LG BlueRay Player und LG Fernseher mit einer Fernbedienung steuern

+A -A
Autor
Beitrag
RayBlue
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2011, 01:55
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon eine erste Frage :-)
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum

Und zwar habe ich mir heute einen LG 3D BlueRay Player BD660 gekauft passend zu meinem LG Fernseher 47LK950S
Ich habe extra auf selbes Fabrikat geachtet, da ich nur eine Fernbedinung benutzen möchte.
Das bestätigte mir der Verkäufer auch!

Ich kann bisher nur mit der Player-Fernbedienung (unten sind ein paar "TV"-Tasten) zB die Lautstärke vom Fernseher regeln.

Geht es auch dass ich den Player mit der Fernseh-Fernbedieung bedienen kann?
Auf dieser habe ich unten nämlich auch Play, Stop, Pause, ...


Besten Dank für eure Antworten!

MFG
maris_
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2011, 03:40
Ja, das sollte eigentlich gehen. Ich kenne die Fernbedienung der BD660 nicht. Bei früheren LG-BD-Playern gab es auf der Fernbedienung eine Klappe, unter der unter anderem die Bedienungstasten für den TV waren (Lautsträke, Programmwahl, Input Select).

Mit vielen Grüßen, maris
RayBlue
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2011, 13:50
Hallo und danke für deine Antwort..
Also mit der Player-Fernbedienung kann ich den Fernseher einschalten, Input, Lautstärke und Programme wählen :-)
Die Frage ist nur ob ich mit meiner Fernseh-Fernbedienung auch den Player bedienen kann. Diese Fernbedienung hat nämlich unten auch Stop, Play, Pause, ... -Tasten.

Ich dachte dass ich die Player-Fernbedienung evtl. überhaupt nicht benötige.
So wie es aussieht aber doch?
arni22
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Jul 2012, 16:53
Ja bin auch noch am ausprobieren?! habe den lg lm 620s mit der BP 420. die fernbedienungen sind sehr ähnlich. Würde auch am liebsten die BP mit der TV-FB steuern... Hat jmd. vielleicht noch ein Tipp?!
thnx
arni22
Lion-97
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2014, 19:12
Hallo, ich hole dieses Thread mal hoch, weil ich ungefähr dir gleiche Frage habe.
Wir haben gestern einen LG LA6928 Fernseher gekauft, bei dem die Magic Remote bei lag. Das Teil ist ganz nett, besonders gefällt mir die Möglichkeit, unseren Receiver darüber zu bedienen. Trotzdem ist das etwas schwergängig, weil die Remote bei weitem nicht genug Tasten besitzt und alles über das Bildschirm Menü auszuwählen ist es nicht so toll. Zum Glück ist man bei der Einrichtung nicht festgelegt und ich kann jetzt immer noch entscheiden, welche Fernbedienung ich für den Receiver verwenden will.

Da wir sowieso auch noch einen BlueRay Player brauchten, hat uns der Händler einen LG Player empfohlen, da man mit dessen mitgelieferten Fernbedienung, so meinte er, auch denn LG Fernseher bedienen kann. Nun finde ich aber nirgendwo eine Einstellung, wo ich diese Fernbedienung wechseln kann. Super wäre es natürlich, wenn ich mit dieser Damm auch weiterhin meinen Receiver bedienen kann.

Weiß irgendjemand Rat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BP620 Fernbedienung streikt plötzlich
-Mike911- am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  3 Beiträge
BlueRay - Player Inkompatilität?
rendel am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  3 Beiträge
Blueray Player LG BD560 IR Hack Service Menü ?
peterbond007 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge
Sony Blu Ray Player mit Sony TV Fernbedienung steuern
madrino am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  4 Beiträge
LG BD-390 gleicher Fernbedienungscode wie LG RH-188
pk68 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  6 Beiträge
3D Blueray-Player LG BP420 mit ARC-Funktion?
Captain888 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  3 Beiträge
Blueray-Player mit super Stereoklang
Volker.T am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  18 Beiträge
LG BD-350
Magic20 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
BlueRay Player mit Amazon Instant App
Daniel_Albert am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  21 Beiträge
LG BD390 an 32LG7000
Chronosone am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.563 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedClaas550
  • Gesamtzahl an Themen1.412.204
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.885.022

Hersteller in diesem Thread Widget schließen