Nicht abzustellendes Reagieren eines zweiten Panasonicgerätes

+A -A
Autor
Beitrag
wm0001
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2011, 17:38
Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Blue-Ray-Spieler von Panasonic, DMP-BD 75, gekauft. Zunächst fiel mir auf, daß mein Festplattenrecorder DMR-EH 52 sich bemüßigt fühlte, alle Befehle für den BD 75 mitzumachen; ich habe dann beide Geräte sowie deren Fernbedienungen auf unterschiedliche Codes eingestellt. Jetzt herrscht einigermaßen Ruhe, aber wenn ich den HD-Recorder fernbediene, schaltet sich irgendwann der BD-Spieler ein ("Hallo" -> "nodisc") und bleibt auch eingeschaltet. Vom Panasonic-Kundendienst wurden mir schon merkwürdige Vorschläge unterbreitet wie "programmieren Sie BD-Spieler und dessen Fernbedienung um und nehmen Sie währenddessen den HD-Recorder von der Netzspannung", wie auch "Führen Sie ein Firmware-Update aus", deren Befolgung erwartungsgemäß nicht die Bohne geholfen haben. Gibt es hierzu irgendwas Hilfreiches oder muß ich den - meinen Ansprüchen sonst gut entsprechenden - BD 75 zurückgeben?
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2011, 20:27
Wenn sich der Blu-Ray trotz bereits umgestellten Fernbedienungscodes trotzdem noch gelegentlich angesprochen fühlt dann ist das ein Firmware-Bug im Player.

Dass Du mit einer Meldung dieses Fehlers bis in die Entwicklungsabteilung bei Panasonic durchkommen wirst halte ich für wenig wahrscheinlich.

Versuchen kannst Du es ja mal, wirst aber vermutlich bereits in irgendwelchen outgesourcten Service-Centern hängenbleiben die auch nicht mehr wissen als das was in den Bedienungsanleitungen steht und deren Einflussnahme auf ihren Kaffeeautomaten beschränkt ist.


[Beitrag von EiGuscheMa am 01. Mai 2011, 20:28 bearbeitet]
BerzerkerBerlin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mai 2011, 20:33
Seitdem ich den DMP-BDT310 mein eigen nenne,
fühlte sich mein DMR-ES10 ebenfalls genötigt jedes mal
mit anzugehen oder die Disclade zu öffnen ...
beim DVD Recorder ließ sich aber der Fernbedienungscode
ändern und seitdem ist Ruhe.
(Dabei sollte man den BluRay Player tatsächlich vom Netz
trennen, damit man den nicht auch auf den zweiten FB Code
mit umprogrammiert) ;-)
wm0001
Neuling
#4 erstellt: 02. Mai 2011, 20:04
Ich habe ja schon eingangs geäußert, daß ich den Vorschlag, eines der beiden Geräte vom Netz zu trennen, "damit es vom Umstellen des anderen nichts mitbekommt", merkwürdig finde: Wie sollte der HD-Recorder mit seiner Auswahl von drei Codes denn reagieren, wenn der BD-Spieler auf Code 4, 5 oder 6 gesetzt wird?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienungen reagieren nicht auf Player (Set 2)
estelle am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  6 Beiträge
2 unterschiedliche Sony-Player reagieren auf beide Fernbedienungen gleichzeitig
rabec am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  7 Beiträge
Toshi E1 und EP30 reagieren beide auf Fernbedienung
Buccaneerfan am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  2 Beiträge
BluRay-Player und DVD-Player reagieren auf BluRay-Fernbedienung
mburikatavy am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  4 Beiträge
Kauf eines Blu-ray Player
ChubbyD am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  7 Beiträge
Lebensdauer eines Blurayerplayers?
Rainer_Zufalll am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  18 Beiträge
Lebensdauer eines HD-DVD-Players
jimpanse_32 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  5 Beiträge
2 Toshiba HD + Fernbedienung Problem
abraxas111 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Kauf eines Blu Ray Players
PuenteDelDiablo am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  4 Beiträge
Frage zum Anschluss eines Blueray Player
Man001 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen