Samsung BD-P1595 - NEUES UPDATE FEHLERHAFT!

+A -A
Autor
Beitrag
luzifer_bln
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2011, 21:50
Für den Samsung BD-P1595/1600 ist seit heute ein neues Update (2.15) online verfügbar.

!!!! DIESES UPDATE (USB-VARIANTE) IST OFFENSICHTLICH FEHLERHAFT !!!!

Das Aufspielen funktioniert reibungslos, aber nach dem automatischen Abschalten des Players startet dieser nicht wieder. Er lässt sich zwar ein- und ausschalten und
die Lade lässt sich auch öffnen und schließen, doch bleibt er generell mit der Anzeige "LOAD" stehen. Dann rührt sich nichts mehr. Ob es nur die USB-Variante oder auch die CD-Variante betrifft, kann ich leider nicht sagen.
Im BluRay.de-Forum hat sich auch schon jemand gemeldet, dem dieses Missgeschick passiert ist.
Ich hab schon mal an den Support von Samsung gemailt und die Einzelheiten geschildert. Mal sehen, was sie antworten.
Knochen3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Feb 2011, 22:11
Hallo,

das gleiche habe ich auch eben gemacht. Mit dem Upate kann etwas nicht stimmen. Ich hoffe nur, daß der Moderator deinen Thread nicht wieder in den PASSENDEN verschiebt.
Denn in einem Thread von 15 Seiten verliert sich solch eine wichtige Warnung viel eher, als in einem Neuen und Aussagekräftigen. Wir wollen ja nicht, daß noch mehr User ihren Player schrotten.

schönen Gruß
luzifer_bln
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2011, 18:12
Sind Knochen3 und ich denn die Einzigen hier, bei denen das Update in die Hose gegangen ist?
MasterB
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:30
Hab gerade auch meinen Bluray Player zum Briefbeschwerer umfunktioniert :-(. Update 2.15 per USB aufgespielt, nach dem Abschalten des Gerätes zeigt dieses nach dem Wiedereinschalten nur noch Load an, am TV gibts nur schwarzes Bild. Hätte ich mal vorher google gefragt, scheinen ja in verschiedenen Foren mehrer Leute zu sein. bei bluray-disc.de hat einer ne Antwort von Samsung bekommen, Standartantwort er solle sein Gerät zum Reparaturpartner einschicken...
luzifer_bln
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:44
Der Jemand bin ich!
Knochen3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2011, 01:42
Sorry, gerade erst von der Arbeit gekommen.
Ich glaube, ich muss da etwas klarstellen. denn ich hatte bis gestern die neue Firmware noch nicht per USB aufgespielt. Aber nur, weil in dem von mir erstellten Thread jemand extreme Probleme hatte.
Ich hatte also noch die 2.14er Firmware auf dem Player. Ich habe gerade die neuen Informationen gelesen, dass irgentetwas mit dem USB-Update nicht stimmt. Vielleicht kann das sein.
Denn mein Player ist per LAN mit dem Internet verbunden und meldet mögliche Updates sofort nach dem Einschalten. Gestern Abend kam plötzlich die Meldung, dass die neue Firmware verfügbar ist, woraufhin ich das Update dann auch aufgespielt habe. Keine Probleme !
Was mich wundert, ist die Tatsache, daß die Meldung über das Update so spät kam, denn ich hatte den Player vorher mehrmals ein- bzw. ausgeschaltet.
Das aber die meisten User, die Probleme mit der neuen Firmware durch das USB-Update hatten, wundert mich aber sehr. Das ist die gängigste und zuverlässigste Methode überhaupt. Eigentlich !!!

Gruß Knochen3
luzifer_bln
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:27
@Knochen3
In meinem entsprechenden Thread bei BluRay-Disc.de hat sich gestern jemand gemeldet, der hat auch über LAN upgedatet.
Ergebnis: Player geschrottet!
Übrigens, wo hast du ´ne 2.14er Version her? Ich schau schon seit Wochen auf die Support-Page bei Samsung. Da gab´s immer nur die 2.13 und seit Samstag oder Sonntag die 2.15.



Hallo Mod´s!
Wäre es nicht sinvoll, die Posts zu diesem speziellen Thema in EINEM Thread zusammenzufassen?
Nur, wenn´s geht, natürlich!
THX
Knochen3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mrz 2011, 02:49
Hallo Lucifer_bin,

das mit dem LAN-Update habe ich auch gerade gelesen. Sehr seltsam.

zur 2.14er Firmware, ziemlich unten: alter 2.14er Thread.

Ich glaube, die Updates 2.13 und 2.14 kamen aussergewöhnlich schnell hintereinader - total Samsung untypisch.

schönen Gruß
luzifer_bln
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mrz 2011, 16:24
Das 2.13er war noch kurz vor dem 2.15 online. Dann müssen sie zurückgerudert sein und das 2.14er nach sehr kurzer Zeit wieder rausgenommen haben.
Jedenfalls hab ich heute mein Gerät von der Reparatur zurück bekommen. Es hat nicht nur das Board zerschossen, sondern auch das Laufwerk!!!
Also hab ich jetzt bis auf das Display und das Netzteil einen niegel-nagel-neuen Player!
Die neue Firmware haben sie auch gleich aufgespielt.
Alles auf Garantie!
Ich habe den Eindruck, das vor allem das Bild mit dem neuen Mainboard noch einen Ticken besser geworden ist, als es eh schon war. Kann aber auch sein,
das ich mich da täusche und mir aus Freude über die schnelle und günstige Abwicklung was vormache.
Allerdings gibt es auch was, das mir an der neuen Firmware nicht gefällt.
Bislang konnte man ja mit der Info-Taste ein Menü aufrufen, wo man unter Anderem die Bildschärfe und den Rauschfilter einstellen konnte. Diesen Menüpunkt gibt´s
jetzt leider nicht mehr. Man kann nur noch im Hauptmenü unter HDMI drei Bildmodi einstellen: Dynamisch, Standard und Film.
Schade eigentlich, die vorherige Möglichkeit fand ich deutlich besser und komfortabler.

Was das Desaster mit dem Update angeht, vermuten wir im anderen Thread, das es möglicherweise unter Anderem an im Detail unterschiedlicher Hardware liegen könnte.
Dazu würde es auch passen, wenn ein LAN-Update in die Hose geht.
Dann liegt es nämlich nicht explizit an der USB-Datei, sondern es hat sich ein genereller Fehler in´s Update eingeschlichhen.
EDIT: Das muss ich wieder revidieren. Die USB-Datei auf dem Samsung-Support-Server hat jetzt auch eine Größe von 70Mb, so wie die CD-Datei. Jetzt kann man vermuten, das über LAN auch die USB-Version aufgespielt wurde.


[Beitrag von luzifer_bln am 04. Mrz 2011, 16:46 bearbeitet]
Kastenfritz
Neuling
#10 erstellt: 21. Mrz 2011, 04:58
Hallo erstmal bin neu in diesem Forum !

Habe am 27.2.2001 die Firmware 2.15 für den Samsung BD-P 1580 aufgespielt lief wunderbar bis heute nacht !

Einschalten "LOAD" erscheint und geht nicht mehr weg, müsste eigentlich "NO DISK" anzeigen und er lies sich nicht mehr mit der Fernbedienung steuern!

Auf SAMSUNG.de gegangen und die neue Firmware 2.15 runtergezogen komisch 2.15 habe ich doch schon drauf!

Nach den Schilderungen in den einzelnen Threads dachte ich "Funktioniert eh nicht"! Habe das Gerät für ca. 10 Minuten vom Netz genommen und wieder eingesteckt. Bein einschalten zeigte er "NO DISK" plötzlich an dann wurde ich aktiv und steckte meinen USB stick am Player an!

Es wurde überraschend angezeigt "Neue Firmware vorhanden - Aktuelle Version 2.15 - Neue Version 2.15" diese ist erhältlich seit 07.03.2011!

Konnte Sie Installieren und jetzt Funktioniert wieder alles. Das Menu lässt sich wieder einblenden, die Infoanzeige, "Play" "No Disc" oder "Open & Close" wird ebenfalls wieder angezeigt!
Nun dann haben die Jungs von Samsung den Fehler behoben!


[Beitrag von Kastenfritz am 21. Mrz 2011, 05:28 bearbeitet]
luzifer_bln
Stammgast
#11 erstellt: 21. Mrz 2011, 18:03

Kastenfritz schrieb:
Hallo erstmal bin neu in diesem Forum !

Habe am 27.2.2001 die Firmware 2.15 für den Samsung BD-P 1580 aufgespielt lief wunderbar bis heute nacht !


Auf SAMSUNG.de gegangen und die neue Firmware 2.15 runtergezogen komisch 2.15 habe ich doch schon drauf!

Nach den Schilderungen in den einzelnen Threads dachte ich "Funktioniert eh nicht"! Habe das Gerät für ca. 10 Minuten vom Netz genommen und wieder eingesteckt. Bein einschalten zeigte er "NO DISK" plötzlich an dann wurde ich aktiv und steckte meinen USB stick am Player an!

Es wurde überraschend angezeigt "Neue Firmware vorhanden - Aktuelle Version 2.15 - Neue Version 2.15" diese ist erhältlich seit 07.03.2011!





Eigentlich ist seit Ende letzter Woche die Version 2.16 online, die wohl einige noch vorhandene Fehler in der 2.15 ausgemerzt hat.
Ansonsten hast du wohl ziemliches Schwein gehabt, das es dir mit der fehlerhaften 2.15 nicht das Mainboard gegrillt hat wie so manch Anderem hier.
Jedenfalls kannst du die gerade aktuelle Firmware so oft raufziehen, wie du willst. Er lässt sich nur nicht mehr downgraden, was ich eigentlich eine Frechheit von Samsung finde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-P1595 und LAN/WLAN
Miekesch am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1595 , Probleme mit MKV
navyx am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  15 Beiträge
Lila Bild beim Samsung bd-p1595
oliver1815 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  11 Beiträge
neues samsung bd-p 3600 update
chris230686 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  8 Beiträge
Neues Update BD 35/55
funzy1 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  6 Beiträge
Samsung BD-P1595: Nach Update auf FW 2.15 läuft "Avatar" nicht mehr!
luzifer_bln am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  9 Beiträge
Samsung BD-P1400 Update Problem
Dantohr am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
Samsung BD-E5300 Update Internet
nicita74 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung Bluray BD-C6900, update
Caesar99999999 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  11 Beiträge
Achtung ! PS3 Firmware v1.81 Fehlerhaft!
Saint1974 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.641

Hersteller in diesem Thread Widget schließen