv500 verträgt kein 24p.
sofern man die auflösung am player auf 720p stellt wird eh kein 24p mehr ausgegeben.
dann sollte es funktionieren
twinmaster
Stammgast
#7 erstellt: 14. Feb 2011, 18:39
Stell den Player auf 720P oder 1080i ein....dann entscheide was dir besser gefällt ....
DasDing)
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Feb 2011, 11:55
@santa

mein pio5080xa ist auch ein 2007er modell und macht bis heute ein besseres bild als die meisten konkurrenz modelle mit full-hd obwohl ich ja auch nur hd-ready display habe:-) tja gut verbaute elek. in einem gerät ist eben gut verbaute elek. bei meinem pioneer weis ich wofür ich bezahlt habe:-)
Steve-GPC
Stammgast
#9 erstellt: 15. Feb 2011, 13:11

DasDing) schrieb:
mein pio5080xa ist auch ein 2007er modell und macht bis heute ein besseres bild als die meisten konkurrenz modelle mit full-hd obwohl ich ja auch nur hd-ready display habe:-) tja gut verbaute elek. in einem gerät ist eben gut verbaute elek.


Naja, so verallgemeinern kannst du das aber denk ich nicht, vorallem wenn 1080p-Material eingespeisst wird, schliesslich gehen dort Details verloren, bzw. die Auflösung muss heruntergerechnet werden.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Feb 2011, 13:37
@steve.

klar kann ich das nicht so veralgemeinern. aber fackt is nunmal das pio mit abstand die besten plasmas gebaut hat. fakt ist auch das mein hd bild immer noch besser aussieht als an einem 1000 euro lg oder samsung schr.... klar hat mein pio 5080 gegen einen vt20 pana heute keine chance mehr, aber es gibt noch genug 50" modelle die meinem pio nicht das wasser reichen, und ab einem sitzabstand von über 3m sieht sowieso keine sau mehr was full-hd oder hd-ready ist.bei 2 vergleichbildern als standbild ya, wenn man beide bilder auf dem display hat, und vergleicht.
mein pio fährt ne auflösung von 1367x786 und wie gesagt viele andere plasma modelle haben bis heute nicht ein so gutes bild wie mein pio:-)

seh ich selbst jedes mal aufs neue wenn ich mal wieder im mm oder staörn oder sonst wo bin...


[Beitrag von DasDing) am 15. Feb 2011, 13:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blueray für hd-ready Plasma?
Dirk.S. am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  5 Beiträge
Verwirrt! Macht BluRay sinn bei HD-Ready?
Dirk79 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  119 Beiträge
Bluray Player bei32" HD-Ready ohne 24p?
Schuhmi86 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
Blu-Ray und HD auf HD Ready Plasma TV
nixo0072 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  6 Beiträge
blu-ray Skalierung bei HD Ready Plasma
damien6202 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  30 Beiträge
Blu-ray auf HD-Ready Plasma TV sinnvoll ?
dirk7 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  19 Beiträge
Lohnt BlueRay auch bei Plasma HD Ready TV ?
klaushonold am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  63 Beiträge
Audio of BluRay/HD-DVD
pswadv am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  19 Beiträge
unterschied zwischen HD READY und FULL HD ?
Mr.Beamer am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  13 Beiträge
Blue Ray an HD Ready!
dasilva65 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen