Samsung BD-P1595: Nach Update auf FW 2.15 läuft "Avatar" nicht mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
luzifer_bln
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2011, 23:22
Nachdem mein Player(BD-P1595) wieder in Ordnung ist und das Update 2.15 aufgespielt wurde, weigert sich "Avatar" beharrlich zu starten.
Es erscheint der Hinweis "Ihr Player braucht ein Update, um diese Disk abspielen zu können" und das war´s. Die bei Samsung sind echt zu blöde!!
Erst stellen sie ein FW-File online, das manche Player schrottet und jetzt funktioniert zwar das Update, aber du kannst nicht mal mehr alle Filme abspielen.
Und "Avatar" ist ja nun nicht gerade neu, ich hab ihn letztes Jahr im April gekauft, die erste Auflage praktisch. Und der lief von Anfang an völlig anstandslos.
Bitte dringendst um Feedback anderer Besitzer von Samsung-Playern, die sich das aktuelle 2.15er Update angetan haben, ob bei ihnen nach dem Aufspielen
der besagten FW "Avatar" noch abspielen lässt oder nicht.
Ich will morgen Abend wieder eine "böse" Mail an Samsung schicken. Das kann doch langsam nicht mehr wahr sein mit diesen Schnarchnasen!
tony73
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:16
tony73

hi,

irgend etwas läuft hier schief: erst stellt samsung eine fw ins netz, womit sie ihre eigenen player schrotten, dann darf man das gerät auf eigene kosten nach sindelfingen schicken und bekommt es nach einer woche mit großen prüfbericht und angeblich gewechselten mainboard, aber mit genau dem gleichen zustand wie eingeschickt, zurück.
langsam fühle ich mich vera... so kann eine firma jedenfalls keine kunden behalten.
was die neue 2.15 angeht, sieht es verdächtig nach einem schnellschuss und verschlimmbesserung aus.
auf die weitergehende verfahrensweise seitens samsung bin ich morgen gespannt. bis dahin,

lg und schönen sonntag, tony
luzifer_bln
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:26
Bei mir hat die Werkstatt auch das Laufwerk wechseln müssen.
Es ist wirklich empörend, wie die großen Konzerne, hier Samsung, mit den Käufern umgehen.
Aber ich finde es auch Mist, das hier anscheinend nahezu niemand Interesse für das Problem mit den 1595/1600 zeigt.
Entweder sind diese Geräte bei den Forenmitgliedern sehr selten verbreitet oder wir sind die einzigen, die Probleme haben bzw. wir bilden sie uns nur ein.
tony73
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:47
tony73

hi,

du hattest insofern glück, wenigstens eine kompetente werkstatt in deiner nähe zu haben.
obwohl es ein einfacher player ist, war ich aber bisher doch recht zufrieden, ist aber deshalb bei den anspruchsvollen usern nicht so verbreitet, weswegen das echo auf das desaster relativ gering ist.
troztdem hat samsung hier schnellstens mit neuer fw und entsprechenden service abhilfe zu schaffen.
also einbildung sind unsere probleme nun wirklich nicht!

schönen sonntag, tony
Knochen3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:53
Hallo,

Thread gerade erst gelesen.

Ich habe die Blu-ray " Avatar " auch seit dem Erscheinungstermin April 2010. Also die 1te Ausgabe in einem Pappschuber. Abspielprobleme hatte ich bei keiner FW, auch nicht bei der neuen 2.15er. Film wird tadellos abgespielt.
Ich habe allerdings einen anderen Player, wobei ich dachte, dass sie von der Hardware identisch sind.
Ich weiss nicht, was Samsung da veranstaltet. Es kann nicht sein, daas wir alle unsere Filme auf Lauffähigkeit testen müssen.

schönen Gruß
tony73
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mrz 2011, 10:53
tony73

hi,

heute hat samsung nun die 3. "variante" der 2.15 ins netz gestellt, mal schaun, was damit dann nicht mehr geht!
habe heute früh gleich mit der service-werkstatt in sindelfingen gesprochen, die meinen 1600er reparierten und damit war klar, warum ich den player mit genau dem selben fehler wieder zurückbekam. nach erfolgter reparatur wurde die 2.15 aus dem netz installiert, und das noch am 3.3.! mit anderen worten, das gerät wurde nach der reparatur gleich wieder geschrottet, denn da war die fehlerhafte soft noch im netz.
wenn schon offiziell von samsung nichts bekannt gemacht wird, dann sollten wohl zumindest die werkstätten schnellsten informiert werden, mit kundendienst hat das jedenfalls nichts zu tun.
morgen wird mein player von dhl wieder zur werkstatt geholt.

mfg, tony
luzifer_bln
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mrz 2011, 18:19
Hi Tony!
Bei mir hat sich nichts geändert, "Avatar" schreit immer noch nach ´nem Update des Players. Es ist zum Kot**n!!
Ich glaube, was Samsung da online stellt, ist nur ´ne Verarsche oder die sind wirklich zu blöde!
Hast du noch das File von Ende letzter Woche? Wenn ja, vergleich mal die Dateieigenschaften mit dem File von heute.
Beide sind am 22.02.2011 um 9.48 Uhr das letzte Mal geändert worden. Also völlig identdisch, würde ich mal sagen.
Wenn Samsung das File nochmal angefasst hätte, sollte doch in der von heute auch ein anderes Änderungsdatum stehen, oder?

Aber nochmal meine Frage an alle Besitzer der betroffenen Player: Bin ich echt der Einzige, bei dem "Avatar" nach dem Update auf die 2.15 nicht mehr starten will??????????
tony73
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:41
tony73

hi,

die firmwareseite beim 1600er sah in den letzten zwei wochen so aus:
25.02.11 v.2.15 mit 36MB

04.03.11 v.2.15 mit 70MB

07.03.11 v.2.15 mit 70MB
welche änderungen es bei den verschiedenen versionen im einzelnen waren, weiß ich nicht, aber gründe muß es geben , sonst hätte man die 2.15 nicht drei mal neu ins netz gestellt.
dieser schlamassel scheint noch nicht ausgestanden. naja, wir werden sehen!

mfg, tony
luzifer_bln
Stammgast
#9 erstellt: 08. Mrz 2011, 01:13
Na, die mit 36Mb war der Killer!
Da werden sie versehentlich ein embryonales Pre-Release auf den Server gefurzt haben.
Der Wirrwarr mit den Releaseterminen bei den 70Mb-Files erschließt sich mir nicht wirklich, das könnte wohl nur jemand rausfinden,
der sehr viel Zeit, Lust und Ahnung hat sowie mit einem Hex-Editor umgehen kann. Ich meine, diese Dateien sind identisch.


[Beitrag von luzifer_bln am 08. Mrz 2011, 01:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-P1595 - NEUES UPDATE FEHLERHAFT!
luzifer_bln am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  11 Beiträge
Läuft Avatar BD auf Panasonic DMP-BD30 ?
Häne am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Avatar läuft nicht
officer1994 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  27 Beiträge
BD-P1595 und LAN/WLAN
Miekesch am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1595 , Probleme mit MKV
navyx am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  15 Beiträge
Lila Bild beim Samsung bd-p1595
oliver1815 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  11 Beiträge
Samsung BD-P 1580 Firmware 2.15
Knochen3 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  4 Beiträge
Samsung BD-1000 Player Fehler nach Update der FW
Electric_Eye am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  2 Beiträge
BD Avatar läuftauf LG BD390 trotz SW-Update nicht
Oldiepapst am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  5 Beiträge
Samsung bd-c5900 spielt Avatar 3D nicht
hozo am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedDorchi
  • Gesamtzahl an Themen1.417.751
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.993.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen