Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Samsung BD-P1580

+A -A
Autor
Beitrag
Tolisen
Neuling
#705 erstellt: 28. Aug 2010, 17:34
Hallo liebe P1580-Besitzer,

ich überlege mir gerade den Kauf desselben Gerätes.
Ich möchte meinen alten CD-Player damit auch ersetzen.

Sehe ich beim Abspielen einer CD auch die Track-Nummer?
Kann ich den Player auch ohne TV anständig nutzen?


[Beitrag von Tolisen am 29. Aug 2010, 19:18 bearbeitet]
joschi1
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 29. Aug 2010, 10:41
Neue Firmware (Ver. 2.12) ist da!

http://www.samsung.d...95056408&dl=firmware
Tolisen
Neuling
#707 erstellt: 31. Aug 2010, 17:11
Nochmal weil es doch nicht sein kann, dass niemand ne Antwort hat:

Hallo liebe P1580-Besitzer,

ich überlege mir gerade den Kauf desselben Gerätes.
Ich möchte meinen alten CD-Player damit auch ersetzen.

Sehe ich beim Abspielen einer CD auch die Track-Nummer?
Kann ich den Player auch ohne TV anständig nutzen?
stoeberkoeber
Stammgast
#708 erstellt: 31. Aug 2010, 20:33

joschi1 schrieb:
Neue Firmware (Ver. 2.12) ist da!

http://www.samsung.d...95056408&dl=firmware


Kann mir vieleicht einer sagen, was evtl. in der Firware update neu oder besser sein soll???!!!
Roadrunner#1
Inventar
#709 erstellt: 31. Aug 2010, 21:24
Weiß ich auch nicht, habs installiert und keine Änderung bemerkt.

@ Tolisen:

Wenn ich dran denke, schau ich mal nach. Übermäßig komfortabel war das Abspielen nicht, wenn ich mich richtig erinnere - habe ich aber auch erst ein, zwei mal gemacht. Wenn Du aber nur eine CD von vorn bis hinten hören willst ohne den TV anzumachen, ist das natürlich problemlos möglich.
nico1978
Stammgast
#710 erstellt: 06. Sep 2010, 10:09
Hallo!

Hat schon jemand "Friendship" auf dem 1580 geschaut?
Ich habe eine ganze Menge Ruckler in dem Film und wüsste gerne ob das auch andere beobachten konnten!? Bisher ist mir das bei keiner Bluray aufgefallen!

Grüße, Nico
brasbat
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 11. Sep 2010, 11:49
hab den player an einen panasonic p46s20e angeschlossen. was mich nervt:
wenn ich den player anschalte wird auch automatisch der fernseher eingeschaltet. ist ja vielleicht ein ganz nettes feature, aber wenn wir abends ne bluray in der videothek ausleihen, nehm ich die nach dem gucken nicht sofort raus. folglich schalte ich am nächsten tag den player an um die bd rauszunehmen und der fernseher geht auch an. kann man das irgendwie abstellen?
vstverstaerker
Moderator
#712 erstellt: 11. Sep 2010, 13:40
Vermutlich gibt es im Setup des Players bei den HDMI-Einstellungen den Punkt "Anynet" (HDMI-CEC Link ), das musst du ausschalten.
Tolisen
Neuling
#713 erstellt: 14. Sep 2010, 18:59
Also entweder sind die Leute einfach zu faul kurz mal ne Audio CD einzulegen oder zu doof.

Gibt es denn wirklich niemanden hier, der mir sagen kann, ob ich die Tracks der Audio-CD auch auf dem Display des 1580 sehe?
Ich kann es mir wirklich kaum vorstellen, dass mir hier keiner weiterhelfen kann.
Insomnia7
Stammgast
#714 erstellt: 14. Sep 2010, 19:19
Tracks werden nicht angezeigt...
Roadrunner#1
Inventar
#715 erstellt: 16. Sep 2010, 13:13

brasbat schrieb:
hab den player an einen panasonic p46s20e angeschlossen. was mich nervt:
wenn ich den player anschalte wird auch automatisch der fernseher eingeschaltet.


Warum schaltest Du den TV nicht einfach richtig aus und nicht via FB? Dann hast Du das Problem nicht und sparst auch noch Strom.
anticucho
Stammgast
#716 erstellt: 16. Sep 2010, 14:32
naja nee. die funktion ist wirklich praktisch, aber halt nicht immer erwünscht.

ging die ausschaltung denn mit


vstverstaerker schrieb:
Vermutlich gibt es im Setup des Players bei den HDMI-Einstellungen den Punkt "Anynet" (HDMI-CEC Link ), das musst du ausschalten.


?
brasbat
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 17. Sep 2010, 19:37
jupp, damit hat es jetzt funktioniert, danke nochmal
Serano
Stammgast
#718 erstellt: 17. Sep 2010, 22:29
Hilfe Hilfe Hilfe !!!!

Hat einer von Euch noch die 2.09'er Firmware ? Ich hab die tage die 2.12 geflasht und seitdem hängt jeder Xvid Film bzw es gibt dauernd Tonaussetzer.
Filme wurde auf drei Sticks getestet, überall dasselbe - am PC ist keine einzige Störung.

Auf File-Upload könnte man die hosten (und auch wieder löschen, Löschlink gibts beim hochladen). Mit der 2.09 war alles noch OK.

Danke sehr !!
Tommi_56
Stammgast
#719 erstellt: 18. Sep 2010, 12:26
Hier der Link zum Herunterladen der alten FW BEv 2.09 für Samsung BD-P1580:
http://www.file-uplo...BDP1580_XEF.zip.html
Serano
Stammgast
#720 erstellt: 18. Sep 2010, 16:27
Hallo,

vielen Dank !!
Bedauerlicherweise gibt es keinen downgrade. Sowas supporten die nicht. verdammt :-(
Inventar
Hat sich gelöscht
#721 erstellt: 21. Sep 2010, 23:41
wieso kann der Player keine Daten DVD´s mit mpeg filmdatein abspielen? das kann sogar mein 5 jahre alter medion-player ...
ooley-aus-stein
Stammgast
#722 erstellt: 22. Sep 2010, 11:36
Weil mpeg nunmal nur ein Container für x-beliebige Codecs und Auflösungen ist... Dein mpeg besitzt eben ein Format, welches der Samsung nicht abspielen kann.

Der 1580er ist ein BluRay-Player und soll doch wohl hauptsächlich BluRays abspielen, oder habe ich was falsch verstanden?
Knochen3
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 03. Okt 2010, 02:34
Ich besitze den Samsung BD-P 1580 mit Firmware 2.12 ( aktuellste ) und wollte mir heute Prince of Persia ansehen. Aber meine Vorfreude wurde nach ca. 4 Minuten gestoppt, denn da setzte der Ton das 1.Mal komplett aus. Da half nur noch kurzes Vorspulen. Dann hatte ich folgendes Problem: Es wurde dieses kleine Vorschaubild des laufenden Kapitels angezeigt und dieses wurde dann am Ende noch einmal komplett abgespielt.
Auf der PS3 meines Sohnes lief der Film einwandfrei, aber die schluckt schliesslich auch fast alles.
Ich muss noch erwähnen, daß ich mit dem Player noch bei keinem anderen Film auch nur ähnliche Probleme hatte.
Ich möchte jetzt einfach nur wissen, ob der Player bei dieser Bluray auch bei anderen Usern diese Probleme macht.

schönen Gruß


[Beitrag von Knochen3 am 04. Okt 2010, 01:17 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#724 erstellt: 04. Okt 2010, 18:42
Kann das Problem zwar nicht bestätigen, aber ist vermutlich ein Fehler der FW bzw. der Kombination FW und Flash-Version der Disk... Hoffentlich gibts bald n Update.
Oberkeule
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 22. Okt 2010, 16:00
Meiner geht sofort wieder aus wenn ich über HDMI ein Gerät anschliesse. Total nervig. Bekomme die 2.12 einfach nicht drauf.
bastigon
Neuling
#726 erstellt: 01. Nov 2010, 23:29
Hi ALL,

nachdem die 1580 nun schon eine Zeitlang aufm Markt ist stell ich nochmal die Frage:
Ist es schon jemandem gelungen MKV auf dem Ding mit einer gepimmpten Firmware abzuspielen ?

Gruß Thorsten
Roadrunner#1
Inventar
#727 erstellt: 05. Nov 2010, 11:36
@ bastigon:

AFAIK nein.

@ All:

Habe gestern Robin Hood (mit Crowe) eingelegt und musste feststellen, dass der Player an allen Stellen, an denen der Directors Cut länger ist, kurz stockt. Dabei geht der Ton für knapp ne halbe Sekunde weg - noch viel ärgerlicher ist aber, dass er danach gut eine Sekunde zum Bild asynchron läuft. Da hilft nur Stop und Play drücken, was aber bei der Disk locker mal 15 Sekunden dauert und aufgrund der Vielzahl an "DC-Szenen" mehr als nervig ist.

FW ist aktuell (2.12). Ist das Problem bekannt und gibt es vllt. auch schon ne Lösung? (Also außer statt der Kinoversion den DC zu gucken?)
Charly.S
Neuling
#728 erstellt: 06. Nov 2010, 21:38
Besitze seit November 2009 einen Samsung BD 1580,
Gerät läuft bisher tadellos,seit letzter Woche treten Störungen auf,Ton weg,Bild hängt sich auf,(bei verschiedenen Blurays)
bei DVD`s läuft Gerät wieder tadellos,
Firmwareupdate drauf gespielt - keine Änderung.
HDMI Kabel ausgetauscht - keine Änderung,
werde Gerät einpacken und zu Samsung schicken,
werde danach berichten ob sich was geändert hat.


mfg
Tommi_56
Stammgast
#729 erstellt: 13. Nov 2010, 01:46
Ich habe den Blu-Ray Player Samsung BD-P1580 verschenkt und mir den Blu-Ray Blayer Philips BDP-3100 gekauft. Hiermit laufen alle meine mit DVD Rekorder aufgenommenen Filme problemlos und der Zugriff auf Blu-Rays ist blitzschnell.
Roadrunner#1
Inventar
#730 erstellt: 22. Nov 2010, 18:39
Habe heute die Gladiator 10th Anniversary Disc eingelegt. Filmstart läuft auch, aber bei der Direktanwahl von Kapitel 10 oder später (hab nur bis 13 oder 14 probiert) läuft der Film nicht mehr sauber weiter. Der Player hakt, es gibt Bildaussetzer und der Ton ist weg, als hätte man bei ner selbst erstellten Datei nicht den richtigen Codec zur Wiedergabe installiert.
Die Oberfläche der Disk ist aber 1a, daher kann ich mir eigentlich nur ein Softwareproblem vorstellen... hat noch jemand Probleme mit dem Film bzw. der Kombination Film/Player?
Charly.S
Neuling
#731 erstellt: 27. Nov 2010, 14:50
Habe meinen Samsung BDP 1580 zurück.
Laufwerk wurde ausgetauscht(Garantie)
Habe die Blurays, bei denen die Störungen aufgetreten sind,
eingelegt + abgespielt,funktioniert alles wieder tadellos.
Roadrunner#1
Inventar
#732 erstellt: 13. Dez 2010, 11:10
Seit heute gibts ne neue FW, 2.13.
ewoksman
Ist häufiger hier
#733 erstellt: 13. Dez 2010, 12:12
@Roadrunner#1

Hi Roadrunner,

irgendwelche Info's, was die FW bringen soll?

cu

ewoksman
Roadrunner#1
Inventar
#734 erstellt: 13. Dez 2010, 13:18
Na, ich hoffe doch die Fehler bei der Wiedergabe von Inception, Robin Hood und Gladiator beheben... was offizielles weiß ich leider auch nicht...

Sobald ich selber geflasht hab, meld ich mich wieder...

Edit:

Also Gladiator läuft jetzt. Aber bitte probiert mal folgendes aus: Startet die Kinoversion, fangt bei Kapitel 10 an und guckt die ersten Minuten, bis Russel Crowe von Ralf Möller eins in den Magen bekommt. In der nun folgenden Szene kommt Möller (nach einem kurzen Dialog) wieder zu Crowe. Sobald dieser auftaucht, ist Bild und Ton wieder asynchron, genau wie bei der alten Auflage. Geh ich auf Stop und wieder Play ist das Problem vorbei - aber das kanns ja wohl nicht sein, hm?

Bei Inception hab ich mir leider nicht die genauen Stellen gemerkt, an denen ich Tonaussetzer hatte - aber ich hoffnungsvoll, dass er nun läuft.

Insgesamt ist die Situation etwas besser geworden - erhofft hab ich mir aber mehr.


[Beitrag von Roadrunner#1 am 13. Dez 2010, 20:50 bearbeitet]
nico1978
Stammgast
#735 erstellt: 14. Dez 2010, 11:00
@Roadrunner#1

Ich habe am WE Inception mit der alten Firmware(2.12) geschaut und keine Probleme feststellen können! Wie stark waren denn die Tonaussetzer?
Roadrunner#1
Inventar
#736 erstellt: 14. Dez 2010, 12:04
Kurz, aber eben hörbar. Das Problem haben auch Nutzer anderer Player, ich will heute oder morgen noch mal ausprobieren...

Es sind vier oder fünf Stellen AFAIR, an denen für ne halbe Sekunde der Ton weg bleibt... bei 2 1/2 Stunden nicht so tragisch, aber das muss ja nicht sein.
Knochen3
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 15. Dez 2010, 02:27
Habe die neue Firmware 2.13 aufgespielt und kann bis jetzt nur zu einem Film etwas sagen. Die Kapitelrücksprünge bei Prince of Persia ( Bluray ) und Kapitel-Vorschaubilder sind definitiv weg. Die Ton- bzw. Bildaussetzer aber noch an der gleichen Stelle vorhanden, wie bei der 2.12er Firmware. Die Bluray Robin Hood werde ich später noch testen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der 2.13er?

Ansonsten die gleiche Meinung wie Roadrunner, es könnte besser sein !


[Beitrag von Knochen3 am 15. Dez 2010, 02:29 bearbeitet]
PaTHoS_DE
Neuling
#738 erstellt: 22. Dez 2010, 19:58
Hallo zusammen,

habe den Blu-Ray Player Samsung BD-P1580 zusammen mit einem Flat TV Samsung LE40B650 vor einem Jahr erstanden. Leider kann ich vom 1580 nur noch abraten. Auslieferungsstand war FW 2.07 die hatte die unangenehme Eigenschaft irgendwann keine Befehle von Fernbedienung oder den vorderen Buttons entgegenzunehmen.
Hab ihn dann zum Händler zurückgetragen, er kam dann eine Woche später wieder mit FW 2.12. Damit gings auch ne ganze weile(ca. 3 Monate). Hab dann vor einer Woche 'Die Chroniken von Narnia' als DVD angeschaut, plötzlich war das Bild weg, Anynet wurde getrennt. Gerät gab Disk nicht mehr her.
Nach einem Stecker raus/rein Disk herausbekommen. Seitdem sind die Probleme wieder da....sporadisch keine Reaktion auf Fernbedienung oder nur sehr langsam, heute morgen das Gerät ans LAN angeschlossen, Gerät fand ein Upgrade auf 2.13 - hab lange überlegt, ob ich es hochrüsten soll - habs dann herunterladen und flashen lassen.
Jetzt steht die Büchse seit ca. 1 Std. mit FW-Update Schritt 4 da und reagiert nicht mehr... Über den Power-Knopf am Gerät ließ sich das Gerät nach 2,5h ausschalten, sieht eigentlich alles normal aus...
Jedenfalls bleibt das Ding nach dem Starten auf dem Samsung Screen und den Jingle stehen und behauptet wenn ich eine DVD oder AudioCD einlege, daß keine Disk eingelegt sei. Bis auf Power ON/OFF und Lade auf/zu reagiert nix mehr, Menü oder sowas...

Update:
Ich versuch jetzt noch das letzte Update per USB oder per CDROM einzulesen, wenn das fehl schlägt, kann ich es nach aktuellen Samsung-Gepflogenheiten(FW Updates geschehen auf eigenes Risiko) wohl nur noch in die Tonne kloppen.

Update2:
USB hat er ignoriert, von CDROM scheint er das 2.13 Update zu akzeptieren. Jedoch steht er schon wieder im letzten Schritt (Bitte warten, Gerät nicht ausschalten, Gerät schaltet sich am Ende selber aus...) seit ca. einer Stunde. :-(

Kann mir jemand ein "gutes" Gerät empfehlen?!

Viele Grüße,

Der Pathos


[Beitrag von PaTHoS_DE am 22. Dez 2010, 22:02 bearbeitet]
Knochen3
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 27. Dez 2010, 22:06
Hallo Leute,

schon wieder eine neue Firmware ? So schnell hintereinander hat es das bei Samsung noch nie gegeben.

Firmware 2.14 für BD-P 1580:

Firmware 2.14

Wer will, wer hat noch nicht? Ich werde es wohl später probieren, meine Frau schaut gerade SIXX. Ich bin einmal gespannt, ob sie auch noch die Tonaussetzer ( Prince of Persia ) in den Griff bekommen haben, denn das wäre für mich perfekt.

Schönen Gruß
PaTHoS_DE
Neuling
#740 erstellt: 28. Dez 2010, 19:07
Danke für die info.

Deswegen hängte wahrscheinlich mein Player im Update. Das Gerät ist jedenfalls seit Freitag wieder beim Händler, der wollte ihn zu Samsung schicken, die werden wohl mal wieder ne neue FW draufschieben und dann behaupten, alles ist gut.

...
Knochen3
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 28. Dez 2010, 20:30
Firmware 2.14 aufgespielt, zur Info:

Tonaussetzer bei Prince of Persia nicht beseitigt, andere Änderungen nicht bekannt. Schade, meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.

Schönen Gruß
ewoksman
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 29. Dez 2010, 10:55

PaTHoS_DE schrieb:
Danke für die info.

Deswegen hängte wahrscheinlich mein Player im Update. Das Gerät ist jedenfalls seit Freitag wieder beim Händler, der wollte ihn zu Samsung schicken, die werden wohl mal wieder ne neue FW draufschieben und dann behaupten, alles ist gut.

...


Moin PaTHoS_DE,

also ich habe definitv keine Probleme mit meinem Player, wenn ich neue FW per USB aufspiele.

cu

ewoksman


[Beitrag von ewoksman am 29. Dez 2010, 10:56 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#743 erstellt: 29. Dez 2010, 12:05
Also ich hatte mit der 2.13 bei Inception nur noch einen Tonaussetzer. Ganz am Anfang, als Cobb bei Seito im Limbus war. Werd bei Gelegenheit mal testen, ob die 14er das Problem ganz in den Griff bekommen hat.
anticucho
Stammgast
#744 erstellt: 31. Dez 2010, 11:18
gibs eigentlich probleme mit avatar?
Sven285
Stammgast
#745 erstellt: 31. Dez 2010, 12:23
Hi,

Avatar lief bei mir problemlos.

Gruß Sven
Roadrunner#1
Inventar
#746 erstellt: 02. Jan 2011, 19:22
Also ich mit der 14er nun mal Gladiator ausprobiert und hatte im oben beschriebenen Kapitel kein Problem mehr. Wenn ich bei Gelegenheit den Film (oder einen der anderen, die Probleme machen) noch mal ganz sehe, werd ich mich noch mal melden.
zyx_999
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 25. Jan 2011, 10:46
Zur Info: Avatar Collectors Edition gestern getestet: läuft nach ca. 2 Minuten "rödeln". Hab den Film aber noch nicht weiter als die ersten 5 Minuten der Extended angeschaut

[EDIT] Bei mir läuft noch die Uralt-FW 2.06


[Beitrag von zyx_999 am 25. Jan 2011, 10:47 bearbeitet]
TheAnts
Neuling
#748 erstellt: 27. Feb 2011, 12:25
Mal wieder eine neue Version: v2.15
und wie immer keine Ahnung was anders oder besser ist.
anticucho
Stammgast
#749 erstellt: 27. Feb 2011, 20:20
kann das teil eigentlich 3d-blurays abspielen bzw darstellen?
Knochen3
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 27. Feb 2011, 20:58
Hallo,

1. Nein,der ist nicht 3d-fähig.
2: Vorsicht beim Update. Mehrere User in anderen Foren haben Probleme mit der neuen Firmware. Player läuft nicht mehr.

Ich würde erst einmal warten.

schönen Gruß
Roadrunner#1
Inventar
#751 erstellt: 28. Feb 2011, 12:22
Ich hab gestern geflahst und am Abend Sherlock Holmes gesehen. Hatte dann während des Films ganz kurze Tonaussetzer jeweils kurz vor dem Kapitelwechsel, etwa 5 im ganzen Film. Muss mal sehen, ob die reproduzierbar sind.
nico1978
Stammgast
#752 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:34
Ich habe meinen gestern geflasht. Ging ohne Probleme!
ewoksman
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:38
Ich kann mich nico1978 nur anschließen:

Update via USB funktionierte problemlos.

cu

ewoksman
Roadrunner#1
Inventar
#754 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:20
Was mich mittlerweile wirklich fuchst, ist, dass man das "Open" Problem immer noch nicht gefixt hat.
tony73
Inventar
#755 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:53
tony73

hi,

nach drei versionen der 2.15 wurde es auch zeit, daß wieder normale verhältnisse im firmwaredschungel herrschen und der hersteller nicht mehr seine eigenen geräte damit schrottet.

mfg, tony
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowiedergabe auf Samsung BD-P1580
mithsir am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung bd 1600 oder 1580?
Superpitcher am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Samsung BD-P1580 Lautstärke Lüfter
nico1978 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  18 Beiträge
Prob mit Samsung BD 1580
HIFI-Noob-Sg am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  10 Beiträge
Fragen zum Samsung BD-1600
naofireblade am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
Firmware für Samsung BD P1580
2.stefan am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  4 Beiträge
samsung BD-P1580 kein Ton
emsingo am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
Wo ist der Unterschied: Samsung BD-C5900 BD-D5500 ?
Cyberkasper am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  6 Beiträge
Samsung BD P 2500 oder BD P1500
Schnelly68 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  5 Beiträge
Kein Dolby Digital mit Samsung BD P1580
mischi42 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.370