Lila Bild beim Samsung bd-p1595

+A -A
Autor
Beitrag
oliver1815
Inventar
#1 erstellt: 24. Dez 2009, 20:15
Hallo Leute,habe den oben genannten Blu-Ray player neu an meinen TV angeschlossen und habe ein lila Bild,was irgendwie nicht weg gehen will.woran liegt das? alle anderen Geräte funktionieren so wie es soll wenn sie per HDMI angestöpselt sind.
oliver1815
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2009, 00:02
keiner eine idee?
do_lehmi
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2010, 23:01

oliver1815 schrieb:
keiner eine idee?

hast mal probiert ob es überhaut Bild via Scart gibt wenn das nicht der Fall ist ,vermute ich ein Defekt oder es liegt am HDMI Kabel???

Schließe die 2 sachen erstmal aus !
lore8
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2010, 23:31
[quote="do_lehmi"][quote="oliver1815"]keiner eine idee?[/quote]
hast mal probiert ob es überhaut Bild via Scart gibt
Scart am Blue Ray 1595????
do_lehmi
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2010, 23:34

oliver1815 schrieb:
Hallo Leute,habe den oben genannten Blu-Ray player neu an meinen TV angeschlossen und habe ein lila Bild,was irgendwie nicht weg gehen will.woran liegt das? alle anderen Geräte funktionieren so wie es soll wenn sie per HDMI angestöpselt sind.



Naja du kannst den Player doch via Componet YUF anschließen .... ist da den das Bild normal prüfe das doch erstmal?
wenn ja könnte es am HDMI kabel liegen ...sag bescheid


[Beitrag von do_lehmi am 31. Jan 2010, 00:02 bearbeitet]
beleboe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2010, 23:52

do_lehmi schrieb:

oliver1815 schrieb:
Hallo Leute,habe den oben genannten Blu-Ray player neu an meinen TV angeschlossen und habe ein lila Bild,was irgendwie nicht weg gehen will.woran liegt das? alle anderen Geräte funktionieren so wie es soll wenn sie per HDMI angestöpselt sind.



Naja du kannst den Player doch via scart anschließen natürlich der spielt ja auch DVD.... ist da den das Bild normal prüfe das doch erstmal?
wenn ja könnte es am HDMI kabel liegen ...sag bescheid



Der P1595 hat keinen Scart-Anschluss. Wie kommst du denn auf diesen Anschluss.
Dem Player müsste aber ein Kabel für Audio und Video dabei liegen. Über diesen Weg kannst du den Player mit dem Flach-TV anschließen um zu schauen wie das Bild ist. Ist jetzt alles OK würde ich als nächstes den Player an einem anderen HDMI-Anschluss vom TV anschließen. Ohne Erfolg? Dann den Player an einem anderen TV anschließen. Klappt es hier würde ich als nächstes ein anderes HDMI-Kabel kaufen. Und, wie ist das Ergebnis?
lore8
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jan 2010, 23:54

do_lehmi schrieb:

oliver1815 schrieb:
Hallo Leute,habe den oben genannten Blu-Ray player neu an meinen TV angeschlossen und habe ein lila Bild,was irgendwie nicht weg gehen will.woran liegt das? alle anderen Geräte funktionieren so wie es soll wenn sie per HDMI angestöpselt sind.



Naja du kannst den Player doch via scart anschließen natürlich der spielt ja auch DVD.... ist da den das Bild normal prüfe das doch erstmal?
wenn ja könnte es am HDMI kabel liegen ...sag bescheid

Noch einmal: es gibt keinen Scart Anschluß Er kann Component oder video chinch anschließen, sonst nichts außer natürlich HDMI
do_lehmi
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2010, 23:56

lore8 schrieb:

do_lehmi schrieb:

oliver1815 schrieb:
Hallo Leute,habe den oben genannten Blu-Ray player neu an meinen TV angeschlossen und habe ein lila Bild,was irgendwie nicht weg gehen will.woran liegt das? alle anderen Geräte funktionieren so wie es soll wenn sie per HDMI angestöpselt sind.



Naja du kannst den Player doch via scart anschließen natürlich der spielt ja auch DVD.... ist da den das Bild normal prüfe das doch erstmal?
wenn ja könnte es am HDMI kabel liegen ...sag bescheid

Noch einmal: es gibt keinen Scart Anschluß Er kann Component oder video chinch anschließen, sonst nichts außer natürlich HDMI :hail



jo sorry das stimmt er hat keinen mehr lol.... naja einfach mal HDMI Kabel weckseln oder via Componeten ausgang oder YUF wenn du ein YUF Kabel hast probieren dann sollte Bild kommen!


[Beitrag von do_lehmi am 31. Jan 2010, 00:01 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2010, 12:08

oliver1815 schrieb:
Hallo Leute,habe den oben genannten Blu-Ray player neu an meinen TV angeschlossen und habe ein lila Bild,was irgendwie nicht weg gehen will.woran liegt das? alle anderen Geräte funktionieren so wie es soll wenn sie per HDMI angestöpselt sind.


Hallo, ich sehe du hast einen Pioneer 5090. Es ist der falsche Farbraum an deinem TV eingestellt. Du sollst ihn ändern. Entweder du tust ihn auf automatisch oder probierst mit einem von den anderen- den findest du unter Weitere Optionen; mit "automatisch" stehen beim Pioneer insgesamt 5 Farbräume zur Verfügung . Bei deinem TV darf nicht viel anders sein als bei meinem . Gruss.


[Beitrag von Nashu am 31. Jan 2010, 12:18 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2010, 12:23
Der Thread war vom 24.12.(!). Entweder, der TE hat das Problem längst gelöst, oder die Kiste zurückgegeben...(?)
Nashu
Inventar
#11 erstellt: 31. Jan 2010, 12:38
Stimmt, ich habe nur auf das Datum der Letzten 4 Posts geschaut. Danke! Gruss.


[Beitrag von Nashu am 31. Jan 2010, 12:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-P1595 und LAN/WLAN
Miekesch am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1595 , Probleme mit MKV
navyx am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  15 Beiträge
Samsung BD-P1595 - NEUES UPDATE FEHLERHAFT!
luzifer_bln am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  11 Beiträge
SAMSUNG BD C6900 VS SAMSUNG BD D6500
SAMSUNG_CINEMA am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Samsung BD-P1595: Nach Update auf FW 2.15 läuft "Avatar" nicht mehr!
luzifer_bln am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  9 Beiträge
Lila Bild nach Softwareupdate LG BD570
TheCedSim am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
BD Wise - Samsung BD-F7500
homeshopper am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  3 Beiträge
BD > Samsung BD-E6300S.
Biker64 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  5 Beiträge
Samsung BD 2500 Kaputt!
Burzum am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
samsung bd-c 5100 zeigt kein Bild !
tuneitup am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen