Was kann mein TV und Blu-Ray Player alles?

+A -A
Autor
Beitrag
blink17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2011, 21:37
Die "stade Zeit" steht bevor und ich langweile mich ein wenig. Da kam ich doch auf die Idee meinen TV und Bluray etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich habe folgende Kombination:

TV: LG 47LD450
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu...tv-47LD450.jsp
Blu-Ray: SamsungBD-P1580
http://samsung.de/de/Privatkunden/TV...DC/detail.aspx

Ich habe gesehen, dass beide Sachen einige Dinge haben die noch nicht nutze. Bis jetzt habe ich nur eine CI+ Karte von Kabel Deutschland mit HD Sendern (Öffentliche, Pro7, Sat1...).
Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich das volle Potential ausnutzen kann.

1. Auf der Rückseite habe ich jeweils einen Lan-Anschluß gesehen, was genau kann ich damit machen? Internet?
2. Ich habe einen USB Anschluß: es funktionieren USB Sticks, jedoch keine USB-Festplatten. Wie bringe ich eine USB Festplatte zum Laufen?
3. Wie kann ich meinen PC mit dem TV verbinden um so z.B. Filme von der Festplatte anschauen zu können? Welchen Ausgang brauche am PC und welchen Eingang am TV?
4. TV mit Iphone steuern? Ein App habe ich schon am Handy, aber mein TV braucht dazu Netzwerkanschluß - kann ich den TV einfach per Kabel an den Router anschließen? Würde auch ein W-Lan Stick gehen?

Bin Neuling auf dem Gebiet und würde mich über Antworten und Hilfe freuen.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2011, 21:58
Ich glaub, prmiär brauchst Du neuere Geräte. Zumindest der BluRay Player kann all das nicht.
blink17
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2011, 01:51
und was können dann meine beiden Sachen? Beide hätten ja einen Netzwerkanschluß
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2011, 02:01

ich langweile mich ein wenig

Wie wäre es, dann mal die Anleitungen zu lesen
mm57
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2011, 11:20

blink17 schrieb:
und was können dann meine beiden Sachen? Beide hätten ja einen Netzwerkanschluß

Jedem Gerät liegt eine Bedienungsanleitung bei! Da steht sicher beschrieben was du mit den Netzwerkanschlüssen machen kannst.
deltaf
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Nov 2011, 02:25
also zum thema netzwerk:

es ist nit so das du dann ganz normal ins internet kannt, es gehen nur bestimmte apps die auf dem tv drauf sind ( youtube, wetter, financen etc.)

desweiteren kannst du auch vom tv auf dein pc zugreifen ( bitte nachlesen, es ist meinst eine extra sw von nöten)

einen normalen wlan stick kannst du nicht benutzen, es muss ein spezieller sein ( kostet ca 80€). ob es das wert ist?

mit dem blueray player ist es so ziemlich genau das gleiche, nur der hat noch die option das es aus dem netz exta "optinonen" zu einigen blueray bereitstellen kann ( bilder, komentare usw.)

auf diese lan geschichte würde ich keinen großen wert legen, ist ne nette spielerei, aber nach 2-3 mal wirds langweilig.

m einfachsten ist es wenn du den tv über hdmi mit der graka verbindest ( dann hast du ton und bild auf dem tv). die graka sollte natürlich über ein hdmi verfügen, dann hast du aber auch hd.

oder über vga/dvi.

aber guck ertmal ob du schon die neueste fw drauf hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray-Player
Schwarzangler am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  8 Beiträge
mein Blu-Ray Player Leidensweg!
earl74 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  17 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
StefanC. am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  14 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Welcher Blu Ray Player!
sterntalerin am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  8 Beiträge
Suche Blu-Ray Player
Forrest-Taft am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  9 Beiträge
Blu-Ray Player PROTECTION? ? ?
pitdimension5150_ am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  4 Beiträge
Blu-ray Player
sammy1001 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  5 Beiträge
Grundig Blu Ray Player
lxr am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  9 Beiträge
Suche BLU Ray Player
Malibu84 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen