Soundproblem LG BD550

+A -A
Autor
Beitrag
FCNSandro86
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 22:11
Hallo zusammen, habe ein seltsames Problem mit meinem o.g. BluRay Player. Ich versuch euch zu schildern was mein Problem ist. Habe mir vor einigen Monaten diesen BluRay Player gekauft und über HDMI-Kabel an meinen Fernseher angeschlossen (Mein Fernseher hat im übrigen nur einen HDMI Anschluss). Es hat bis heute alles einwandfrei funktioniert. Filme angeschaut alles perfekt. Heute wollte ich mir wieder einen Film anschauen aber es kam kein Ton. Folgendes habe ich versucht:

es liegt nicht an der Disc (habe sicherheitshalber auch eine andere eingelegt)

es liegt nicht am Fernseher. (T-Home Receiver wenn ich anschließe bringt Bild + Ton ebenfalls über HDMI)

es liegt auch nicht am HDMI-Kabel. Habe mir heute nochmals zwei neue gekauft, funktioniert weiterhin nicht.

der BluRay Player ist auch nicht defekt. Habe ihn am Fernseher meiner Eltern angeschlossen zum Test. Funktioniert mit Bild und Ton.


ein aktuelles Update habe ich (heute) da es nicht funktioniert ebenfalls aufgespielt (kein Erfolg)

(PS: Wenn ich den BluRay Player über ein anderes Kabel (kenn den Namen nicht: mit gelb-weiß-roten Anschlüssen) an den Fernseher anschließe, funktioniert er mit Bild und Ton (allerdings ist das ja dann keine BluRay Qualität mehr)

Weiß jemand weiter?? Danke
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2011, 08:21
Dann stell mal Bitstream bei HDMI Audio aus?
FCNSandro86
Neuling
#3 erstellt: 04. Aug 2011, 08:57
Danke für die Antwort @ n5pdimi,

kann mir bitte noch jemand sagen wie ich den Bitstream ausstelle ? (Was ist Bitstream überhaupt?)

Hier noch schnelle mein Audio Setup (für BluRay Player):

HDMI - PCM Stereo (noch zur Auswahl: PCM-Mehrkanal, DTS-Neucodierung, Primärer Durchgang)

Digitaler Ausgang - PCM Stereo (noch zur Auswahl: DTS-Neucodierung, Primärer Durchgang)

Sampling Freg - 48 KHz (noch zur Auswahl: 96 KHZ, 192 KHZ)

DRC - Auto (noch zur Auswahl: Aus, Ein)

DTS Neo:6 - Aus (noch zur Auswahl: Musik, Kino)

-> PS: Hab hier jetzt auch schon alles mal umgestellt mit der Hoffnung es tut sich Ton auf, leider ebenfalls ohne Erfolg.


[Beitrag von FCNSandro86 am 04. Aug 2011, 09:17 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2011, 09:17
Geh doch einfach mal in die Audioeinstellungen für HDMI. Die Anleitung hast Du mal gelesen? S.27, auf PCM Stereo?
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2011, 09:18
Ok, warst schneler, Dann ist alles richtig.
Doofe Frage: Lautsärke des Eingans? Mute? Ansonsten bliebe wohl nur das Kabel, oder der HDMI Eingang am TV als verdächtige.
FCNSandro86
Neuling
#6 erstellt: 04. Aug 2011, 09:19
Auch gut,
meine Anleitung für den Player geht gerade mal bis auf
Seite 15.

Hab euch aber mal oben meine Einstellungen eingetragen.
FCNSandro86
Neuling
#7 erstellt: 04. Aug 2011, 09:22
Genau Lautstärke geprüft (mit der Fernbedienung des Players),
da tut sich gar nichts.....

Kabel hab mir wie gesagt neue gekauft funktioniert nicht.

Und der HDMI Eingang am TV funktioniert auch. T-Home Receiver, Xbox funktioniert einwandfrei

Das ist ja das komische..... Hatte sowas "seltsames" noch nie. Da der BluRay Player ja am Fernseher meiner Eltern auch noch funktioniert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine Ton Ausgabe LG BD550
Largo303 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  3 Beiträge
BluRay Player an Röhrenfernseher anschließen
blue_Dragoon am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  4 Beiträge
Bluray-Player an TV anschließen
-Bosco- am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge
Bluray Player an Fernseher anschließen ohne HDMI Kabel
Exutor am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  6 Beiträge
HDMI anschluss an Fernseher
Darkman65 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Sony BDP-S470 Kein Ton bei Bluray
Underground1 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  6 Beiträge
Wie Bluray Player einstellen?
Superpitcher am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Soundproblem mit LG BD-350
MasterChief20 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  7 Beiträge
HDMI-Anschluss geht nur bei meinem Fernseher nicht
steve99321 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
BluRay und Dolby Surround Problem
marco712 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.823

Hersteller in diesem Thread Widget schließen