Panasonic DMP-BD 75 Internet geht nicht / MKV-/DivX-Videos gehen nicht

+A -A
Autor
Beitrag
noje_de
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2011, 12:20
Hallo ...
hoffe, dass mir jemand helfen kann beim Blu-Ray-Player DMP-BD75 von Panasonic.


Problem 1:
ich kann das Gerät nicht mit dem Internet verbinden, also auch nicht prüfen, ob eine aktuellere Firmware (zur Zeit Version 1.08) vorhanden ist, die vielleicht das Problem 2 beseitigen könnte. Es kommt immer die Fehlermeldung “... Server nicht gefunden (B019) ...”. Mein Internet-Anschluß funktioniert über PC-Anschluss sehr gut.
Wie muss der Anschluss fürs Internet am Gerät eingestellt werden?

Problem 2:
Wiedergabe von MKV-/DivX-Videos.
Ich habe selbsterstellte Urlaubsvideos auf MKV-/ DivX-Format umgewandelt (also KEINE erworbenen / gekauften Videos) und möchte sie über USB-Anschluss abspielen. Der Player spielt diese Videos nicht ab. Er gibt immer die Meldung aus: “Auf dem USB-Gerät befindliches geschütztes DivX-Video kann nicht wiedergegeben werden”. Es handelt sich aber nicht um geschützte (gekaufte) Videos, sondern um selbsterstellte.
Dann habe ich mich – wie in der Beschreibung verlangt – unter www.divx.com/vod/ registriert, habe dann ein “Freischalt”-Video heruntergeladen und auf dem Player abgespielt. Trotzdem kommt anschließend dieselbe Meldung, dass geschützte Videos nicht abgespielt werden können. Danach kann ich nicht mal mehr dieses “Freischalt”-Video abspielen. Komischerweise hat sich dann anschließend der im Gerät befindliche Registrierungscode (den ich auf genannter WEB-Site angeben musste) geändert.
Die Prozedur (Anmeldung bei www.divx.com ...) habe ich mehrmals neu versucht – also mit neuem Freischalt-Code ein neues “Freischalt”-Video heruntergeladen und abgespielt. Aber immer das gleiche Ergebnis.

Hoffe auf Tipps ...

Danke u. Gruß

-------------------------------------------------------


Problem 2 ist gelöst ...

Nach einigem experimentieren habe ich die für mich nervenschonenste Lösung gewählt:

einen anderen Video-Converter: AVS-Video-Converter. Der kostet zwar ne Menge, aber die Zeit, die ich jetzt mit dem Problem verbracht habe, ist auch nicht ohne.

Zusammenfassend sei bemerkt:

Der Panasonic DMP-BD75 ist ein tolles Gerät.

Er akzeptiert auch das NTFS-Format beim USB-Anschluss, obwohl es in der Bedienungsanleitung nicht genannt wird.

Jedoch akzeptiert er nicht den DivX-Plus-Converter (http://www.divx.com/de/software/divx-plus), um privat aufgenommene DivX-Plus-HD abzuspielen (jedenfalls ist es mir nicht gelungen).

Den AVS-Video-Converter hingegen kann ich trotz des hohen Preises uneingeschränkt empfehlen.

Nun suche ich noch nach einer Lösung für den Internetzugang.

Wäre für Hilfe dankbar...


[Beitrag von noje_de am 30. Mrz 2011, 00:33 bearbeitet]
radd
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Apr 2011, 20:48
Hallo,

zu deinem 1.Problem sei gesagt, das es jetzt die Firmware 1.30 zum aktualisieren gibt (hab ich eben gemacht). Ich hatte vorher das gleiche Problem wie du ("Server nicht gefunden"). Anscheinend ging das aktualisieren der Firmware vorher einfach deshalb nicht, weil es noch keine neue Firmware gab.

Wie auch immer, jetzt klappt's.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BD-75 - Abspielprobleme bei DVD
RebellHAI am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  2 Beiträge
DivX Problem mit Panasonic DMP BD 30
KrycekX am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  19 Beiträge
MKV Panasonic DMP 220
deepdj011 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic DMP-BD 85
scarl am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  11 Beiträge
Panasonic DMP-BD50 Frage zu bd-live .
mr.tree am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  8 Beiträge
Panasonic DMP-BD 75 - wo liegt hier der Fehler?
nimsso am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  10 Beiträge
Panasonic DMP BD 60
Iguanacs:s am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Panasonic DMP-BD 60 defekt?
Indiana am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  8 Beiträge
Samsung BD-P2500 oder Panasonic DMP BD-35/55 ?
apovis2105 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  14 Beiträge
Panasonic DMP-BDT111ED
bollok am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.504 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedThomas_Süllow_
  • Gesamtzahl an Themen1.412.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen