BluRay-Player als DLNA-Netzwerkplayer

+A -A
Autor
Beitrag
andyhro
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jan 2012, 16:59
Ich nutze aktuell meine PS3 als Netzwerkmediaplayer. Meine Videos (vor allem HD im M4V-Format) befinden auf einem QNAP-NAS mit Twonky 6.

Nun suche ich einen Ersatz für die PS3 und dachte da beispielsweise an die Sony-Blurayplayer (S580 / S780).

Kann mir jemand sagen, ob diese BluRayPlayer netzwerktechnisch alles wiedergeben können wie die PS3?
Oder hat jemand einen Tipp für einen idealen Netzwerkmedienplayer?
Ulukaii
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2012, 20:07
Hallo Andy,

erkundige dich mal nach den Produkten von Dune, speziell dem Dune HD Max oder dem Dune HD B1.
Die spielen einfach ALLES ab und haben auch noch ein BluRay-Laufwerk integriert. 3D geht aber noch nicht. Dafür kann man bei diesen Playern irgendwann das Mainboard aufrüsten lassen.

Ich habe meinen Dune jetzt erst seit kurzem und das ist einfach nur klasse, das Teil.

Gruß
Ulu
andyhro
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jan 2012, 22:04
Hallo Ulu,
danke für die Antwort.
Das mit den Dune's wäre eine Überlegung wert.
Weißt Du, ob die LAN-Schnittstelle GB-LAN ist?

Vom Prinzip suche ich ja sowas wie AppleTV, möchte aber nicht immer einen iTunes-Client mitlaufen haben.

Hat jemand Erfahrung mit den Sony-Blurayplayern in Bezug auf die Netzwerk-Mediaplayer-Funktionalität?

Gruß
Andy
andyhro
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Jan 2012, 22:22
... eine Frage habe ich noch zum Dune. Wie schaut es hier aus mit der Leistungsaufnahme im Betrieb und im Standby?
Hat jemand dies mal gemessen?
Ulukaii
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2012, 00:06
Hallo Andy,

also momentan hat der Dune nur eine 100mbit-Netzwerkschnittstelle. Ich habe auch ausprobiert, einen Full-HD-Film (BDMV) von meiner Computerplatte zu streamen, und das hat einwandfrei geklappt, ohne Ruckeln- der Film war glaube ich bei 44Mbit codiert (kann das sein?).

Sobald Dune diese Aufrüstmöglichkeit anbietet, werde ich trotzdem auf GBit-LAN umsteigen sicher ist sicher

Also momentan komme ich, was den Dune angeht, aus dem Staunen nicht mehr raus. So ein BluRay-Image von der Platte (USB) startet in ca. 8 Sekunden! Wenn man das mal mit den gängigen Ladezeiten von handelsüblichen BluRay-Playern vergleicht, schon klasse.

Eine Schwachstelle hat der Dune aber schon momentan und das ist die Musikwiedergabe. Du kannst zwar mp3s oder ganze Alben abspielen, aber nicht shuffeln oder während der Wiedergabe in der mp3-Bibliothek surfen.
Aber gut, das ist ein Softwarethema und die Hoffnung auf neue Firmwares stirbt bekanntlich zuletzt ;-)

Gruß
Ulu
Ulukaii
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2012, 00:12
http://www.techradar...art-b1-982931/review

16 Watt im Standby... das klingt schon recht happig! Da hole ich mir doch mal eine Steckdosenleiste mit Schalter
Ulukaii
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2012, 00:45
Also bei Chip.de ist der unter den Multimediaplayern auch aufgeführt. Da steht Leistungsaufnahme 0,6 Watt im Standby. Leider habe ich noch nichts gemessen und für den Preis eines Messgerätes kann ich das Ding ein halbes Jahr lang laufen lassen, fürchte ich...

Schönen Abend noch!
Ulu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blurayplayer als HTPC Ersatz
ayah am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  5 Beiträge
PS3 als Bluray-Player
Jackhammer89 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
BluRayplayer mit Gammaeinstellung !
Gafr am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  15 Beiträge
Blurayplayer mit DNLA?
spl83 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
PS3 als Blueray-Player?
Deathwing_1982 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
PS3 als Ersatz für neuen DVD Player?
Franconian am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  28 Beiträge
Was machen die Onkyo Blurayplayer?
Bambolo am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  4 Beiträge
BluRayPlayer Sony BDP-S300 laputt?
Passyone am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  2 Beiträge
PS3 vs BluRay Player
Yuppi_Jeaha am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  6 Beiträge
PS3 als Blue Ray Player
Resikk am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.788 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliednoiz69
  • Gesamtzahl an Themen1.417.582
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.989.419

Hersteller in diesem Thread Widget schließen