Firmware-Update bei Toshiba HD-EP 10 ohne zu wissen, welche Firmware aktuell vorhanden ist?

+A -A
Autor
Beitrag
jsb1685
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2011, 10:38
Hallo Hifi-Forum,

ich habe folgende Situation:

Ich habe mir bei ebay einen HD-EP 10 gekauft, um damit HD-DVDs und Codefree DVDs anzusehen. Player angeschlossen, Film eingelegt => funktioniert gut, allerdings auf 720p. Kein Problem, also einfach ins Setup-Menü und die Ausgabeauflösung ändern, bei Gelegenheit auch gleich die aktuelle Firmware raussuchen für das Codefree-Update...

... dachte ich. Das Setup-Menü wird nicht angezeigt, der Bildschirm bleibt dunkelblau. Im LCD-Display steht "SETUP", und die "Keine Disc"-Anzeige im TV verschwindet auch, und weicht diesem tiefblauen Screen.
Der ebay-Verkäufer ist ein gewerblicher, ich kann den Player also einfach so zurückschicken. Nur gibt es einfach nicht so viele Alternativen. Momentan ist nur ein anderer von Privat verfügbar, wo das Zurückschicken nicht funktionieren würde. Und es gibt ja so einige Kinderkrankheiten bei den Toshibas...

Ich habe hier im Forum die Seite gefunden, wo alle Firmware-Updates beschrieben sind, dort steht aber immer dabei man muss vorher wissen, welche Firmware man hat.

Nun meine Frage: Was passiert, wenn ich einfach einen Weg ausprobiere? Kann ich im schlimmsten Fall das Ding bricken (dann mache ich es nicht, sondern schick es zurück) - oder wird nur ein Fehler angezeigt? Oder gibt es ein Update, das ich auf jeden Fall machen kann? Ich würde vermutlich nach der Regioncode-Free Firmware die 2.7 aufspielen, da die wohl am wenigsten Probleme macht. 4.0 kommt nicht in Frage, da ich Pans Labyrinth habe.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Oder eventuell seinen eigenen gut funktionierenden Codefree-geschalteten Player verkauft

danke, jsb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EP-30 Firmware Update
Thl27 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  18 Beiträge
Frage zu Firmware bei EP-30
PhilForce am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  3 Beiträge
Toshiba HD EP 10 - RIESENBUG durch Firmware 2.5 !
Nudgiator am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  14 Beiträge
Toshiba HD-EP 30
sonnemond am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Firmware Update
starfighter1 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  5 Beiträge
Toshiba XE1 Firmware 3.0
Voodoolord am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
neueste Firmware zu Toshiba BDX1250KE
knusperrakete am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.06.2022  –  5 Beiträge
Toshiba EP30 Firmware 2.8 ?
Adameos am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  17 Beiträge
LG HB954 Firmware update
HHH007 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Firmware Update ohne Internet bei Panasonic BD110
ericko am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen