Samsung BD-Player AVI-Dateien und Apps-Ärger

+A -A
Autor
Beitrag
strollotaler
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2011, 16:57
hallo, da ich ueber die suche nichts gefunden habe bin ich so frei hier gleich zwei themen anzuschneiden, die evtl. auch fuer andere besitzer dieses geraets sinnvoll in einem thema stehen bleiben koennen oder wenn admins hier eine trennung fuer sinnvoll erachten hab ich nix dagegen, wollt als vermeintlicher newbie nur nicht gleich 2,3 threads eroeffnen ;-)

a) zwar nicht (!) auf dem offiziellen samsung.-datenblatt aber bei diversen haendlern und datenuebersichten im netz findet sich zum HT C5200 sammy der hinweis im bereich videokompression formate auf avi-tauglichkeit. wenn ich aber etwa via netplayer-app die sonst hervorragend funzt versuche eine avi oder eine flv anzusteuern kommt nach einer ueberproportional langen zeit eines verarbeitungsversuchs der hinweis "unsopperted container" - liegt das eures erachtens HUNDERTPRO daran dass avi generell nicht unterstuetzt wird? gibt es ggf. einen trick den ich als laie nicht ahne?

b1) mir ist so halbwegs bekannt, dass samsung nicht alle internet@tv apps fuer alle geraete gleich oder gleichzeitig anbietet. kann es aber trotzdem wirklich sein, dass fuer mein geraet neben einer paar ziemlich mauen "spielen" und so orignaeren^^ geschichten wie history-kalenderblatt oder krawatte-binden neben google maps und v.a. immerhin youtube gar nix z.v. steht? etwa facebook war bis vor wenigen tagen als "baustelle", dann durchs vorletzte firmware-update funktionabel (wenngleich nicht besonders schoen), und gestern abend dann durch ein weiteres firmwareupdate ersatzlos entfernt...?

b2) neu seit gestern abend hatte ich aber "Acetrax Movies" - was wohl eine art maxdome sein koennte und mit einem gratisfilm bei aktivierung warb (regulaer kostet ein 24 stunden zugang fuer einen einzelnen film happige 3,99 oder so) - das virtuelle guthaben fuer einen probefilm stand auch gleich zur verfuegung, nur abgesehen davon, dass die auswahl der sprachfassung danebenging (wollte den facebook-film auf deutsch, eingebucht wurde der richtige film in english) kommt es entweder was ich sonst noch gar nicht bei diesem geraet kannte zu einem qua totalabsturz und bei weiteren versuchen beim puffern immer wieder zu einer nichtssagenden fehlmeldung. hat das jemand von euch auch so oder so aehnlich erlebt?

fuer alle zweckdienlichen hinweise vielen dank im voraus!


[Beitrag von strollotaler am 23. Apr 2011, 13:31 bearbeitet]
strollotaler
Neuling
#2 erstellt: 23. Apr 2011, 13:33
hallo nochmal, kann jmd. hier zumindest bestaetigen, dass es "normal" ist, dass AVI dateien trotz netplayer auf manchen samsung blue ray playern solch ominoese unsopported container meldungen hervorrufen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD E8500 - Frage zu Samsung Apps
nictria am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  2 Beiträge
Ärger mit Bluray player LG BD 300
ike2 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Samsung BD-H6500 empfolene Apps verschieben
ditechracer am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  3 Beiträge
BD-Player für ts-Dateien
tino11 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  7 Beiträge
Samsung BD-J5500 und MKV Dateien
Tony_Montana_23 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  2 Beiträge
Samsung BD-E5500 Speicherplatz für Apps erhöhen?
Ma72Bl am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  4 Beiträge
BD F5500 vorinstallierte Apps
torty_88 am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  4 Beiträge
Apps Probleme mit Samsung BD-F7500
ESVTOM61 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  2 Beiträge
Samsung BD-D6500+Streaming MKV-Dateien
sirmoo1 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  2 Beiträge
BD-E5500 USB Dateien verwalten
Madsiggi am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen