Samsung BD P 1400 in 24p Bild ruckler

+A -A
Autor
Beitrag
onkelsem
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2007, 10:20
Hallo, hab seit Freitag nun endlich meinen Samsung erhalten,
nun stell ich aber fest, das es immer wieder zu komischen Bildrucklern kommt (Bond,In to the Blue,Köngreich der Himmel usw.), grade hab ich mit Samsung telefoniert, der meinte, das sie mal ein Problem hatten, das aber nun mit der neuen Firmware behoben sei, und der Player vielleicht ein anderes
Problem hat, sollte ich den Player mal umtauschen lassen?
Was habt ihr für erfahrungen? Angeschlossen ist der Player über HDMI an einem Pioneer 436 Plasma der 1080/24p kann.
Damit leben möchte ich eigentlich nicht, da ich ja extra diesen Player mit 24p ausgesucht habe, weil ich kein Ruckeln in Bild haben wollte. Vielen dank!

Gruß
Moverich
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2007, 10:41
Was denn genau für ein Ruckeln? Ein ständiges oder so ca. alle 43 Sekunden einen Ruckler?
onkelsem
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2007, 11:00
immer wieder so kleine Aussetzer...mehrer male im Film.
ganz kurze, der Ton läuft aber weiter, hab da schon öfter von gelesen, ur sollte das mit der neuen Firmware wohl behoben sein!
Moverich
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2007, 11:23
Also gegen diesen alle 43 Sekunden Ruckler (ich denke den meinst du) kannst du nichts machen. Entweder Dauerruckeln oder alles 43 Sekunden einen. Kommt daher das das Bild mit 24 frames ausgegeben wird es aber eigentlich 23,98 oder so sein sollten. Somit wird alle 43 Sekunden ein Frame "verschluckt".
Einer der Cracks kann es ja evtl. noch ganz genau beschreiben!
onkelsem
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2007, 12:29
Also von so ner 43 sekunde sache habe ich noch nie gehört!
TV und Player können 24p wo liegt das problem?
ForceUser
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2007, 15:09
dass er momentan 24 Bilder pro Sekunde ausgibt, aber eigentlich sind es nur 23.98 oder so was...Moverich hats ja ganz gut erklärt

hast du ein Firmware Update am Player gemacht?


Aber mal was ganz anderes, tritt das Problem bei Kameraschwenks auf? Denn wenn du ganz flüssige Bilder willst, dann kommst du nicht um einen 100hz LCD mit zwischenbildberechnung herum. Denn 24p wie im Kino sind kanpp, da ist es ganz normal, dass es nicht 100% ohne Ruckler geht, achte mal darauf im Kino
Aber immerhin ist das unregelmässige 3:2 Pulldown Ruckeln weg.


[Beitrag von ForceUser am 27. Nov 2007, 15:16 bearbeitet]
Nemesis2384
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Dez 2008, 22:47
Dieses ruckeln habe ich auch mit dem Player bzw. Fernseher. Wer ist den nu Schuld? Beide schaffen laut Eigenschaften die 24p. In Chronos (BlueRay) inder 4-5Minute Heli Aufnahme sieht man es sehr intensiv ständige Ruckler hintereinander weg.Wenn 24p aus ist dann leichteres Ruckeln noch. Bei 720p ist das ruckeln weg. Bei Königreich der Himmel auch leichte Ruckler bei schnellen Szenen.


[Beitrag von Nemesis2384 am 02. Dez 2008, 22:55 bearbeitet]
-=D4h=-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Dez 2008, 00:20
Leide inzwischen auch unter einem ruckelndem Bild.

Ich habe seid heute einen Harman/Kardon 255 AV Receiver (vorher AVR 235), und habe auch den Samsung BD-P 1400.

Angeschlossen habe ich den Player über HDMI an den Receiver und von dort auch wieder HDMI an den TV. Bei DVD's läuft alles flüssig aber bei Blu-Ray Filmen habe ich jetzt auch ein ruckeln und zwar ziemlich genau jede Sekunde das nervt tierisch!

Kann mir jemand einen Tipp geben!? Der Player an sich ist generell irgendwie extrem langsam geworden. Manche Blu-Ray Filme laden gar nicht. Gibt es irgendwelche einstell möglichkeiten oder einen etwas schnelleren zu empfehlenden Blu-Ray Player auf dem Markt?

Gruß
Dennis
Bow_Wazoo_1
Inventar
#9 erstellt: 25. Mai 2009, 06:51
Moin!
Bei mir ist das Ruckeln zurück!
Als ich den Player vor ca. 1.5 Jahren gekauft hatte,
war das Ruckeln incl., aber durch n firmware Update war die Sache erledigt. Doch seit paar Monaten bzw. BD´s ist es zurück!
Ong Bak2, Transporter 3 zb...
Vermutlich hat es was mit Bd+ zutung, wird wohl wieder Zeit für ne neue Firmware, aber das können wir wohl vergessen!
Ich könnt kotzen, NNNIIIEEE wieder n Samsung Player!!!!
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 25. Mai 2009, 07:00
ich habe bei meinem Sony BDP-S350 auch ein 24p Ruckeln bei langsameren Kameraschwenks.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#11 erstellt: 26. Mai 2009, 06:46
Moin.
Ich meine nicht das typische 24p Ruckeln.
Ausserdem tritt das Problem nur bei neuen BD´s auf.
Garantiert WIEDER n Softwarebug...
dreamer_1
Stammgast
#12 erstellt: 28. Jul 2009, 13:22
hi @all

ich besitze meinen player nun auch fast 2 Jahre.
hab die neueste firmware drauf (wenn man da von neu sprechen kann! )
und ich hab ab und zu phasen wo das bild schwarz wird und der ton weiter läuft! ist das auch euer problem, oder?
das nervt ziemlich weil die gleiche disc beim nächsten mal wieder normal durchläuft! woher kommt das?

außerdem habe ich bei bd-r auch ein ruckeln dass filme unanschaubar macht!

vg
Bow_Wazoo_1
Inventar
#13 erstellt: 28. Jul 2009, 16:27
Hört sich aus der Ferne nach m defekt an...Nutz deine Garantie, solange Du noch kannst.
Muss meines Aussage (s.o.) übrigens ergänzen, Bolt, The broken und Gran torino haben neulich nicht geruckelt...
SaschaSchlotter
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 02. Sep 2009, 08:47
Hallo,

ich habe einen Samsung LE40A656 im Zusammenspiel mit dem Samsung BD 2500. Auch ich habe ein grundsätzliches leichtes Ruckeln bei allen BD's. Im BD 2500 habe ich 1080p mit 24p eingestellt. Trotzdem bemerkte ich ein störendes Dauerruckeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-P 1400
togro am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung BD-P 1400 Problem
smy am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung BD P 1400 wo lieferbar?
onkelsem am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  20 Beiträge
Samsung BD P 1400 an "alten Verstärker"
onkelsem am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  2 Beiträge
Samsung BD P 1400 neu Firmware
onkelsem am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  21 Beiträge
Samsung BD-P 1400 für 352 ? !
PlayboYYY am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Ladeprobleme bei Samsung BD-P 1400
skylon am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
Samsung BD-P 1400 oder 1500?
Italia99 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
Samsung BD-P100 oder 1400
redynamite am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Philips BDP 7100 vs. Samsung BD P 1400
Norior am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.823

Hersteller in diesem Thread Widget schließen